Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQualcomms Smartwatch heißt „Toq“ und hält Tage
Naja für 300$ erwarte man aber auch das einiges geboten wird!
Also mir wäre das sicherlich keine 300$ Wert nichtmal über 100$ ehrlich gesagt aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.
Schon bescheuert diese Entwicklung. Smartphones werden zu immer riesigeren Teilen ausgebaut und dann kommen die tatsächlich mit solchen dämlichen Uhren daher die ein Winzdisplay besitzen.
Aber wenn man mal ein gescheites Smartphone haben will, dessen Display eine "normale" Größe aufweist, bekommt man mittlerweile fast nurnoch Geräte aus dem Low und Midrange Bereich.
Da Uhren in einem ganzen anderen Preissegment sind, könnten sich solche funktionellen Teile, wenn sie denn auch noch wertig aussehen, gut verkaufen. Für eine Uhr sind 200-300 € nichts (sollte dann allerdings auch 5 Jahre halten - bezweifle ich, allein schon der Technikfortschritt..)
Das sieht schon besser aus als die Gear. Was noch wichtig wäre bei den Uhren ist das wenn sie schon andauernd geladen werden müssen sie als RF Uhr funktionieren sich als Zeit und Datum sebstständig holen und aktuell halten. Die Frage ist ja auch was mit dem Speicher ist wenn die Uhr leer läuft? Ist dann alles weg oder syncronisiert sie sich regelmässig mit dem Handy usw. usf.
@Klonky: I know, I know... Ich finds einfach nur extrem Absurd, was da zur Zeit abgeht... Mir erinnern diese Entwicklungen irgendwie an die (längst vergangene) Zeit, als die ersten mutierten Monsterversionen des guten alten schweizer Armeemesseres in Gorillafaustgröße mit 300 Funktionen herauskamen.
Jo. Und die Konkurrenz hat seit den Gerüchten Panik bekommen dass Apple wieder nen neuen Markt schafft und Gewinne ohne Ende abschöpft.
Nur blöd, dass man sich solche Mühe gibt mit als erster auf den Markt zu kommen... Denn das wird sich nicht verkaufen.
Irgentwie kommt ich über diesen ganzen Smartwatch Tinnef nicht hinweg. Erst packt man das Smartphone in den Rucksack woanders passen die 6" Dinger auch nicht mehr hin und wenn die Watch sagt das eine Nachricht gekommen ist gräbt man es wieder aus.
Kann man den iPod Nano 6 nicht schon immer als Smartwatch nutzten?
Für mich ist so eine Uhr gar nichts ich käme mir schon dämlich dabei vor auf meiner Uhr rumzutippen aber gut jedem das seine. 300 $ soll das Teil kosten ? Definitiv zu viel, ich frag mich auch wie lange die Teile halten mit der ganzen verbauten die Technik die dann wahrscheinlich nach einem Jahr rumzickt und nach 2 Jahren den Geist aufgibt.
Immerhin besser als das was Samsung da abliefert, Drahtlos Laden und mindestens eine Laufzeit von einer Woche sollte zum guten Standart gehören.
300 Öcken für das Teil? Ist eigentlich maximal nen Fuffi Wert als Gimmick, wer mit einem Fonepad oder sowas durch die Gegend rennt. Einsatzgebiet könnte ich mir schon vorstellen. Laufe unter der Woche mit nem GTap2 P3100 durch die Gegen weil ich Berufspendler bin und in den Zügen und Bussen meine eBooks lesen will. War mir 200 Euro günstiger als ein Galaxy Note und das Display ist vo der Größe her genau mein Ding für eBooks und sonstigem Quark. Wenn man dann aber durch die Gegend rennt ist es schon etwas nervig auf das Ding zu gucken wer denn da anruft. Da wäre so ein Ührchen schon das richtige, mp3 weiterschalten, gucken wer da Anruft... Aber eigentlich brauch man das ganze Zeug nicht...
Ich find die Idee der Smartwatch interessant, allerdings ist das bisher was man so sieht einfach noch zu blass. Man merkt, dass aktuell das ganze noch in den Kinderschuhen steckt. Ich kann mir aber vorstellen, wenn die Uhren mal sinnvoll designed sind und eine ordentliche Laufzeit haben, dass ich mir dann so ein Teil besorge.
hört auf über den Sinn so einer Uhr zu jammern und schaut mal über euren nerdigen Computer-Tellerrand hinaus. Sitzt ja nicht jeder den ganzen Tag vor dem PC in seinem Keller... da brauch man so ein Teil freilich nicht.
Für Sportler wie mich, die während des Laufens/Radfahrens oder was auch immer ihre Tracker-App bedienen wollen oder die aktuellen Werte ansehen wollen oder das aktuelle Lied skippen wollen, ist so etwas ideal. Mich nervt es total, dafür jedes mal das Smartphone aus der Trikottasche kramen zu müssen.
Wenn du Anrufe entgegennehmen musst würde ich mal sagen du hast ein Headset dran oder eine Freisprecheinrichtung welche genau das gleiche kann.
Zu 2.:
Dafür gibt es auch schon Headsets mein iPhone 4 Headset kann das schon seit nun fast 3 Jahren und zur not hat man immer noch Voice Control "Nächster Titel" usw.
Ich sehe nach immer noch nicht den Vorteil einer Smartwatch vorallem wenn diese nicht, wie ich schon mal schrieb, mindestens 15.000 Stunden mitmacht.
Es gibt interessante möglichkeiten, Trusted BT Device z.B ist die Uhr in Reichweite normaler Lockscreen Uhr nicht da Passwort.
Das Handy anklingeln lassen, anzeige von Terminen mit kleinen farbigen Markierung auf einem klassischen Ziffernblatt oder oder
Allerdings stelle ich mir unter smartwhatch eben auch einen gepimpten Chronographen vor.
Denke mal eher die bleiben erst mal ruhig Und gucken zu Wie sich die anderen im den Kunden streiten und kommen dann mit "der Revolution"
Siri in der Uhr würde ja fast schon reichen um sich (mal wieder) abzugrenzen - vielleicht haben sie ja aber sich schon patente auf alle Arten von smartwatches (abgerundete Ecken in einer Uhr mit Display zb) und warten nur noch das es genug davon gibt dass sich klagen lohnt.