Quer durch Europa - Das Forumbase Journal (1. Post beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast da wohl was altes gelesen, so sehen die neuen Regeln aus:

Mr. Incredible schrieb:
Nun zu den Regeln:
● Wenn der momentane Besitzer des Buches mit dem reinschreiben fertig ist,
soll er sich hier mittels neuen Post melden.
● Derjenige der als Erster darauf antwortet bekommt das Journal als Nächster.

Genaueres steht im ersten Post.

Die Gute Nachricht :
Ich bin mit dem Eintrag fertig :)

Die schlechte :
Der Scanner funktioniert nicht :(

Also der nächste bitte melden!

MFG Miggi

Was haltet Ihr davon wenn das Büchlein, wenn es den mal fertig ist Versteigert wird:)

Der Erlös geht dann an mich, nee an eine Gemeinnützige Einrichtung z.B einer behinderten Werkstatt oder so. das ganze kann man dann auch in einer örtlichen Zeitung Publik machen, dann haben wir alle etwas davon.
Was sagt Ihr zu meinem Vorschlag:)

Mr. Incredible schrieb:
Wir schicken das Journal so lange weiter, bis die letzte unbeschriebene Seite voll ist würd' ich sagen.

Bei e-Bay wirst du keinen hohen Wert erzielen können, da das Journal keinen materiellen Wert hat.
Außerdem möchte ich es nicht versteigern sondern für jeden Bordie zugänglich machen.

Das Journal ist für mich sowas wie ein "Gipfelbuch". Hast du dich schon mal in ein Gipfelbuch eingetragen?
Wenn man das Buch, in dem man sich verewigt hat, nach Jahren wieder findet,
hält man ein Stück Geschichte in den Händen.
Und nicht nur deine, sondern auch die Geschichten aller anderen. Und genau das hat Wert.
*zehnzeichen*

Joo, ist ja gut:)
aber ich dachte dabei nicht an ebay, sondern ans Forum, man kann dass ja Wiederholen:cool_alt:

Ist aber durchaus ne heikle Sache mit dem "Ende" des Buches... ich mein, es gibt schlicht und ergreifend keine Lösung, die jeden glücklich machen wird.

Man _könnte_ das Buch ja gemeinsam irgendwo vergraben. Was bleibt sind die Bilder, welche ja für alle abrufbar sind. Und gleichzeitig gehört es "niemandem". Oder man packt es ein, und übergibt es dem Meer. Oder man schießt es ins All ;)

Vorteil eines solchen Endes wäre der "Epische Untergang", die Exklusivität, das spätere Berichten über diese Aktion an die eigenen Nachfahren und eben die schlüssig geklärte "Endlagerstätte" - es gehört der Welt, oder dem, der es findet.
Nachteil liegt natürlich auf der Hand, das Buch ist danach für uns als solches verloren, wäre damit also kein Gipfelbuch mehr. Aber sonst fällt mir halt nichts "passendes" für so eine Aktion ein ;)

hehe saugut,
wenn es eingegraben werden sollte, dann mach ich es, habe schon so etwas öfters bei Grundsteinlegungen gemacht;)
Man nehme ein 108 Cu Rohr verlötet beide Endkappen und das hält dann für mind. 250Jahre.

Oder wir bieten es einem windigen Verleger an, der dann einen Bildband draus macht und wir alle werden STEINREICH! :evillol:

Bis zum "Ende" haben wir noch viel Zeit darüber zu diskutieren was wir dann damit machen.
Vielleicht findet sich bis dann ein Bordie der Austronaut wird und das Buch mitnimmt. :D

Wer will es als Nächster?

Bl4ck M4ch!n3 ist ja bereits fertig mit dem reinschreiben. :)

Wenn sich keiner meldet, kann ich ja nochmal reinschreiben ;)

Nee, scherz beiseite... aber schon komisch, das es manchmal Stunden braucht bis sich jemand da meldet ;)

Mann kann auch ''ForumBase Journal 2.0'' machen! Also ein 2tes Buch?

Mein vorschlag wäre es den ComputerBase Admins zuzuschicken damit die es solange aufbewaren und eventuell später bei Games-Convention oder anderen Veranstaltung für alle zugänglich machen.:D

Was meint ihr?

mfg

Ok, also es ist alles abgeklärt.
Morgen macht sich das Päckchen auf den Weg zu olly3052!

MFG Miggi

Das Paket ist gerade sehr gut verpackt (sehr schön Miggi :D ) bei mir angekommen.
Nun werde ich mir mal das Wochende die Zeit nehmen, alles zu lesen, die multiplen Satzendzeichen zu editeren (hab mir extra einen fetten TintenEXStifft zugelegt) und selber was zu Papier bringen.

Gruß

olly

Passt auf der macht das wirklich ;)

jo, hat ganz schön gedauert die ganzen überflüssigen ! und ? rauszuschneiden.
Mit dem Tintenex hat das nicht so geklappt.

Sieht zwar jetzt nicht mehr so schön aus, geht aber eigentlich :p

Da ich mit dem ollen Spiro am Freitagabend essen war und er Interesse geheuchelt hat, wollte ich ihm das Buch quasi übergeben.

Ist ja eh gerade in Hamburg ;)

Doch das will ich nicht über den Kopf des Initiators entscheiden.
Zumal das ja auch gegen die Regeln wäre :cool_alt:

Gruß

olly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben