Quer durch Europa - Das Forumbase Journal (1. Post beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seit ja leichtsinnig! Was ist wenn dem schicken Paket auf den langen Reise etwas zustößt? ;)
Bei DHL kostet das, wenn ich mich recht entsinne, etwa 13 Euro für ein kleines Päckchen.

Nun, in die USA sinds bei nem Paket unter 10 kg (kein Päkchen, ist ja scho zu groß) und versichertem Express-Versand geschlagene 74 Euro.

Nunja,.... wollen wirs mal nicht übertreiben ;)
tnriq1227372878.png

LG

Vergesst bitte auch nicht, dass da zusätzlich noch ordentlich Zoll draufgeschlagen wird - demnach würde die Sendung, selbst mit Expressversand, wahrscheinlich nicht unter einer Woche in den USA ankommen, bzw. auch auslieferfertig vorliegen.

Sollte es gestern z.B. noch per Express nach Mannheim gegangen sein, wäre es auf jeden Fall am Montag da. Das kostet auch nicht ganz so viel ^^

Aber keiner kann von Relam75 verlangen, dass er jetzt "nur", damit das Buch mal die USA sieht, so viel Versandkosten auf den Kopf haut.

Ich nehme es Anfang Februar übrigens gern auch noch einmal an mich, dann geht´s für mich in meinen ersten eigenen Urlaub meines Lebens, gleichzeitig auch in meinen ersten Auslandsaufenthalt meines Lebens (und das mit 25 :o Eltern sei Dank, die früher nie genug von Schwarzwald und Bayern bekommen konnten ^^). Bei mir wäre es jedoch "nur" London :)

Hey, vielleicht ist´s für Relam75 ja günstiger, das Buch per Auto zu überliefern, als über teure Inlandsexpressversendungen nachzudenken?! :D

Achja @ Spiro:
Nichts zu danken, das habe ich gern gemacht :)

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es gestern z.B. noch per Express nach Mannheim gegangen sein, wäre es auf jeden Fall am Montag da. Das kostet auch nicht ganz so viel ^^
Leider nicht passiert :(
Sonst wäre wenigstens das Buch in den USA gewesen.
Die Spambox ist ja egal, aber das Buch... warum nicht :)
LG

Verlangt hat es ja auch niemand ;)
Selbst vorbei bringen wäre auch nicht das Problem wenn es sich um ca. 100km gehandelt hätte aber bei ~ 430km wird es mit der Post wessentlich preiswerter :D
wie gesagt am Montag geht es zur Post ( da samstag die Post bei uns 16.00 Uhr schließt) über die Formalitäten haben wir uns schon geeinigt und es ist auf jeden Fall jemand da der das gute Stück entgegen nimmt :)
Habe heute den Spamordner umgebaut :lol: wenn Interesse besteht kann ich Fotos an Andrew schicken damit er sie mit in die HP einbauen kann .

MFG relam

Ok

Ich häng welche hinten an ^^ , und werd Andrew , wenn er den will , auch welche schicken per Mail
Ach ja an alle die das Päckchen jetzt noch bekommen , es ist wünschenswert wenn zur kreativen Gestaltung der Spambox beigetragen wird :D ich hab nur den Anfang gemacht ^^

so da sindse ja , na ja Platz ist jetzt noch reichlich vorhanden , den Deckel von V2 hab ich mit eingearbeitet damit die gesammelten Werke nicht verloren gehen

MFG relam

Zuletzt bearbeitet: (Bilder eingereicht ^^)
Ultimategaming schrieb:
@relam
PS.: Wir dürfen die Spambox nicht zu groß machen, da sonst der Versand enstprecend nach oben geht :-D
LG

Das Paket darf bei der deutschen Post eine Größe von maximal 120x60x60cm betragen. Sobald zwei Seiten über die 60cm, oder eine Seite über die 120cm hinaus geht, handelt es sich um ein "Extra Lang" Paket.

Sofern es sich jedoch im genannten Rahmen befindet, bleibts beim normalen Paketversand und den dazugehörigen Kosten.

Problematischer wird irgendwann das Auspolstern, dann muss jeder, der sich das Buch erhascht, erst einmal wochenlang Zeitungen sammeln, mit denen er anschließend das kühlschrankgroße Paket wieder auspolstern und weiterschicken kann :D

Achja, Spambox Rev 3.3!! *brüll* ^^

Cya, Mäxl

Über die Versandkosten kann ich noch nichts sagen , sind mir aber eigentlich auch egal :D dient es doch einem guten Zweck :lol:
Versenden tue ich es in einem extra neutralen Karton welcher die Maße von 41 cm x 26 cm hat .
In diesem befindet sich dann die obligatorische Spambox , und die Post wird nix lesen können außer Adresse und Absender ;)

MFG relam

Ich les schon länger mit und find die Idee wirklich süß.

Würde es auch gerne mal in den Fingern halten und mich drin verewigen.

Ist allerdings etwas kompliziert, da ich halt Seefahrer bin.
Längstens 14 Tage, käme dann mit dem Schiff nach Hamburg, Kiel, Bremerhafen, Finnland und Riga oder auch Norwegen und Dänemark. Zumindest gondeln wir da momentan rum.
Ist also eigentlich kein Thema.
Paket aufs Schiff auch nicht.

Wenn sich das irgendwie einrichten ließe wäre ich froh, habe nur nicht die Zeit/Möglichkeit ständig hier rein zu sehen und dann zuzuschlagen wenn grade einer gepostet hat.

Gruß,
pampel

Na da findet sich sicherlich ne Lösung. Von mir aus kann man auch mal vom Protokoll abweichen und einen Seemann glücklich machen.

P.S. Ich zünd meine Kippen nie an ´ner Kerze an. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben