Apocalypse
Rear Admiral
Interessieren alle Details wirklich beim spielen? Was sollen mich alle Details kratzen? Den Unterschied von UHD und QHD sieht man ja schon nicht so einfach, aber soll ich jetzt ultra duper super irgendwas als Setting setzten, wenn ich nicht mal auf Screenshots noch zuverlässig den Unterschied zu High sehe?superrocko schrieb:Hier Hogwarts Legacy. 6800? Ja, mit 20 FPS bei allen Details vielleicht^^
Wenn 90% der Spiele die ich auch tatsächlich Spiele sogar in 4k auf einer RX580 laufen, hab ich dann wirklich ein Problem mit der 6800, selbst wenn ich mal auf QHD runter muss, wenn interessiert das schon?
Hauptsache mit der Karte endlich wieder 120FPS und gut ist, ist eigentlich egal in welchen Settings, Hauptsache das Spiel läuft rund.
Und Schrott der generell nicht rund läuft braucht eh kein Menschen. Was kommt als nächstes? Star Citizen läuft auf einer 4090 mit 12900k nicht mit 100 FPS in 5k Ultra Super Duper im PU das eh Server Limitiert ist? Skandal, sofort neues System her! ;-)
Ergänzung ()
Auch hier wieder die Frage, nach dem Sinn? Nvidia zieht nach, AMD verliert Marge und verkauft immer noch nicht mehr Karten. Hat AMD irgend einen Grund hier am Preis zu drehen? Nein, haben sie nicht.Pater_Erminold schrieb:Nicht nötig. Mindfactory hat zum Beispiel schon rund 4000 RTX 4080 Karten seit dem Launch verkauft.
AMD müsste eher mal ihre Preise senken, dann wird Nvidia auch bestimmt nachziehen.