Amazon ist nicht zu Massen produzierte Billigware vom Fließband?
Aus dem Massenlager für die Menschenmassen?
Wie würdest du deren Eigenmarken beschreiben?
Die Marketplace Händler?
Die vorgeschlagenen und meist verkauften Artikel?
Ich finde die Auswahl sogar eingeschränkt, in manchen Kategorien gibt es den gleichen Käse den es schon vor 10 Jahren gab, immer noch gleich beworben. Wenn ich das alles gekauft hätte wüsste ich gar nicht was man da noch kaufen soll...
Es gibt so ein paar Standardartikel da weist du sofort ah ja der Typ kauft bei Amazon, damit meine ich übrigens nicht die Eigenemarken.
Das ist selbst bei Kleidung mega auffällig, man kann ja nachschauen was sich am meisten verkauft.
Eigentlich ist egal welche Kategorie man öffnet, aber du scheinst ein anderes Amazon als ich zu haben.
Es ist geradezu erschreckend wie sehr das heute Ebay ähnelt, einfach Trash!
Als Buchversand war das damals mega geil online bestellen zu können und einfach was cooles und wirkte sogar noch seriös, auch das später das Angebot erweitert wurde und die Preise, einfach damals eine Sache die den Einzelhandel getrasht hat. Heute ist man selbst zum Trash Anbieter mutiert. Ist schade immer wieder zu sehen wenn etwas zum Massenphänomen wird. Es leidet meist die Qualität und der Preis ist irgendwann auch nicht mehr gerechtfertigt. Mein nicht ganz unabsichtlich gewählter Vergleich mit McDonalds trifft jedenfalls auch zu, schließlich ist es auch Trash und die Filialen immer voll. Und es soll ja sogar Menschen geben, die glauben das sei etwas besonderes oder toll... so wie mancher sich einbildet online immer noch überall Schnapper zu machen und das alles besser ist.
edit:
Netflix auch ein gutes Beispiel... als die nach Deutschland gekommen sind riesiges Angebot zu fairen Preisen. Heute Trash Angebot zu teuren Preisen.