Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Nvidia dank Pascal-GPUs erneut mit starkem Quartal
Während Nvidia seit zwei Tagen auf der Hausmesse GTC die Werbetrommel für alle Bereiche neben Grafiklösungen rührt, zeigen die Quartalszahlen, dass der Hersteller Geld aber eben fast nur mit GPUs macht. Aber dieses Geschäft läuft auch dank schwacher Konkurrenz derzeit sehr gut, ein Umsatzplus von 48 Prozent wird verbucht.
Ich bin auf die GTX 2070 gespannt. Die GTX 1070 hat mir sehr gefallen, weil sie viel Leistung und im Vergleich zu den Vorgängern auch billiger war. Weiter so.
Ich würde mir wünschen das AMD mal wieder was echt in Sachen top Modell zeigen kann was sie kann. Konkurrenz belebt das Geschäft und das brauchen wir einfach
Beachtlich, Nvidia macht nur mit der Primären GPU Sparte um einiges mehr, wie AMD als gesamte Firma
Tja so recht sich das ganze;
zuerst werden die 120 euro Kunden verarscht mit einer 460, wo selbst eine 950 schneller ist
im Highend bringt man gleich gar nichts mehr
Bei den Cpus geht man nur an Oberklasse ran
(Wo selbst Intel bei Desktop das meiste Geld nur bis 189 Euro macht)
Schön für Nvidia, sie haben es sich auch verdient, sie sind in allen Leistungsklassen sehr gut aufgestellt, ich bin auch mit meiner Pascal Karte sehr zufrieden, gut das sie nicht unbedingt auf HBM(2) setzen wollen, GDDR5X und zukünftig tut es garantiert auch noch GDDR6 bis HBM2 gut lieferbar ist.
Ne hat sie nicht, Mono oder Duopol macht genau 0,000000% Unterschied.
Wenn Nvidia nicht zu selben Preis mehr Leistung liefert, werden sie auch keine neuen Grafikkarten absetzen,
da ist das vollkommen egal ob da ein Amd ist.
Naja Pascal ist ja auch nix neue sondern nur Maxxwell 3.0. ;-) Trotzdem kaufe ich nix von NV da die nix im Angebot haben mehr als 200€ und da gibt's nur die verkuppelte GTX1060 3GB nee danke dann lieber gar nix.
Naja stimmt nicht die Leute kaufen alles auch 3-3,5 GB Karten ohne nachzudenken leider. Auch gibt's im Notebook Bereich meistens nur NV.
Selbst wenn sie für eine kommende GTX2050 3GB 200€ zahlen müssen würden die meisten dass machen. ;-)
Pascal ist letztes Jahr eine Generation vor der Konkurrenz gewesen betrachtet man Performance/Watt. Dazu kommt die absolute Mehrleistung der schnelleren Karten. Man kann sagen was man will, die Gen haben sie sehr gut hinbekommen. Alles ohne viel Tam-Tam, so muss das.
Nvidia hat mit Sicherheit auch einiges am Launch der Nintendo Switch im vergangenen Quartal verdient, die Tegra-Sparte war ja sonst auch gerne mal eher verlustträchtiger Teil der Quartalszahlen.
Schön für dich nur ich würde mir keine Karte mit 3GB in 2017 mehr kaufen, denn gute Texturen kosten meistens fast keine Performence sondern meistens nur viel VRAM. Auch kostet die RX570 ca nur 180€ von dem Punkt ausgesehen dann lieber die. Da ich mir aber sowieso jetzt vorgenommen habe erst ende des Jahres aufzurüsten, kann ich warten was noch kommt bis zum Ende des Jahres.