News Quartalszahlen: Apple bricht alle Rekorde über alle Sparten hinweg

ich muss sagen, dass ich eine Teil dazu beigetragen habe.
iPhone 12 Mini gekauft.
MacBook Pro 13
Apple Magic Maus!

Habe aber jahrelange nicht geupdatet. War vorher Besitzer eines 15" Pro Retina (2012)
Weil eben die Qualität so lange gehalten hat und ich mein Macbook bei Ebay Kleinanzeigen auch noch losgeworden bin, bin ich einfach wieder zu Apple. Verrückt aber dieses Komplettpaket mit dem schönen Design und der tollen Tastatur haben mich wieder alles von Apple kaufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fliz schrieb:
Ich merke es bei unsere Firmen-Handys (Apple only). Gibt kaum Beschwerden, alles funktioniert und ist auch sehr leicht zu managen.
Hatte auch ein Firmen-Iphone. Einmal und nie wieder. Mal unten einen Button drücken, mal oben, keine Dateien raufspielen können, alle so inkonsistent und an nicht einer Stelle ein Vorteil zu den Androiden die ich vorher hatte und jetzt wieder als Formenhandy nutze. Ich mags easy und die 3 Button unten für zurück, Home und Taskmanager mit minimaler Fingerbewegung geht nicht besser. Gesten erfordern mehr Bewegung. Ist wie Fliegen verjagen. Können die machen die denken es muß so sein, aber ich nicht.

Das Firmen-Ipad fässt bei mir im Haus keiner an. Auch nicht zu gebrauchen für den Job. Meine Kollegen schauen immer neidisch wie ich auf lokale Dateien zugreife die ich auf dem Androidpad liegen habe.

Dinge wie Airpods oder AppleTV kann man kaufen, die laufen ohne dieses komische OS und man braucht es da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Gerithos und Bright0001
Man muss Apple den Erfolg gönnen (und ne hab 0 Produkte von apple).

Wenn Apple so einen Erfolg hat, dann sollte man doch eher mal fragen was bei den anderen falsch läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Sturmwind80
Vicky8 schrieb:
Aber was weiß ich schon. Ich bin auch Dumm.
Der Kommentar ist genauso dumm wie der Ursprungskommentar, wobei ich davon ausgehe, dass das auch gewollt ist.

Zum Thema:
Wahnsinnssummen, wirtschaftlich betrachtet ist Apple der weltweite goldstandard.
Worin das genau begründet ist kann ich natürlich nicht beurteilen, viele Sachen werde einfach extrem richtig sein, vieles aufgrund des Ökosystem, viel durch das gewohnheitstier Mensch (ich hatte immer Apple und werde immer appe haben) das ist übrigens kein hate, gibt es ja zuhauf (nvida 4 ever, Mercedes 4 ever, Persil 4 ever, Milka 4 ever, etc pp.
Wäre ich mal anteilseigner bei Apple geworden

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
flappes schrieb:
Man muss Apple den Erfolg gönnen (und ne hab 0 Produkte von apple).

Wenn Apple so einen Erfolg hat, dann sollte man doch eher mal fragen was bei den anderen falsch läuft.
Apple kann alles aus einer Hand liefern und bindet die leute somit. Android ist zu fragmentiert, beim iPhone weisst du exakt, was du bekommst, bei Android allenfalls bei Samsung, der rest ist jedes jahr eine wundertüte. Außerdem wartet Apple immer ab, das war bei lte so und ist es auch bei 5G, die beobachten die Fehler der anderen und bringen ein perfektes Produkt auf den Markt.
Außerdem scheint man Filme etc wohl nur auf macs bearbeiten zu können, liegt wohl an der Software, da ich aber Laie bin kann ich das nicht näher beleuchten.

def_ schrieb:
Selbst bei einem Xiaomi Android One Gerät hat meine Mama es zweimal geschaft irgendeine App zu installieren,
Und das ist jetzt die schuld von Android? 🤔 Ich schätze apple für den beeindruckenden Erfolg den sie haben und die prozessoren und die Haptik.
Aber ich schätze die Freiheit auf meinem Android mehr als das geschlossene Ökosystem von Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und guzzisti
Das muss doch jetzt endlich mal der vielbeschworene Untergang Apples sein…? Dieses Jahr auch nicht? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage, BorstiNumberOne, Dirty_Harry und eine weitere Person
Nur weil die Produkte von Apple so teuer sind, muss unser Kind im Karton vom iMac schlafen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: HateyHate, smirage, ComputerJunge und 7 andere
matschei schrieb:
Wenn dir Effizienz und Produktivität kein Anliegen sind, dann kannst du gleich die Planwirtschaft einführen.

