Ja, aber das ist nur wichtig, wenn du über das Marketing die Illusion erzeugen kannst "Mit Intel kannst du fliegen, mit AMD geht die Kiste nicht mal an". Oder anders rum.engineer123 schrieb:Mehr als ein i5 13600K ist nicht notwendig um AMD im Gaming wech zuhauen.
Und selbst im Produktiven macht der i5 in ein paar Benchmarks kurzen Prozess
mit Zen 4.
Die paar % hin oder her, vor allem wenn die Gamingleistung dann wieder in der Realität von der Graka bestimmt wird sind doch für vermutlich 98% der Anwender Pillepalle.
Denn alles andere spielt keine große Rolle. Denn man war auch schon vor RPL in der Lage Spiele zu spielen in atemberaubender Grafik und mehr als genügend FPS und das sogar mit AMD Hardware! Auch wenn manche sich das kaum vorstellen können. Alles eine Frage des Anspruchs und wie sehr man sich überhaupt damit auseinandersetzen will.
Es ist also so gesehen schlichtweg egal, was da drin ist, wenn ein gewisses Niveau vorhanden ist. Und die 0,023% in ganz speziellen Fällen und Anwedungen, bei denen es wirklich auf das letzte Quantum ankommt, spielen wirtschaftlich kaum eine Rolle.
Deswegen ist es auch Blödsinn³ , dass z.B. Zen4 an irgendetwas "schuld" sein soll. Um den Bogen zum Thema hier zurück zu schlagen: Wie schon x mal erwähnt, es geht hier weniger um Produkte und mehr um die Wirtschaftslage allgemein.
@Sephiroth51 : Hat @Alesis irgendwas von Sozialismus geschrieben?
@crackett : Die Art wie du schreibst lässt es sich kaum vorstellen, aber inhaltlich hört es sich leider an wie Stammtisch und Montagabend-"Spaziergang". Ein paar Dinge an denen was dran sein könnte mit viel grauenhaftem Mist dazwischen! ;-)
Zuletzt bearbeitet: