Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.614
Grundsätzlich ist UWP ja eine gute Idee (wenn die Vollbild-Probleme gelöst werden), aber bisher auch wieder nur halbherzig umgesetzt.Pruritus schrieb:Die Kostenersparnis habe ich als Kunde nur durch Nutzung mehrerer Plattformen im Ökosystem und ich die App nur einmal für alles kaufen muss. So gesehen, haben die Xbox Kunden aktuell vielleicht Vorteile. Aber ich muss ehrlich sagen, das ganze ist nur halbherzig realisiert.
Wenn ich den PC- Key als Crossbuy im Retail nicht bekomme, sondern 20,- mehr im Store bezahlen muss, ist es mir das nicht wert.
Warum war Quantum-Break nur für Vorbestellungen "Cross-buy" für XBO+PC und nicht dauerhaft? Warum ist Gears of War Ultimate Edition nicht "Cross-buy" für XBO+PC? Warum gibt es Quantum Break nur für die XBO als Retail, aber nicht für PC? Wäre nicht eine Retail-BD-ROM möglich, die Xbox- und PC-kompatibel ist, falls es das Spiel für beide Plattformen gibt?
Wenn schon UWP, dann sollte mittelfristig auch jedes Spiel, das es für beide Plattformen gibt auch bei der digitalen Version "cross-buy" werden. Retail-Spiele, die sowohl W10-kompatibel als auch Xbox-kompatibel sind, wäre dann das i-Tüpfelchen... aber das würde ich von Microsoft gar nicht mal erwarten.