Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Google-Mutterkonzern Alphabet hat das Fiskaljahr 2024 mit einem Rekordumsatz von über 350 Milliarden und einem Nettogewinn von über 100 Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Börsenanalysten schauten vor allem auf die Entwicklung des Cloud-Geschäfts. Auch dort ging der Umsatz nach oben, es war aber mal wieder nicht genug.
Die Börse handelt die Zukunft. Tritt die nicht ein, muss korrigiert werden. In dem fall sind die Cloudumsätze nicht den Erwartungen.
Dennoch: Absolute Gewinnmaschine. Hier ist die Frage: Kann Google das Wachstum halten? Ansonsten wird sich der Aktienkurs weiter nach unten bewegen. Daher ist die Investition in die aktuelle Dorfsaujagd notwendig. Derzeit KI, davor Blockchain, Cloud, Roboter, AR usw.
Wer nicht innovativ ist, verliert. Dabei wird nicht alles Profitabel. AR und Blockchain sind bei Google nicht so gelaufen^^
Und dann soll ich mir von Google oder sonstwen ein schlechtes Gewissen einreden lassen weil ich nen Adblocker auf Youtube nutze weil die Armen sonst kein Geld verdienen, lol. Dass ich nicht lache.
Und dann soll ich mir von Google oder sonstwen ein schlechtes Gewissen einreden lassen weil ich nen Adblocker auf Youtube nutze weil die Armen sonst kein Geld verdienen, lol. Dass ich nicht lache.
Zwinkersmiley fehlt --- ansonsten glauben noch Leute, du würdest das ernst meinen.
Mit einem solchen Gewinn könnte man natürlich auch mal anfangen etwas neues aufzubauen und wirklich was zu erreichen. Aber nein, dafür fehlt jede sinnvolle Vision.
Der Gewinn kann ja nur entstehen in dem etwas zb in so einem Fall wie Produkte von Alphabet extrem über seinem eigentlichen Wert verkauft werden, wie gut dass ich überall zb bei youtube etc Werbung Blocke, ein kleiner Trost der Fairness aber immerhin. 👌😁
Bei der Macht die solche Konzerne mittlerweile haben wäre es es eigentlich nicht verkehrt über Zerschlagungen nachzudenken. Vor allem wenn man sieht wie sie die Politik prägen.
Mit einem solchen Gewinn könnte man natürlich auch mal anfangen etwas neues aufzubauen und wirklich was zu erreichen. Aber nein, dafür fehlt jede sinnvolle Vision.