News Quartalszahlen: Apple schafft Umsatzrekord trotz spätem iPhone 12

apple könnte 3Jahre lang Baby-phones als iPhone verkaufen und trotzdem würden es noch genug kaufen... Wenn man sich so eine Marke und vor allem Namen aufgebaut hat, zahlt die Kundschaft auch immer den erforderlichen Preis, auch wenn es jedes Jahr ein paar €/Modell mehr sind, da einfach die Meinung umher ist apple drauf - das muss gut sein(ist ja meist auch so) oder/und es auch ein Statussymbol ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Falls es jemand interessiert, hier ein paar Jahreszahlen im Vergleich.
1604058801752.png
Ich wäre nicht überrascht, wenn das laufende Quartal Apples erstes mit über 100 Mrd.$ Umsatz würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Microsoft ist näher an 100% Gewinn als Apple, weil Apple noch überwiegend Güter verkauft, die nicht rein digital sind. Mit digitalen Services kann man praktisch mit minimalem Aufwand den höchsten Ertrag erwirtschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und iSight2TheBlind
deo schrieb:
Mit digitalen Services kann man praktisch mit minimalem Aufwand den höchsten Ertrag erwirtschaften.

Dann macht unsere Softwarefirma irgndwas falsch, den mit "minimalem Aufwand ist hier nichts zu entwickeln. Und warum wir so viele Entwickler haben? Die müssen anscheinend alle nur Däumchen drehen.
 
@flappes Ja, aber sowohl bei Microsoft als auch bei Apple muss etwas entwickelt werden (Software und teilweise sogar Hardware) - nur dass Microsoft die dann ohne ernsthafte weitere Kosten vervielfältigen kann während Apple halt immer noch irgendwo Alu und Edelstahl in Form pressen und mit Silizium bestücken muss.
 
@flappes

Na ja MS spart sich z.B. Qualitätssicherung das macht der Kunde. Ich denke ihr macht das wie wir auch und testet die Software vor Auslieferung in div. Tests ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Naja, das iPhone 6s bekommt immer noch Updates und ist fünf Jahre alt. Damit ist es bis heute ein recht sicheres Smartphone, wenn auch nicht mehr das Leistungsstärkste. Nutzen kann man es dennoch bedenkenlos.

Such doch mal so ein Smartphone mit Android. Du wirst keines finden! Auch wenn ein iPhone etwas teurer in der Anschaffung ist, so ist es für mich immer noch ein wirtschaftliches Smartphone aufgrund der langen Nutzungsdauer.

Unter diesem Gesichtspunkt, ist es nicht verwunderlich wenn die iPhones gekauft werden und Apple Gewinn macht.

Das selbe gilt übrigens auch für die iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, iSight2TheBlind und Cool Master
Sky_Sk4p3r schrieb:
Wieso Ahnungslos?
Grade bei Creators von Musik oder Bildmaterial herrscht oft eine vor Jahrzehnt(en) eisenhart eingebrannte Meinung, dass das alles nur auf Mac professionell machbar ist. Das hat nichts mit möglicher, legitimer Argumentation in dem Moment zu tun, dass bspw. die Umgewöhnung zu teuer wäre da man erstmal wohl langsamer unterwegs wäre sondern es wird sich schon gar nicht damit befasst.
Und es ist heutzutage halt in weiten Teilen einfach blanker Unfug, im Gegenteil, wenn du wirklich Leistung brauchst, dann gehst du eben nicht zu Apple. Wenn du Videoproduktion machst und mehr Leistung für dich gleichbedeutend ist zu Mehr Arbeit erledigt in weniger Zeit, dann ist das ein Killer-Argument. Du kannst dir natürlich den dicksten Mac Pro kaufen, oder für knapp ein drittel eine Workstation die mit dem Ding den Boden wischt, ggf sogar erweiterbar und vor allem weit besser Wartbar. Und wenn man eben nicht "Ahnungslos" ist, ist selbst dann noch immer möglich einen Hackintosh draus zu machen.

Dazu noch die ganzen Probleme die Apple die letzten Jahre bspw. mit USB-Audio-Interfaces hervorgebracht hat, die Ausrichtung ist schon lange nicht mehr dahingehend, höchste Qualität und perfekte Integration für den "Pro" Bereich bereitzustellen, nur weil "Pro" am Produkt steht.
Siehe bspw. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und DirtyHarryOne
Und die einzige digicam, die zu meinem tv ökosystem passt gibts für schlappe 250 im MM und liegt wie Blei im Regal, während der RoW ein Smartphone kauft dessen wahres Potential von den meisten Käufern wohl komplett verkannt wird
 
Hydrogenium schrieb:
Naja, das iPhone 6s bekommt immer noch Updates und ist fünf Jahre alt. Damit ist es bis heute ein recht sicheres Smartphone, wenn auch nicht mehr das Leistungsstärkste. Nutzen kann man es dennoch bedenkenlos.

Für dich vielleicht OK. Für die meisten Apple User jedoch nicht, die wollen immer nur das neueste, extravagante.
Die wenigstens nutzen ein 5 Jahre altes iPhone! Von Wirtschaftlichkeit kann man da nicht mehr sprechen.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell die neuen iPhone unter den "Mann" kommen.
Was wäre Apple ohne diese "Süchtigkeit"?

Viele Grüße
 
@Schildkröte09 Sagt der mit dem Ryzen 9 5900x in der Signatur...
(Der damit einen R9 3900x ablöst)

Woher nimmst du eigentlich deine Informationen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lunge und youngbuck89
Schildkröte09 schrieb:
Die wenigstens nutzen ein 5 Jahre altes iPhone!
Da gebe ich dir natürlich uneingeschränkt recht. Wobei ich recht viele kenne, aber denen ist nur wichtig, das das teile tut was es soll.

Aber auch viele die ich kenne nutzen ein iPhone ein Jahr und verkaufe das dann für 200 Euro unter Neupreis um sich das neue zu holen. Auch das ist mit den Androiden nur schwer denkbar, die haben einen Wertverlust wie ein Auto beim verlassen des Hofs beim Vertragshändler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lunge, Cool Master und Schildkröte09
Zurück
Oben