- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 13.707
Ich hätte ja die Website drholiday genannt. Mich würden echt mal die Ärzte interessieren, die bei sowas mit machen. Mich wundert mich, dass sowas legal sein sollte.^^Tomislav2007 schrieb:Schau dir doch einfach mal die Webseite von DrAnsay an, das ist eher Werbung wie von einem Coffeeshop: https://dransay.com/cannabis-rezept-online/
Meine Highlights:
OderIst die AU bei meinem Arbeitgeber gültig?
Ja, garantiert! Wir gewährleisten eine 100 % Lohngarantie, sollte die Krankschreibung verweigert werden. Beachte jedoch: Bei einem AU-Schein OHNE Arztgespräch musst du deinen Arbeitgeber SOFORT um Akzeptanz der AU bitten, insbesondere wenn er misstrauisch ist. Du könntest ihm zum Beispiel schreiben: „Hier ist meine AU als PDF. Ist die OK so?“. Falls er sie nicht zeitnah akzeptiert, storniere kostenlos und hol dir lieber die AU MIT Gespräch bis zu 3 Tage rückwirkend von unseren online Ärzten mit deutscher Zulassung oder von einem Praxisarzt.
Darf ich nach dem Konsum von medizinischem Cannabis Auto fahren?
Dies kommt auf den Einzelfall an und kann nicht pauschal beantwortet werden. Was man jedoch allgemein sagen kann ist, dass man unter dem Einfluss von Cannabis nicht fahren sollte. Wenn man jedoch am Vorabend konsumiert hat und am nächsten Morgen fahren will, dann dürfte es in aller Regel keine Probleme mehr bereiten. Soweit uns bekannt ist, darf man in bestimmten Konstellationen sogar im direkten Anschluss an den Konsum, ein Auto fahren. Zum Beispiel wenn man ein Gutachten besorgt, welches bescheinigt, dass man direkt nach dem Konsum ohne Beeinträchtigung ein Auto führen kann. Oder wenn gerade der Konsum die Fahrtüchtigkeit wiederherstellt. Dies stellt jedoch keine Rechtsberatung dar und soll nur als allgemeiner Hinweis, die eigene Recherche vereinfachen. Eine konkrete Rechtsberatung kann und sollte im Einzelfall jedoch nur über einen Anwalt erfolgen.