Quer durch Europa - Das Forumbase Journal (1. Post beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp. Dabei sein ist alles.

Jeder Teilnehmer trägt auch finanziell dazu bei, damit dieses großartigen Machwerk ein Teil der Weltliteratur wird. ;)

Irgendwann lernen unsere kleinen das dann im Deutsch-Unterricht, neben Kafka, Goethe und Schiller ;)
Und die können dann auch neue Studiengänge wählen, Forumbasejournalistik und Roflistik.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meiner Frau den Auftrag gegeben das Packet auf die Post zubringen. Sollte heute also schon zum Firestorm- unterwegs sein. Genaueres heute Abend und dann kann ich auch den Preis sagen.

Um mal die Preise zu ergänzen... ich habe 30€ versand bezahlt. also bitte zu rechnen ;=)

@Hightec: 30 Euro ist aber auch noch viel finde ich. Bin mal gespannt was meine Frau für das Paket bezahlen musst. Was meinst Du wie lange bleibt Dein Geschenk im Karton?

Mh, ich glaub ich werd den Preis, den jeder von uns gezahlt hat, auf 6.90€ anheben. Als Päckchen oder so scheints ja wirklich kaum einer geschickt zu haben.

@AndrewPoison: Ich glaube als Päckchen geht das Journal gar nicht mehr durch. Es hat ja auch noch dem Spam-Ordner drin. Darum ist 6.90 Euro sicher gerechtfertigt.

Ähm, ich hab nur etwas um die drei Euro gezahlt, aber damals war der Spamordner ein zerfledderter Briefumschlag.
Ging einwandfrei als Päckchen durch, keine Ahnung, wann es die Grenze geknackt hat, aber bei mir war es nur das Büchlein und eben ein Umschlag, wie groß ist das Ganze denn jetzt?

Naja ich glaub Volumen- und Gewichtstechnisch ists noch ein Päckchen (27 dm³, 2 Kg), aber mit Verpackung oder eventuellen Express-Services geht der Preis schnell nach oben. Und wie gesagt, manche zahln hier über 20€ dafür - da kann man den Durchschnittspreis schon ein wenig anheben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Pjack: Es ist etwa so gross wie ein Schuhkarton oder noch etwas grösser.

Was? :eek:
Da ist es ja prächtig gediehen, wie gesagt, bei mir war es nur das Journal und ein Umschlag, von Zwirbelkatz kam es in dem Standardpäckchen der Post, aber das hielt auch nur noch aus Gewohnheit zusammen.
Ich habe es dann mit Dämmmaterial in eine kleine Kiste gequetscht, in die es gerade so rein ging, ihr wisst ja wie groß es ungefähr ist.

@Firestorm-: Packet ist unterwegs zu Dir. Hoffe das es schnell geht.
Meine Frau hat 35 Schweizerfranken bezahlt also ca. 21 Euro. Dazu musste sie aber noch ein Zollformular ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, super Orca! Ich hoffe dass es in den nächsten zwei Tagen bei mir eintreffen wird. Aber ist der Versand so teuer?

@Firestorm-: Es wird darauf ankommen wohin Du es senden musst. Aus der Schweiz ist es immer etwas teurer aber Frage mich nicht warum.

Das ist die EU-Beförderungspauschale. ;)
Wir schwer ist denn das Paket inzwischen ?

@oSi-: Da kann ich nur schätzen aber so 1 bis 2 Kilo dürfte das Packet schon haben. Firestorm- kann es uns dann sicher genau sagen.

Werden jetzt schon Goldbarren geschmuggelt ? ;)

Das wird ja immer schwerer.

Die beschlagnahmt dann der Zoll (also das Gold und die Toblerone) ;)

Mist! Ich hätte mich hier nicht so früh melden sollen.
Die Empfänger jetzt, haben hier eine viel grössere Auswahl an Geschenken als ich dazumals :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben