Quo vadis BTMG?

Ranayna schrieb:
Wielange kommt der typische Anwender mit 30 Gramm aus?
Der Arzt schreibt die Dosierung aufs Rezept. Ist deswegen natürlich höchst individuell, weil abhängig von der Erkrankung und empfinden des Patienten.

Da steht dann sowas wie 0,3 gramm je Anwendung 1-10x täglich.

Gibt Leute die verrauchen/verdampfen so Cannabis im Wert von 25.000 Euro im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Uffa, danke fuer diese grobe Einordnung.
Was auch immer man vom Rauschzustand halten mag, in der Haut von jemandem der so viel verbraucht (verbrauchen muss) moechte ich nicht stecken. Vorallem wenn das eine alte Verschreibung ist duerften diese Personen schon eine ordendliche Odysee hinter sich haben.
 
Lipovitan schrieb:
Gibt Leute die verrauchen/verdampfen so Cannabis im Wert von 25.000 Euro im Jahr.
Wie kommt den so eine Summe zustande? Was ist denn da bitte der Preis pro Gramm?
 
Ranayna schrieb:
Was auch immer man vom Rauschzustand halten mag, in der Haut von jemandem der so viel verbraucht (verbrauchen muss) moechte ich nicht stecken.
Opioide als Medikamente sind nun auch nicht geil, einmal von der Abhängigkeit und von den Organen.
 
ZeT schrieb:
Wie kommt den so eine Summe zustande? Was ist denn da bitte der Preis pro Gramm?
Bei den genannten Kosten von ca. 20€ pro Gramm wären das ca. 104g im Monat.. Bei medizinischer Anwendung vermutlich gar nicht mal so extrem viel oder?
 
@Incanus
3 Gram pro Tag ist schon ne Hausnummer. Da bist du schon so richtig Dauerstoned. Und zwar so richtig. Geht im Vergleich eher so in eine Flasche Vodka am Tag. Auch wenn man die Räusche an sich nicht vergleichen kann.
 
Es geht hier aber nicht um Rausch, sondern echte medizinische Anwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Wie soll das ohne Rausch gehen? Du bist berauscht ob du willst oder nicht.
 
Ich hatte Mal einen Bericht im TV gesehen, der Junge nahm Cannabis auf Grund von Tourette, der war bei rund 0,5g am Tag.
 
ZeT schrieb:
Wie soll das ohne Rausch gehen? Du bist berauscht ob du willst oder nicht.
Davon sprach ich doch gar nicht. Wenn man es aus medizinischer Sicht benötigt, ist der Rausch wohl egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und knoxxi
Aber 3 Gramm sind trotzdem echt viel.
 
Incanus schrieb:
Davon sprach ich doch gar nicht. Wenn man es aus medizinischer Sicht benötigt, ist der Rausch wohl egal.
Wenn du todesdicht auf der Couch liegst und zu nichts mehr in der Lage bist außer Netflix zu schauen oder Musik zu hören, dann ist der Rausch alles andere als egal.

Du fragt ob 100g pro Monat eigentlich nicht so viel sind und ich hab nur geantwortet das 3g pro Tag dazu führen das du so richtig dauerstoned bist.
 
ZeT schrieb:
das 3g pro Tag dazu führen das du so richtig dauerstoned bist.
Muss nicht so sein.

4:15min
ARTE: Wie nimmt er die 90 Gramm, die ihm sein Arzt pro Monat verschrieben hat (...)

5:12min
Michael Knodt: (...) seit ich Cannabis regelmäßig konsumiere (...) werde ich aber auch nicht mehr breit.
 
crashbandicot schrieb:
Muss nicht so sein.
Kommt wohl auch auf das Weed an. Aber breit wirste trotzdem. Is halt auch immer eine Definitionssache.
 
Da muss aber ordentlicher Dauerkonsum da sein, wie bei Alkis auch. Sowas skillt man nicht in einer Woche hoch.
 
ZeT schrieb:
Wenn du todesdicht auf der Couch liegst und zu nichts mehr in der Lage bist außer Netflix zu schauen oder Musik zu hören, dann ist der Rausch alles andere als egal.
Es geht doch um eine echte medizinische Indikation, wenn Du stattdessen ständig Schmerzen hast, ist das auch kein Zuckerschlecken.
 
@Incanus
Schon klar, aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Mehr als 100g pro Monat ist schon echt nicht wenig.

Eventuell hattest du schon mal Codein Schmerztabletten verschrieben bekommen (bei mir war das wegen einem Weisheitszahn) - da hab ich die Wirkung des Codeins halt wirklich gespürt. Ich war froh als ich die nicht mehr gebraucht habe. Hab am Ende lieber mit den Schmerzen und nem Streifen Ibus durchgehalten als diesen unter Junkies auch verwendeten Heroin Ersatzstoff nicht mehr nehmen zu müssen.

Der Körper gewöhnt sich zwar an THC bzw die Sinne kommen damit besser zurecht (daher auch mein Einwand das man auch "berauscht" Auto fahren kann) - aber am Ende hast du doch immer dieses Grundrauschen.

Der Typ aus dem verlinkten Video hat es gut beschrieben.
 
Außer mal einem Antibiotikum habe ich noch nie etwas verschrieben bekommen und nehme auch nichts, nicht mal Aspirin.
 
Zurück
Oben