Willst du damit sagen, dass Effizienz und Produktivität bei Apple keine Rolle spielen und das Unternehmen deswegen zerschlagen werden muss? Wenn es dir um eine (zu) hohe Marge gehen sollte, hat das erstmal nichts mit Effizienz und Produktivität zu tun - die soziale Marktwirtschaft beinhaltet eine freie Preisbildung. Und bei einem Unternehmen, welches an der Börse tätig ist und laufend Rekordgewinne verzeichnet, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf die Effizienz und Produktivität kein Wert gelegt wird.

Ich sehe es so wie @Palomino: der Wettbewerb ist gegeben, weil es noch genügend andere Anbieter in der Branche gibt, die in anderen Preissegmenten entsprechende Produkte anbieten. Du bist nicht gezwungen Produkte von Apple zu kaufen, wenn du ein Smartphone oder einen Laptop o. Ä. benötigst.

• Gefällt mir
dunkelbunter schrieb:
Das muss doch jetzt endlich mal der vielbeschworene Untergang Apples sein…? Dieses Jahr auch nicht? 🤔
Aber nächstes Jahr ganz bestimmt! :volllol:

Man frägt sich allerdings, was Apple mit dem vielen Geld anstellt, die sollten ja demnächst genug haben, um anzufangen ganze Staaten aufzukaufen.
Wobei, das wäre ein riesiges Verlustgeschäft :daumen:

mulatte schrieb:
Hatte auch ein Firmen-Iphone. Einmal und nie wieder. Mal unten einen Button drücken, mal oben, keine Dateien raufspielen können, alle so inkonsistent und an nicht einer Stelle ein Vorteil zu den Androiden die ich vorher hatte und jetzt wieder als Formenhandy nutze. Ich mags easy und die 3 Button unten für zurück, Home und Taskmanager mit minimaler Fingerbewegung geht nicht besser. Gesten erfordern mehr Bewegung. Ist wie Fliegen verjagen. Können die machen die denken es muß so sein, aber ich nicht.

Das Firmen-Ipad fässt bei mir im Haus keiner an. Auch nicht zu gebrauchen für den Job. Meine Kollegen schauen immer neidisch wie ich auf lokale Dateien zugreife die ich auf dem Androidpad liegen habe.

Dinge wie Airpods oder AppleTV kann man kaufen, die laufen ohne dieses komische OS und man braucht es da nicht.
Da sieht man deutlich, daß Du das Bedienkozept, welches Google im Übrigen auch verfolgt, nicht verstanden hast. Die Sache mit den Dateien nicht aufspielen können ist oben drauf dann eine glatte Lüge. Wenn man Anspruch und Wirklichkeit nicht in Einklang bringen kann, bekommt man irgendwann Probleme - sollte Google Dir endgültig die 3 Buttons streichen, bleibt Dir wohl nur noch der Griff zum Seniorenhandy - allerdings ist‘s da dann tatsächlich Essig mit Dateien aufspielen. Allein die Tatsache eine einfache Geste zu verteufeln, zeigt schon, wie “unflexibel“ Du bist. Sich selber so einsperren, aber dann anderen fehlende Intuition vorwerfen, ist schon ein Widerspruch in sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage, Wubziz, trekkerfahrer89 und 3 andere
Wie man sieht, klappt es mittlerweile auch ohne große Innovationen! iOS sieht noch aus wie vor 5 Jahren (Widgets mal ausgenommen), iPhones mehr Evolution als Revolution. Alles nur noch Produktpflege.

Die alten Zeiten unter Jobs, wo es noch wirklich "The Next Big Thing" gab, sind wohl vorbei....

