getexact schrieb:Du baust deine Argumentation so auf, dass Apple ja nichts neues mehr bringt, aber das müssen sie auch nicht. sie haben heute eine viel breitere Basis, als noch vor 10 Jahren.
Weder Apple noch Google werden in den nächsten 10 Jahren untergehen. Vermutlich wird es keiner der beiden während meiner Lebenszeit tun. Es soll lediglich dafür dienen sich leicht die Bedeutung eines Unternehmens für die Wirtschaft vorstellen zu können.
Google hat die Basis und ist aus unserem Leben leider nicht wegzudenken, bei Apple sehe ich das halt nicht. Wenn du keine Apple Produkte (iPhone, iPad, Mac) einsetzt kommst du mit Apple nicht in die Berührung. Das sieht bei Google eben ganz anders aus und macht den großen Unterschied. Das wichtigste dabei ist, man kann locker ohne Apple auskommen da mit derzeit kein Bereich bekannt ist, wo es nicht vergleichbare oder bessere Alternativen gäbe.
Deshalb sehe ich Apple mittelfristig nicht höher als Microsoft oder Samsung bewertet und ich denke in der Zukunft wird sich Apple da noch weiter drunter einordnen müssen.
Was Facebook angeht. Solche Unternehmen finde ich noch immer überbewertet. Allerdings gehört zu Facebook WhatsApp und nun auch Oculus. Damit hat auch Facebook eine gewisse Basis die im Falle von WhatsApp mittlerweile von jedem siebten auf diesem Planeten genutzt wird. Lächerlich im Vergleich zu Google aber durchaus bemerkenswert.
Zuletzt bearbeitet: