Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe einen i5 2320 und stehe auch vor der Entscheidung zwischen den 2 Grafikkarten. Welche würdet ihr nehmen? Und ist dafür eigentlich mein Prozessor in Ordnung?
Ob Dein Prozessor dafür in Ordnung ist kannst Du selbst feststellen.
Wunsch-Settings im Game einstellen.
Auflösung auf Minimum reduzieren. Antialiasing (Post und Verzögert) deaktivieren.
DAS was Du dann siehst, ist das was Dein Prozessor an FPS leisten kann. Du entscheidest ob das "in Ordnung" ist.
Das ist nämlich so dermaßen eine leere Worthülse .. wie sollen wir das Beantworten? Wir haben nicht die kleinste Ahnung was Du für "in Ordnung" hältst :-)
Manche meinen ja das 18-30 FPS "in Ordnung" sind. Bei anderen geht "in Ordnung" bei 60 FPS Worst Case los, und die letzten brauchen 120 bis 144FPS oder sogar über 200 damit es "in Ordnung" ist.
Also ... selbst nachschauen und Meinung bilden.
Stell doch erst mal fast (wie hab ich Dir gesagt) ob Deine CPU 60 FPS erreicht. Wenn nicht ... dann kannst Du da auch 10 Grafikkarten reinstecken, Du wirst keine 60 FPS erreichen, weil die CPU nicht dazu in der Lage ist.
das ist ziemlich stark von den spielen abhängig. aber im schnitt sind beide gleich schnell.
hast du dir die kommentare auf den vorherigen seiten durchgelesen?
ich würde lieber die 3GB Vram mitnehmen und den günstigeren preis.
dafür dann aber auch mal die cpu bei gelegenheit auffrischen, denn diese dürfte immer mehr zum flaschenhals werden.
Also ich habs gemacht, aber ich denke dass ich da irgendwas falsch dabei gemacht habe. In DayZ (Battlefield 4 und Arma 3 will ich mir erst mit der neuen Grafkikkarte holen) habe ich 8 FPS bei allen Settings auf Normal und der niedrigsten Auflösung. (ja ich habe Antialiasing aus)
Im Moment habe ich eine Geforce GT 520 und spiele grad DayZ auf dem niedrigsten Einstellungen mit ca. 30 FPS.
Dann denke ich werde ich mir die 280X holen, allerdings haben mich bei der die Bewertungen (bei Mindfactory) leicht verunsichert.
Warum solltest Du was falsch gemacht haben? Bei Normal wird die Anzahl der dargestellten Objekte und vor allem die Sichtweite zu "niedrig" massiv erhöht. Das kostet CPU-Performance.
Ich hab z.b. bei etwas über halber möglicher Sichtweite in Arma3 mit einem 4.5Ghz 3930K auch nur 30 FPS. Und die Grafikkarte langweilt sich dabei.
Aber hey .... nicht bei uns beschweren wenn Du kein einzigen FPS mehr bekommst mit Deiner neuen Grafikkarte. Wenn Du unseren Rat nicht annehmen möchtest, dann ist das Deine Sache.
Ja schon klar, aber ich brauch sowieso eine neue Grafikkarte und Prozessor auch irgendwann. Aber eine Grafikkarte ist erstmal wichtiger als ein neuer Prozessor (finde ich) und beides zusammen ist mir im Moment ein bisschen zu teuer.
also bei einer gt 520 ist es gaaaanz klar die grafikkarte, die neu muss
ARMA 3 braucht aber auch extrem cpu-power, weil toootal unoptimiert.
also schlechtes Bsp.