SV3N schrieb:
Ich denke, es dürfte nur den wenigsten hier entgangen sein, aber auch die Tatsache, dass sich ein Chef-Redakteur wie @Jan hier beinahe tagtäglich in der Community aufhält und am Puls der Leute ist, ist - wenn man mal auf andere Formate schaut, was wir gar nicht tun wollen - sicher nicht selbstverständlich.
Schön, dass ihr es nur hin und wieder mal ansprecht und nicht täglich den "dicken" raushängen lasst.
Vor allem der tägliche Umgang der "Chef´s" mit der "Community" ist hier tatsächlich mehr als beachtenswert. Die ganzen "kleinen" Board Admins muss man hier aber auch erwähnen....was die sich alle für einen Mist durchlesen müssen (ich spare mich hier nicht aus)....
Auf der anderen Seite muss man die Community lobend erwähnen, anscheinend gab es ja doch relativ viele, die sich in diesem Jahr mit dem Konzept des "CB-pro" auseinander gesetzt haben und es für sich als positiv bewertet haben.
Content-Leecher gibt es überall und ich würde mich freuen, wenn jeder, dem hier in dem doch seeeeehr aktiven und hilfreichen Forum geholfen wird, einfach mal einen Monat "pro" da lässt.
Wir haben 2020 und da muss man bestimmte Dinge einfach mal ansprechen.
Nur mit Werbung, funktionieren keine unabhängigen Medien und jeder kleine User
MUSS hier seinen Teil beitragen.
An sonsten, gesundes Neues...immer weiter so und hört bitte nicht auf, mein Hobby des geschriebenen Wortes zu unterstützen. Einen CB youtube/twich channel würde ich persönlich z.B. absolut nicht begrüßen.
btt:
Linux per se hat einen unfassbar langen Weg hinter sich. Leider stelle ich sogar an mir persönlich fest, dass der "Umstieg" mir und den meisten immer noch zu "schwer" erscheint, obwohl so ziemlich alles mittlerweile im Linux unterstützt wird, abgesehen von Spielen, die ich sowieso nicht zocke.
Bei "Sicherheit" würde ich jedoch niemals etwas benutzen, was ich nicht selbst gebaut habe. Bevor ich mich mit einem "richtigen" Linux auseinander setze, kaufe ich lieber für 200 Geld eine Hardware Firewall und richte die ordentlich ein.
Früher mussten wir mit Linux "Disketten-Routern" arbeiten, weil die Telebum ihre ersten DSL Modems ohne die Router Funktion ausgeliefert hat. Heutzutage unvorstellbar...da baute man alte Rechner wieder auf um das Netzwerk zu sichern...
Für krasse Sachen, hat man ein BS auf CD gebrannt und von dort gebootet.
mfg