Quer durch Europa - Das Forumbase Journal (1. Post beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auch dass man hier eine Ausnahme machen kann.

Schön.

Meine Tour dauert jetzt noch so ca. 6 Wochen, also nicht mehr besonders lang. 3 Monate hab ich schon rum.
Müsste also nicht direkt nach dir sein, aber nach dem nächsten Glücklichen sollte es schon was werden.

Hoffe, die durchsuchen das Paket nicht wegen Bombenverdacht, das kommt hier ab und an vor. :D

Na Bomben sind eher selten im Päckchen. :D
Abgesehen von ominösen schweizer Zigaretten, ist der Inhalt sauber.

@ Phil: Dann fehlt ja nur noch Feuer... :freaky:

Hypocrisy schrieb:
Na da findet sich sicherlich ne Lösung. Von mir aus kann man auch mal vom Protokoll abweichen und einen Seemann glücklich machen.

100% Agree!

Das würde dem Journal auf jeden Fall noch fehlen und dank Funkaphil´s Mum (die war´s doch, gell?! *g*) hat das Journal ja immer noch das lustige Plastikzipper-Tütchen, welches vor dem Mittelmeer auf der Reise nach Malta und zurück schützen sollte.

Versand auf´s Schiff ist auch möglich, schreibst du? Das ist ja krass, das kenne ich auch garnicht... aber welche Postleitzahl hat das?! *lach* Nein ernsthaft, wie funktioniert sowas denn, bzw. welche Versandunternehmen unterstützen solche Vorhaben? Habe noch nie von so etwas gehört. Dennoch klingt es total plausibel, es gibt ja viele Seeleute, die nur selten an Land kommen, von daher wäre es nur selbstverständlich, wenn auch diese ihre Post in regelmässigen Abständen zu lesen bekommen (möchten).

Mit einem habe ich nur Bedenken:
Pampelmuse´s Postings sind ja vieeeeeel zu wenig zur Erfüllung der Journalregeln :D

Cya, Mäxl

EDIT:
Ist sie das?! (Klick = groß)

Schon ein cooler Arbeitsplatz :)

Zuletzt bearbeitet:
Was halted ihr davon wenn sich dann die ganz Mannschaft im Journal verewigen würde?

Was verstehst du unter Mannschaft? CB Team oder wer? (Mods/Admins stehen doch zum Teil bereits mit Autogrammen drin).

@ Hypocrisy ~ oder so. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mannschaft gemeint zu welcher ja auch pampelmuse gehört.

Bin ich dagegen.
Die Leute haben nichts mit CB zutun, da hätte ich damals auch meine Klasse rein krakeln lassen können.
Oder den Sportverein, oder die Familie...

Ja, das seh ich so wie Pjack, ein Foto würde ich allerdings reintun. (Habe aber keine Cam mit :freak:)

Wenn man Ida Rambow bei Google eingibt findet man zum Teil noch die alte, oder vorallem Schwesterschiffe wie Bianca und Henneke Rambow. Sehen ziemlich ähnlich aus und ist es auch. Die Ida ist nur die größte des Typs.

Genau das ist sie MadMax. Meine Kammer werde ich später auch noch mal optisch outen :D
http://www.laskowsky.de/Containerschiffe_A-M/cIda_Rambow-2_07.jpg
http://www.fleetmon.com/images/references/13064.jpg

Ist noch recht klein, passen 1008 teu (20 Fuß standard Container drauf) Auf die ganz großen gehen bis 14000.

Der Versand ist so einfach, weil wir regelmäßig durch den Nord- Ostseekanal fahren.
Da muss man in Kiel/Brunsbüttel in der Schleuse halt machen und es kommt jedesmal ein Agent an Board, der unter anderem auch Pakete mit bringt. Wird also einfach zur United Canal Agency=UCA geschickt, die verwahren es bis wir da sind und dann bekomm ich es. verschicken kann mans von da auch.

Richtig Nox, wenn nciht Kanal, dann wirds im Hafen gelagert.

@pjack und pampelmuse: Von dieser warte ausgesehen gebe ich euch recht. Es wäre einfach mal was aussergewöhnliches gewesen. Aber ein Foto muss schon sein.

Ich werds versuchen.
Ne Kamera könnt ich mir von Rolando leihen, muss nur schaun, dass ich nen Drucker benutzen darf.
Aber sonst mach ichs anders, schon ne Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse schrieb:
...Wird also einfach zur United Canal Agency=UCA geschickt...

