Schaby
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 6.295
Ycon schrieb:Dass das zur Reduzierung der Produktqualität und/oder Erhöhung der Preise seitens der Lieferanten führt (zum Nachteil aller, auch der ehrlichen Kunden), dürfte klar sein. Die Lieferanten haben ja auch kein Geld zu verschenken.
Ich sehe das etwas anders, die "Verhätschelung" führt eher dazu, das die Qualität steigt. Den die meisten Kunden schicken die Ware zurück weil sie mit dieser nicht zufrieden sind. Wenn die Hersteller/Zulieferer da noch weiter an der Qualität sparen, wird es noch mehr Rückläufer geben.
Zudem frage ich mich, was an "Göre" so schlimm ist? Ich bin lieber ein Kunde der immer Recht hat, als ein Kunde der verarscht, über den Tisch gezogen, oder sonstwie von Unternehmen gegängelt wird.
Wenn ich ein defektes Teil bei Amazon reklamiere dauert es max. 2 Wochen bis die Sache geklärt ist. Bei anderen Unternehmen kann das u.U. Monate dauern.
Da sag ich nur: Juhu, ich bin eine "Göre".