• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Quantum Break (PC): Mit Microsofts UWP kein Spiel für Enthusiasten

Ich halte M. mal nicht für so bescheuert das das hier alles Zufall ist und versehentlich passiert ist.

Jetzt muss die PC Gemeinde zusammen halten und alle geschlossen boykottieren. Sowas darf sich nie durchsetzen. Den gerechtfertigten Hass jetzt bitte Taten folgen lassen.

Mein Gott, hoffentlich ist Valve mit ihrem OS irgend wann soweit.(Müssen die GPU Hersteller auch noch überzeugen perfekte Treiber zu stellen) Ich will endlich weg von diesem sinkenden Schiff Namens Windows und M$.

Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Warum wird das Spiel dann in diversen (Key)Shops zum Kauf angeboten?

Du kriegst aber keinen Key zugeschickt sondern die Daten für einen Windows(Store)Account in dem das Spiel schon "aktiviert" ist
(PC Version)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm was soll man dazu sagen?! Abwarten und Tee trinken :D Hab mir vor paar Tagen Tomb Rider gekauft und will mit nem Kumpel The Devision demnächst zocken und Doom kommt ja auch bald. :cool_alt:

WTF ?

Habe gelesen das das Spiel merkt obs raubkopiert wurde und man ist aufeinmal ein Pirat.
Dachte man kann Windows 10 Store nicht knacken.

Saki75 schrieb:

Das kann man machen in dem man das Spiel startet und sich dann abmeldet und das Spiel weiterhin offen hat. So hab ich das jetzt jedenfalls verstanden.

Kann man bei einem zukünftigen Mod/Crack bestimmt umgehen. Würde mal nicht dran zweifeln.

Sie wollen es einfach nicht lernen, genau DAS will die Mehrheit nicht. Was soll ich mit einem Spiel wo ich etliche Einschnitte in etwas habe, was vorher besser war. Einfach nur bescheuert und die Kundenbindungstrategie bzw. Minimierung von Raubkopien da es ja eine Art Kopierschutz irgendwo ist, soll damit vermutlich einhergehen. Wenn ich schon Store oder Apps und sowas lese, wird mir auch schon wieder schlecht. Bewährtes sollte man einfach beibehalten und nichts selbst was schlechtes einführen. Zudem der Preis!

Da kann man nur frohes auf die Nase fallen wünschen und wenn man aus Windows Phone noch nicht gelernt hat, dann vielleicht jetzt erst recht.

Kasmopaya schrieb:
Mein Gott, hoffentlich ist Valve mit ihrem OS irgend wann soweit.(Müssen die GPU Hersteller auch noch überzeugen perfekte Treiber zu stellen) Ich will endlich weg von diesem sinkenden Schiff Namens Windows und M$.
SteamOS ist schon etwas länger verfügbar und es ist.. naja dürftig. Valve selbst behandelt ihr eigenen OS eher stiefmütterlich, die Unterstützung von Spielen lässt zu wünschen übrig, sogar ihren eigenen Controller wird nicht direkt von ihren eigenen Spielen supportet (die Eingabe wird gemappt, von der Community!), HTC Vive unter SteamOS? Vergiss es, kein Support... aber egal, M$ bashen macht ja mehr Spaß. :evillol:

Apropos Community

Zuletzt bearbeitet:
Äußerst schade. Als ich vor einiger Zeit erfuhr, dass Quantum Break für Windows erscheinen solle, habe ich tatsächlich geglaubt, dass MS etwas Gutes für die Spieler tun wollte. Als ich später erfuhr, dass das Spiel für UWP erscheint und damit nicht verkauft werden kann, war es vorbei mit dieser Hoffnung.

MS hat mal wieder auf ganzer Linie versagt! Ich hoffe, sie bekommen das kräftig zu spüren.

Crazy_Bon schrieb:
Hab ich was verpasst? Kann man seine Steam-Spiele weiterverkaufen?

Ein Besuch bei Ebay sollte genügen;)

uwp? was ist das? die nächste totgeburt nach games for windows live? mit microsoft ist es ein bisschen wie mit könig midas - reverse.

ich denke man muss noch 1-2 Monate , Patches und Treiber abwarten die die Sache zurechtbiegen. Bei der Grafik erwarte ich keine Änderung, aber in 4k dürfts scharf genug sein. Soll ja dennoch ganz gut aussehen. Ich wills aber zumindest flüssig und stabil zocken können.

gegen so einen Mist den Microsoft da abliefert kann man sich ganz einfachen wehren, indem das Spiel in dem jetzigen Zustand nicht gekauft wird. So einfach ist es.

Ist das ein MS nahes entwicklerstudio oder warum lassen sie zu dass so was passiert. ok, ms hat den UWP Modus verpfuscht bzw in Beta Form veröffentlicht, aber als Entwickler muss ich doch mit allen Mitteln gegen solche zwänge kämpfen, denn schlussendlich leidet der Entwickler genauso wie MS unter dem schlechten Image.

Das AA aus 4 einzelbildern erinnert mich an mpeg :-) und dass nach "ultra" gleich das nicht wesentlich schlechtere "normal" kommt ist doch auch ein Witz. Wozu? Um dem PC Spieler einen Mehrwert vorzugaukeln?

Alles in allem inklusive dem streaming kann ich nur für uns alle hoffen, dass sich dieses Modell nicht etabliert

Marcel55 schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit 21:9 aus, wird das vollständig untersützt?

Haha, natürlich nicht, ein Punkt, den der Artikel durchaus erwähnen hätte können. Eines der wenigen Spiele diese Jahrtausends, das auf die tolle Idee kommt 16:9 auf 21:9 zu strecken, ohne Möglichkeit es als 16:9 mit Balken an der Seite zu spielen, wenn schon 21:9-Anzeige nicht unterstützt wird. Finger weg, wenn du einen UWS-Monitor hast, ohne Mod-Unterstützung funktionieren auch Drittanbieter/Fantools wie Flawless Widescreen voraussichtlich nicht um das zu richten.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auf der Xbox vorbestellt damit ich auch den PC Code bekomme.
Ich bin jetzt bei Akt III und habe immer noch keinen PC Code bekommen.
Bis ich es auf dem PC zocken kann, hab ich es bestimmt schon durch...
Naja dann zock ich es vllt. noch mal auf dem PC durch, denn das Spiel selbst finde ich sehr gut, mir gefällt es sehr, das viel Film Material enthalten ist, was der Story zu gute kommt.

Zurück
Oben