major_tom111
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 457
Raucherdackel! schrieb:Mensch was habt ihr doch wieder mal für Probleme... Einfach die Settings wählen, die durchgängig 60fps ermöglichen, und die Probleme sind weg. Genauso wars damals mit Crysis: Mimimimimi, ich kann die Regler nicht ganz nach rechts schieben mimimimi...
Hauptsache Microsoft bashen, ist ja grade voll in Mode...
noxon schrieb:Das stimmt. Es kann durchaus sein, dass wir dadurch viel mehr 0815 Ports bekommen, die ohne jeglichen Zusatzaufwand von der Konsole auf den PC übertragen wurden. Das kommt dann aber auch nur daher, weil es in Zukunft nur so leicht ist solche Ports anzubieten. Ohne UWP hätten wir sie wahrschienlich überhaupt nicht bekommen.
Jetzt kann man sich darüber streiten ob es besser ist schlechte Ports zu bekommen oder lieber gar keine.
Andererseits kann es durchaus sein, dass der ein oder andere Entwickler doch noch ein bisschen Wert auf Qualität legt und seine Spiele optimiert. Letztendlich hängt die Tatatsache, ob wir gute Ports bekommen oder nicht von den Entwicklern ab und nicht von der UWP Technik.
Rockstar hat den Port von GTA IV auch total verkackt und sich bei GTA V ein ganzes Jahr zusätzlich Zeit gelassen um was Vernünftiges rauszubringen. Ohne solche Zusatzarbeit geht's halt nicht.
Das schlägt sich immer bis zum Kunden durch. Natürlich musst du deswegen nicht weniger für das Spiel bezahlen. Das wird niemals passieren, aber wenn der Finanzierungsdruck in Zukunft nicht mehr so hoch ist, dann ist vielleicht auch nicht mehr der Bedarf an Microtransaktionen nicht mehr so hoch oder die Risikobereitschaft für innovative Spielideen höher. Kostenersparnis kann sich vielseitig bemerkbar machen.
Wo ein Aktionär, da auch Finanzierungsdruck, so sehe ich das. Möglicherweise wird es hin und wieder einen positiven Effekt haben. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran dass nur ein einziger großer Pub nur einen Krümel vom Kuchen her schenkt.
Mikrotransaktionen haben sich leider schon etabliert. Jetzt kommen auch noch Episoden dazu. Der weg ist offensichtlich vom Kunden zum Aktionär.
Ich stimme dir aber zu, dass es vor allem für kleinere Entwickler eine sehr gute Möglichkeit sein kann, die Reichweite ihrer Produkte zu vergrößern - unabhängig von der inhaltlichen Qualität ;-)