Fliz schrieb:
Ich merke es bei unsere Firmen-Handys (Apple only). Gibt kaum Beschwerden, alles funktioniert und ist auch sehr leicht zu managen.
Die haben wir bei uns im Unternehmen auch, aber die Meinungen sind da reichlich gespalten; Es gibt die, die sowieso ständig mit dem Apfel rumrennen und denen das gefällt, und die anderen, die es ertragen, weil ein sicheres Android nicht so einfach zu bewerkstelligen ist wie ein iOS. Aber für mich als Apple-"Fremden" wurde es schon auf den Punkt gebracht:
mulatte schrieb:
Einmal und nie wieder.
Nachdem ich so viel über "es ist einfach intuitiv" und "es funktioniert einfach" gehört hatte, war ich schockiert, wie nervtötend das gesamte Bedienkonzept ist. Übers Dateimanagement fangen wir gar nicht erst an.

Was aber kein Hate sein soll, zu einem geschenkten MacBook Pro hätte ich nicht Nein gesagt. :freaky:

Klikidiklik schrieb:
Aber das zeigt auch mal wieder wie absurd hoch die Margen sind und wie Apple seine Kunden schröpft und die dabei auch noch jubeln, auch wenn sie ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.
es ist aber nicht so als Apple sich darauf ausruht.
Sie stecken dieses Geld auch immer weiter in neue Forschung und neue Produkte. Und der Rausschmiss von Intel CPUs für alle sparten

Ati_gangster schrieb:
Das heißt für mich bloß, dass sie den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen gezogen haben.
Apple zieht niemanden das Geld aus der Tasche. Menschen kaufen es vollkommen freiwillig (die meisten). Kleine Information für dich: Du kannst den Preis vor der Bestellung sogar sehen. :)

Umsatz und vor allem der Gewinn sind absolut Beeindruckend. Hoffentlich riskiert Apple mal wieder was und bringt neue Produkte raus. Das Geld dazu ist ja vorhanden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, BorstiNumberOne und Dirty_Harry
Gerithos schrieb:
Und das ist jetzt die schuld von Android? 🤔 Ich schätze apple für den beeindruckenden Erfolg den sie haben und die prozessoren und die Haptik.
Aber ich schätze die Freiheit auf meinem Android mehr als das geschlossene Ökosystem von Apple.
Nein, da ist sicherlich meine Mama schuld, weil es im Play Store solche Apps gibt... ;)

Die Freiheit bei Android ist sicherlich total klasse, wenn man diese denn auch wirklich nutzt. Sicherlich meinen aber viele, die sich auf die Freiheit bei Android beziehen, diese auch zu brauchen, am Ende des Tages nutzen sie aber davon rein gar nix...

Wie ist das denn bei dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage und ZeusTheGod
FoXX87 schrieb:
Die alten Zeiten unter Jobs, wo es noch wirklich "The Next Big Thing" gab, sind wohl vorbei....
Zugegeben, Steve Jobs hat das Rad ja auch nicht neu erfunden, er hat aber vorhandene Produkte verbessert und mit Service ergänzt. Damit hat er stets den richtigen Zeitpunkt getroffen und einen echte Mehrwert geschaffen.

Aktuell wüsste ich auch nicht welche große Innovation es geben könnte. Dafür schreitet ja die Integration in immer mehr Bereiche des Lebens weiter voran und der Umfang der Services nimmt ja auch immer weiter zu. Gibt ja kaum noch etwas das man mit dem Smartphone nicht erledigen könnte.

Ati_gangster schrieb:
Das heißt für mich bloß, dass sie den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen gezogen haben.
Genau anders herum ist es. Die Leute sind alles erwachsene und mündige Bürger dir ihre Entscheidungen frei treffen. Die entscheiden sich ganz bewusst für Apple und sind auch gerne bereit die Preise für die Produkte zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage und BorstiNumberOne
Wieder richtige Profis hier im Thread und sogar alternative Wirtschaftswissenschaftler

Ich hätte gerne, dass VW zerschlagen wird, damit ich einen kleinen Lamborghini günstiger bekomme. Die Preise sind ja nur so hoch, weil es nicht genug Anbieter für Lamborghinis und somit keine Konkurrenz gibt.

@flug_rosetto: Möchtest du deine Behauptung mit Fakten belegen?