Bin ich der einzige, der hier beim Lesen sofort an´s Doom-Universum denken musste?! "UAC - Union Aerospace Coorperation" *lach*

Ok, beim Thema geblieben:

Also den Sinn darin, alle Unterschriften der kompletten Besatzung im Buch zu haben, würde ich auch nicht verstehen. Pampelmuse MUSS was reinkritzeln, das ist ganz klar. Aber auf der Doppelseite ist ja auch Platz für ein Foto, ich hab meine komplette linke Seite ja auch mit ner lustigen Collage vollgepflastert *g*

Wenn man allerdings keinen Zugang zur Kamera mitsamt halbwegs vernünftigem Farblaserdrucker hat, wird´s garnicht so leicht zu Wasser ein Foto ins Buch zu kleben.

Cya, Mäxl (der sich das Leben auf einem Schiff zwar einerseits toll, andererseits aber auch sehr kompliziert und einseitig vorstellt)

Habe Doom nie gezockt :)

Kritzeln ist der richtige Ausdruck, habe eine Sauklaue die sämtliche Lehrer in Lebenskrisen gestürzt hat. :D

Bin schon froh, wenn die Drucker überhaupt Farbe können :D
Naja, wenns nicht geht tu ich einfach nen USB-Stick da rein.

Kompliziert ist es nicht, nur teilweise hart für die Psyche.
Musst dich um nichts kümmern, außer Wäsche waschen, bekommst essen, nciht einkaufen, nciht heizen, kein Rasenmähen etc. blablub^^
Aber ist schon echt hart manchmal vorallem für die Pinoys, die sind im Durchschnitt 11 Monate auf See und haben nur einen Urlaub. Kein Inet, kaum Telefon. Frau und Kinder auf den Philippinen und sie gondeln hier rum.
Es macht aber auch irgendwie einfach Spass :)

Is je echt interessant der Fred hier. Was man so alles über manche Bardies hier erfährt. :daumen:

Hey Pampelmuse, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel! :)

Freue mich schon über deinen Eintrag!

@pampelmuse : Wie schreibst du eigentlich ins Forum, wenn ihr kein Inet habt? Hast du einen UMTS Stick für den Lappi und schreibst immer wenn du Netz hast (schleuse, hafen)?

Hehe, danke danke.

Jaaa, Eintrag. Bin sehr gespannt, was da alles drinsteht :D

Genau, hab nen UMTS/HSDPA Stick von Vodafone, samt 2 Jahresvertrag. 42€/Monat, speed ist auch ganz gut, kann bei gutem Signal sogar CnC 3 über Hamachi daddeln, für Shooter ist der ping allerdings zu hoch. CS mit 100+ und Aussetzern macht keinen Bock. Netzabdeckung ist auch sehr gut, in vielen Gegenden UMTS/HSDPA wo sich sonst nur Hase und Igel hallo sagen. GPRS gibts dann fast überall. (Hatte es schon nen Monat bevor ich aufs Schiff kam und hab viel probiert.)
Was nervt ist das 10GB Trafficlimit, das geht mir tierisch auf den Senkel, danach nur noch GPRS Speed.
Im NEtz bin ich im Hafen, im Kanal (kleine aussetzer teilweise) und es reicht auch noch einige Zeit auf die Ostsee hinaus, wir fahren aber auch recht lang nciht besondersweit von der Küste entfernt.

Da ich hier Inet hab hocken die Pinoys ständig da und chatten, aktualisieren Freindster und co. Muss auch ständig sachen aus dem Netz ordern, heute z.B. nen Taucheranzug für Igor, 2nd Engineer.

Im europäischen Ausland kosten 24h ohne sonstiges Limit 15€, wie es sonst aussieht ka.

Hatte da was viel schlechteres erwartet, bin sehr zufrieden. Preis ist auch okay. Großes Danke an Viviane Reding.

Hoffe, dass die UMTS Verbreitung International stark zunimmt, will nicht immer in Europa rumgondeln sondern auch mal Asien/Europa/Südamerika. Die Amsi übertreiben es mit den Sicherheitsbestimmungen, da ist jeder Hafenaufenthalt ne Qual.

Der Nachteil ist halt, dass man Freunde/Familie Monate lang nciht sieht, geht schon einiges kaputt.
Das wiegt auch die gute Bezahlung nicht auf, man muss einfach damit klar kommen.
Die Reedereien vergeben die Ausbildungsplätze fast nur noch nach vorangegangenem Praktikum, viele brechen nämlich ab weil sie es nciht aushalten.

Außerdem sollte man nciht empfindlich sein, wenn man mal schimmliges auf dem Teller hat oder einfach ekliges. :evillol:
Die Köche brauchen keine Zertifikate und je anchdem wen man da hat...

Jetzt klingelt grad das Telefon, wir bekommen 200t HFO, also Schweröl, das reicht nicht ganz für 6 Tage volle Fahrt.
Geh kurz runter und schau mir den Bunkerstart an.

Gruß und Danke fürs Interesse :)
pampel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben