Burosch7
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo Leute, ich bin vor kurzem von einer RTX 2060 auf die RX 6700XT umgestiegen. Seitdem fühlt sich nichts mehr so gut an im Gaming wie vorher. Ich habe die übelsten Mikroruckler und die Auslastungen sowohl CPU als auch GPU sind auch meines Empfindens nach ganz komisch. Wenn Vsync in den spielen aus ist habe ich kein flüssiges Bild trotz hoher FPS ca 120-150 in Warzone. Wenn ich es dann wieder auf ein stelle, dann fast konstant 144 mit Mikrorucklern/stuttering. Ich habe mich so sehr auf die Karte gefreut und jetzt habe ich gar kein Spiel spaß mehr. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch versuchen soll.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...per
-DDU Nvidia Treiber deinstalliert und nach dem Neustart die von AMD isntalliert
-CPPC an/aus kein Unterschied
-SMT an/aus kein Unterschied
-AdaptivSync an/aus kein Unterschied
-BIOS ist auf dem aktuellsten Stand
-der Chipsatz ist auf dem aktuellsten Stand
-XMP Profil an/aus kein Unterschied
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): …Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3200Mhz
- Mainboard: …B450 MSI Gaming Plus Max
- Netzteil: …Corsair RM 750X
- Gehäuse: …Pure Base 500
- Grafikkarte: …RX 6700Xt Gigabyte
- HDD / SSD: …Crucial P2 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo Leute, ich bin vor kurzem von einer RTX 2060 auf die RX 6700XT umgestiegen. Seitdem fühlt sich nichts mehr so gut an im Gaming wie vorher. Ich habe die übelsten Mikroruckler und die Auslastungen sowohl CPU als auch GPU sind auch meines Empfindens nach ganz komisch. Wenn Vsync in den spielen aus ist habe ich kein flüssiges Bild trotz hoher FPS ca 120-150 in Warzone. Wenn ich es dann wieder auf ein stelle, dann fast konstant 144 mit Mikrorucklern/stuttering. Ich habe mich so sehr auf die Karte gefreut und jetzt habe ich gar kein Spiel spaß mehr. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch versuchen soll.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...per
-DDU Nvidia Treiber deinstalliert und nach dem Neustart die von AMD isntalliert
-CPPC an/aus kein Unterschied
-SMT an/aus kein Unterschied
-AdaptivSync an/aus kein Unterschied
-BIOS ist auf dem aktuellsten Stand
-der Chipsatz ist auf dem aktuellsten Stand
-XMP Profil an/aus kein Unterschied
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.