News Quartalszahlen: Alphabet knackt 100 Milliarden US-Dollar Jahresgewinn

nlr

Redakteur
Teammitglied
Der Google-Mutterkonzern Alphabet hat das Fiskaljahr 2024 mit einem Rekordumsatz von über 350 Milliarden und einem Nettogewinn von über 100 Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Börsenanalysten schauten vor allem auf die Entwicklung des Cloud-Geschäfts. Auch dort ging der Umsatz nach oben, es war aber mal wieder nicht genug.

Zur News: Quartalszahlen: Alphabet knackt 100 Milliarden US-Dollar Jahresgewinn

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, PietVanOwl und Kazuja
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt wo man Waffen mit KI nicht mehr grunsätzlich ausschließt kann der Rubel rollen.

Happy times.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, flying_ass, Recharging und 3 andere
100 Milliarden Gewinn und die Aktie geht runter. Musst man auch erst schaffen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, denbaschu, Asghan und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, denbaschu, MJCM und 2 andere
Warum dann -7.5% seit gestern?
1738750049575.png

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Dreia schrieb:
100 Milliarden Gewinn und die Aktie geht runter. Musst man auch erst schaffen :evillol:
Die Börse handelt die Zukunft. Tritt die nicht ein, muss korrigiert werden. In dem fall sind die Cloudumsätze nicht den Erwartungen.
Dennoch: Absolute Gewinnmaschine. Hier ist die Frage: Kann Google das Wachstum halten? Ansonsten wird sich der Aktienkurs weiter nach unten bewegen. Daher ist die Investition in die aktuelle Dorfsaujagd notwendig. Derzeit KI, davor Blockchain, Cloud, Roboter, AR usw.
Wer nicht innovativ ist, verliert. Dabei wird nicht alles Profitabel. AR und Blockchain sind bei Google nicht so gelaufen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Aldaris, Kuristina und 2 andere
Und dann soll ich mir von Google oder sonstwen ein schlechtes Gewissen einreden lassen weil ich nen Adblocker auf Youtube nutze weil die Armen sonst kein Geld verdienen, lol. Dass ich nicht lache.

• Gefällt mir
Reaktionen: YY247, wek666, xcsvxangelx und 28 andere
Bei 100 Mrd. Gewinn stören ein paar Mio. an Bußgelder nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und ###Zaunpfahl###
Azeron schrieb:
Und dann soll ich mir von Google oder sonstwen ein schlechtes Gewissen einreden lassen weil ich nen Adblocker auf Youtube nutze weil die Armen sonst kein Geld verdienen, lol. Dass ich nicht lache.
Nicht vergessen, sie zahlen ja auch den Spitzensteuersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, xcsvxangelx, Sylar und 6 andere
Das ist schon krass, dass Alphabet im gleichen Zeitraum in etwa 1/10 von dem Geld macht, was Deutschland in einem Jahr an Steuern einnimmt.

Einfach surreal bis besorgniserregend, welche Markt- und Geldmacht diese amerikanischen IT Konzerne (gebündelt) mittlerweile haben.

Zeit für saftige EU Digitalsteuern (ohne Schlupfloch), könnte man denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Kaufmannsladen, Sylar und 5 andere
Das sind schon echt üble Gewinnmargen.😅

Azeron schrieb:
Naja, 120 Millarden wären noch besser.
du schädigst halt die Börsianer, und das geht nicht! 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, evilhunter und Azeron
kullakehx schrieb:
Nicht vergessen, sie zahlen ja auch den Spitzensteuersatz.
Zwinkersmiley fehlt --- ansonsten glauben noch Leute, du würdest das ernst meinen.

Mit einem solchen Gewinn könnte man natürlich auch mal anfangen etwas neues aufzubauen und wirklich was zu erreichen. Aber nein, dafür fehlt jede sinnvolle Vision.

• Gefällt mir
Reaktionen: kullakehx, fox40phil, KitKat::new() und 4 andere
Azeron schrieb:
Jeder verdient sein Geld so, wie er am besten kann. Oder gehst du auch umsonst arbeiten.

Zanza schrieb:
Oder gehst du auch umsonst arbeiten.
Hab nur auf das Totschlagargument gewartet 😂 Ist ein Äpfel–Birnen–Vergleich und werde daher nicht weiter drauf eingehen. Schönen Tag noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Headphonejack, fox40phil und 5 andere
Der Gewinn kann ja nur entstehen in dem etwas zb in so einem Fall wie Produkte von Alphabet extrem über seinem eigentlichen Wert verkauft werden, wie gut dass ich überall zb bei youtube etc Werbung Blocke, ein kleiner Trost der Fairness aber immerhin. 👌😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Gruml
Bei der Macht die solche Konzerne mittlerweile haben wäre es es eigentlich nicht verkehrt über Zerschlagungen nachzudenken. Vor allem wenn man sieht wie sie die Politik prägen.

Bei Standard Oil hat es auch geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, fox40phil und d3nso
CDLABSRadonP... schrieb:
Mit einem solchen Gewinn könnte man natürlich auch mal anfangen etwas neues aufzubauen und wirklich was zu erreichen. Aber nein, dafür fehlt jede sinnvolle Vision.
Nenn mal ein Beispiel aus deinen Visionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Aaaah, da geht also meine "Inflation" hin.

Zurück
Oben