Zum Thema: Irre hoher Umsatz und Gewinn. Hoffentlich wird eine Menge davon in R&D gesteckt.

• Gefällt mir
Trimipramin schrieb:
Und ich war dabei: 12er iPhone, 128GB. Alleine der größere Akku im Vergleich zum vorherigen 8er war es wert mal auf was neueres zu wechseln.

Achso: 813€, in einem Rutsch gezahlt. Ratenzahlung ist nicht so meins. Nicht günstig, wird aber auch wieder paar Jahre genutzt, da passt das dann schon.

Schon nach drei Jahren das Smartphone wechseln? ;-)

Mein Xperia Z5 Compact, mit dem ich grundsätzlich immer noch zufrieden bin (selbst die Akkulaufzeit ist immer noch passabel), wird bald sechs.

Aber so allmählich möchte ich doch was neues... und wenn es weiterhin ein handliches Smartphone sein soll, sehe ich derzeit das iPhone 12 Mini ohne Konkurrenz.

Mein erstes Suchergebnis bei maximal 65 mm Breite (wie bisher), mindestens 5 Zoll Display-Diagonale und mindestens 250 ppi und nicht älter als 2018: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=152_5~2249_65~2794_250~3229_2018

Einzige Alternative wäre da das in die Jahre gekommene Xperia XZ2 Compact, das deutlich schwerer ist (170 g statt 133 g)... und so viel günstiger ist es auch nicht.

Na gut, gehen wir auf 67,5 mm Breite: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&xf=152_5~2249_67.5~2794_250~3229_2018

Die Auswahl wird nicht größer: 2020er iPhone 12 mini oder deutlich schwereres 2018er XZ2 Compact.

Erst bei 68 - 70 mm Breite wird die Auswahl dann endlich größer. Falls ich diesen Kompromiss tatsächlich eingehe, sollte das Smartphone aber dennoch wenig Gewicht haben (maximal 150 g), ein einigermaßen aktuelles Android (mindestens 10.0) und möglichst mehr als 720p Auflösung:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=umtsover&sort=p&xf=10063_10.0~152_5~161_150~17045_1080~2249_70~2794_250~3229_2018

Da verbleiben dann nur das recht günstige Galaxy A40 Duos, die Google Pixel 3 + 4a im preislichen Mittelfeld und das Galaxy S10e. Das A40 Duos flog nach einem Blick in Benchmarks sofort wieder aus der Auswahl.

iPhone 12 Mini, Galaxy S10e und Google 4a muss ich mir mal im Laden anschauen und in die Hand nehmen.
Ob iOS oder Android ist mir relativ egal, ich komme mit beiden gut zurecht.

P.S.: Nach weiterer Recherche kommt auch noch ein Xperia 10 III in die Vorauswahl... mit 169 g recht schwer, aber dafür auch ein echter Akku-Langläufer:

10iii.png

Zuletzt bearbeitet:
crackett schrieb:
Da sieht man deutlich, daß Du das Bedienkozept, welches Google im Übrigen auch verfolgt, nicht verstanden hast. Die Sache mit den Dateien nicht aufspielen können ist oben drauf dann eine glatte Lüge. Wenn man Anspruch und Wirklichkeit nicht in Einklang bringen kann, bekommt man irgendwann Probleme - sollte Google Dir endgültig die 3 Buttons streichen, bleibt Dir wohl nur noch der Griff zum Seniorenhandy - allerdings ist‘s da dann tatsächlich Essig mit Dateien aufspielen. Allein die Tatsache eine einfache Geste zu verteufeln, zeigt schon, wie “unflexibel“ Du bist. Sich selber so einsperren, aber dann anderen fehlende Intuition vorwerfen, ist schon ein Widerspruch in sich.
Bei meinem Firmen-Iphone+Ipad ging nix mit aufspielen. Inzwischen geht da was halbgares. Bleibt noch die komische Bedienung. Mein Samsung-Android, dass ich auch für Firma nutze, hat das noch und es wird optional bleiben. Ich kann sogar Androidexklusiv App-Icons dahin schieben wo ich will. Für iOS wäre das ein neues Hammer-Feature. Das ging mir auch so richtig auf den Sack.

Zurück
Oben