News Quartalszahlen: Alphabet mit Milliardengewinn trotz defizitärer Google Cloud

jsm36 schrieb:
Beim Cloud-Geschäft gehts doch nicht um Gewinne durch die Kunden, da gehts um die Daten und deren Ver- und Auswertung.
Wir reden hier von GCP und nicht irgendwelchem PK Gedöns. Da geht es um nichts anderes als Gewinne. Noch wichtiger ist aber erstmal das Wachstum und daher wird noch eine ganze Weile massiv Investiert. Die Gewinne kommen dann automatisch. Schau dir mal alleine die Gewinne und auch das Wachstum von AWS in 2020 an.
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
kein wunder! wie aggressiv die mittlerweile auf youtube werbung schalten. zum kotzen! da muss endlich ne gute alternative her, youtube darf nicht so stark alleine sein
Ich bin kein Freund von Google, aber you get what you pay for. Besorg dir ein YT Premium Abo und die Werbung ist weg. Oder uBo & Co im Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
k0ntr schrieb:
da muss endlich ne gute alternative her, youtube darf nicht so stark alleine sein
Ist nicht möglich.
Solange YouTube ihre eigene Plattform nnicht komplett an die Wand fährt ist es für die creator nicht wirtschaftlich, auf andere Plattformen zu gehen.
Solange creator nicht auf andere Plattformen gehen, gehen nur die creator auf andere Plattformen, die bei YouTube demonetarisiert oder gelöscht sind. Diesen wird, ob berechtigt oder nicht, i.d.R. eine extreme Gesinnung zugeschrieben (meist rechts.). Solange sich hauptsächlich diese creator auf anderen Plattformen befinden, bleiben diese Plattformen klein und/oder verschrien.

Ein Teufelskreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
KitKat::new() schrieb:
Werbung die wir alle schauen und indirekt auch komplett bezahlen müssen.

D.h. wir bezahlen für Werbung fast 41 Milliarden mehr als die vermeintlich kostenlosen Produkte von Google und deren Werbenetzwerk überhaupt kosten.

Da könnte man sich mal ausmalen, was man denn alles finanzieren könnte, wenn man Werbung einfach aus der Gleichung nehmen würde, und wir stattdessen Geld für sinnvolleres als Werbung ausgeben würden.
Plus, man würde im Internet nicht ständig mit Werbung vollgeballert.
Naja so einfach ist das jetzt auch nicht.

Auch wenn ich die kommerzielle Werbung mit 0815 Produkten nicht leiden kann ist Sie essenziell ohne Werbung wird niemand von deinem Produkt erfahren und damit auch niemand kaufen.

Leute die Produkte kaufen die überall beworben werden und dementsprechend viel Werbekosten drin stecken... diese finanzieren das und feuern den ganzen Ofen an. Würden die Leute einfach besser selbst ein bisschen gucken und falls es welche gibt, Produkte die weniger umworben werden und preisleistungsmäßig besser sind kaufen, dann würde die Werbung mit der Zeit bestimmt auch zurückgezogen werden.

Wer keine sinnlosen Produkte oder Produkte von Firmen die exzessive Werbung machen kauft unterstützt das ganze auch nicht. Also bitte schreibe nicht "wir" denn ich gehöre nicht dazu.
PS: "sinnvoll" ist auch sehr subjektiv, auch wenn ich mir vieles anders wünsche muss ich andere respektieren auch wenn es für mich der absolute Blödsinn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Als was wird man bei der Firma bezeichnet, wenn man Werbeblocker nutzt bei 41Milarden gewinn?

Auf CB bleibt er natürlich aus. :)
 
Ich glaube Google wird es in der Zukunft schwer mit ihrem Cloudgeschäft haben.
AWS und Azure wachsen doch viel schneller, oder?
 
Zurück
Oben