Panik ist auch nicht angebracht - Mitleid, das trifft's wohl eher.
Und nur so als Denkansatz vorweg: Der Baseballschläger bringt das Teil ja nun mal auch nicht unbedingt zurück...
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde - aber wie Ihr im Folgenden lesen könnt, haben gewisse Umstände das leider bisher verhindert...
Wie komm' ich nur aus der Nummer wieder raus?
Olly meinte eben per Telefon
, ich solle doch einfach die Wahrheit erzählen, dann würden die anderen schon verstehen...
Na gut, alter Schwede, auf Deine Verantwortung - ich hoffe, die hier bisher noch einen Rest Hoffnung hegende Community ist angeschnallt!?
Nun denn, Gestern also, so am späten Nachmittag, da wurden wir hier im Nord-Osten Hamburgs von heftigen Gewittern heimgesucht, was olly sicher bestätigen wird.
Ich hatte hier im 2. OG wohnend und nichts Böses ahnend ob der drückenden Schwüle für ein wenig Durchzug gesorgt - was sich als fataler Fehler herausstellen sollte...
Ich blätterte gerade in unserem geliebten und zugegeben bereits etwas löchrigen und dünnen Journal, als ein gewaltiger Donnerschlag mich erschütterte. Nahezu zeitgleich, oder war es doch umgekehrt - man möge mir nachsehen, ich bin immer noch von den gestrigen Ereignissen leicht traumatisiert - schoss von links durch die geöffnete Balkontür das Esszimmer durchquerend an mir, im angrenzenden Arbeitszimmer sitzend, ein s. g. Kugelblitz vorbei und verabschiedete sich rechts von mir durch das offene Fenster.
Die darauf folgenden Minuten kann ich beim besten Willen nicht erinnern, nur die Brandblasen an meinen Händen zeugen von der unbändigen Gewalt... Das Nächste, was ich wahrnahm, war, wie ein Feuerwehrmann mich durch das Fenster auf eine Drehleiter zog...
Na ja, um es kurz zu machen; ich bin dann Heute wieder in meine Wohnung - oder das, was übrig geblieben ist - zurück und habe natürlich in den Trümmern zunächst einmal das Journal gesucht.
Ich hab es dann auch gefunden, oder das, siehe oben, was davon übrig geblieben ist.
Ich bin damit dann mal schnell nach Ohlsdorf gefahren - das ist ein Stadtteil mit einem riesigen Friedhof (weltweit einer der größten) - und habe bei einen aufgeschlossenen Bestatter einen würdigen Ruheplatz für die Überreste erstanden - ich hoffe, das war in Eurem Sinne!
Wem soll ich denn nun die Urne - angemessen verpackt, versteht sich - am Montag zukommen lassen...?