Anoubis schrieb:
Aus persönlichem Interesse: Wie oft habt ihr denn schon Sachen umgetauscht bis es eine Verwarnung oder Sperre gab? Ich habe meiner Meinung nach auch schon oft etwas zurückgeschickt, aber bisher keine Probleme gehabt
Hatte auch noch nie Probleme. Ich sende aber auch selten was zurück außer es gefällt nicht oder ist gar defekt. Wenn man einfach immer einen Grund angibt bekommt man denke ich auch keine Probleme.
Meistens regt mich das dann auch teilweise auf wenn ich wieder was zurückschicken muss weil es dann wieder länger dauert.
Da gabs schon 1-2 Shops die meinten mir dann noch doof zu kommen, da gabs dann einen netten Brief a la ihr könnt euch euren Scheiß in den allerwertesten schieben und mein Kundenkonto schließen aber braucht eure Unfähigkeit nicht auf mich schieben.
Der Support hatte hinterher wohl genauso eine scheiß Laune wie ich aber zurück kam dann ein "Es tut uns leid" und einmal auch ein omg hier haste nen Gutschein kauf dir was schönes und bleib hier
S.Kara schrieb:
Wirklich günstig ist Amazon auch bei nicht-Neuware nicht. Gerade Hardware (bzw. diese die ich mir kaufe) ist auf Seiten wie alternate oder mindfactory um einiges günstiger als bei Amazon.
Ich gebe allgemein lieber 1-2 € mehr aus um bei meinen Standardseiten einzukaufen, um mich nicht auf x Seiten anmelden zu müssen. Das ist halt für mich so mit der größte Vorteil von Amazon: Ich bekomme da echt jeden Scheiß.
Auf den günstigsten Preis gebe ich nicht mehr soviel.
Ich sag einfach mal: Atelco, hardwareversand, anobo, getgoods usw.
Wenn der Händler Pleite geht bleibt nur noch der Support über den Hersteller. Ist mir auch schon passiert.
Lokal kann man aber auch schon kaufen, also beispielsweise im Mediamarkt sind die Preise meistens ganz normal. Also da zahl ich eben +2-4€ drauf aber es ist halt lokal und ich kann es auch am selben Tag tauschen/zurückgeben. Teilweise sind die auch billiger.
Das Problem an Amazon z.b. bei hardware ist die total idiotische Verpackung teilweise. Da kaufe ich auch lieber bei mindfactory ein. Teilweise noch der irreführende marketplace sind auch so Punkte die ich nicht mag. Teilweise muss man denen richtig aufs Dach steigen und Druck machen. Manche Marketplace Shops haben echt eine grottige Arbeitsmoral, da sind sogar Chinashops teils schneller.
Wenn ich was einfaches schnell haben will ist Amazon aber perfekt. Prime hatte ich auch bis vor kurzem aber habe es auch wieder deabonniert - naja wenigstens gabs am Primeday die 250er Samsung SSD für 50€
. Einmal ist eine Serie drin das andere mal nicht als dann auf einmal nicht mal mehr Scrubs da war hats mir dann gereicht und ich habe gekündigt. Ganz zu schweigen von Jetzt verfügbar! Jetzt für 9€ schauen! - Ganz ehrlich behaltet euer "Prime". Da pack ich lieber ein random billig buch mit rein als das ich Prime Kunde bin.
Insgesamt sehe ich das auch so, ich vertraue da lieber meinen Standardshops als Amazon. Da bekomme ich den selben Service und ich finde es eben angenehmer