Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Es gibt derzeit nicht die einfache Lösungen, eventuell wenn msi das agesa update so noch bringt wie Asus dann gehen die RAMs wieder besser mit den Standard xmp settings.
Also du kannst es weiter so lassen dann musst du dich nicht wundern.
Oder du stellst ein parr Werte manuell ein siehe ryzen ram Kalkulator.
Es liegt allein bei dir.
Lg
Hi,
Es gibt derzeit nicht die einfache Lösungen, eventuell wenn msi das agesa update so noch bringt wie Asus dann gehen die RAMs wieder besser mit den Standard xmp settings.
Hi Slumpie
das würde ich mal so nicht sagen wenn ich in Richtung MSI schaue …..
Aber was du scheinbar nicht mitbekommen hast ist das die letzte Bios Version der CH6 und CH7 wieder
sehr viel besser mit Samsung B-Die zusammen arbeiten auch wenn es noch 1002 Agesa ist.
lg
Hi Slimpie
also was ich meine ist die Verbesserung innerhalb des Bios und nicht unbedingt das Agesa alleine.
den wieso kann Asus das 1002 Agesa mit einer Bessere Samsung B Kompatibilität bringen und alle anderen nicht? Und wenn du sagst es gibt von MSI neue Bios Versionen schaue bitte für welche die 370 haben keine bekommen? Wenn ich mir zb. das X370 GAMING PRO anschaue von der Bios Versorgung kann ich deine Aussage nicht ernst nehmen sorry.
lg
Also wenn ich mir das alles so durch lese hätte ich schon längst Board und Speicher getauscht, und wenns dann noch hakt evtl. die CPU und wenn man 3270CL14er Speicher kauft heißts noch lange ned das die auch so laufen.
Ist hald OC, is wie Lotto spielen und auf das Marketingblabla der Hersteller darf man ned hören sonst is man erst recht verratzt.Gibt genug OC-Threads für AM4 und Speicher https://www.hardwareluxx.de/community/f13/ram-oc-mit-2nd-gen-ryzen-1198813.html
hier Quälen sich auch einige rum mit Speicher-OC
mfg