E
EXTREM
Gast
Mal geschaut ob die CPU dran schuld ist?
Vielleicht wird die zu warm und taktet runter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QuelleHT4U schrieb:Und so taktete die Tri-X R9 290X in unseren Tests unter Spielen praktisch immer mit 1040 MHz, wie unser Screenshot aus einem 30 Minuten Crysis 3-Spiel untermauern soll. Lediglich Furmark startete ohne händischen Treiber-Eingriff gleich mit 993 MHz – mit Eingriff (PowerTune auf +50) blieb die Taktrate bei 1040 MHz.
EXTREM schrieb:Mal geschaut ob die CPU dran schuld ist?
padde87 schrieb:Bei mir zbsp fehlen seit Crimson update in BO 2 oder generell manche spielen die Anti Alisaing Funktionen also ich komme als bsp bei BO 2 bis 8 mal Msaa und vorher 16 mal csaa.
ALSO erstmal danke leute das ihr nach so vielen tagen immernoch antwortet, kenne ich so nicht von anderen foren..Dark_Knight schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Dark_Knight schrieb:Vielleicht benötigt es auch einfach nicht mehr. Oder der 3D Modus wird nicht vernünftig gestartet.
kachiri schrieb:Es kann aber natürlich auch sein, dass eher die CPU anfängt zu limitieren.
Satsujin schrieb:In dem Fall würde aber nur die GPU-Auslastung sinken und nicht dessen Takt!
So sieht eine CPU-Limitierung aus...
EXTREM schrieb:Unfug die Auslastung bleibt bei AMD immer hoch es wird der Takt gesenkt wenn die CPU limitiert.
Das selbe bei Vsync da wird die Karte auch limitiert und es sinkt der Takt nicht die Auslastung.
Satsujin schrieb:Das ist absoluter Humbug, guck dir doch mal meinen Screenshot an![]()
An der Auslastung an sich kann doch die Grafikkarte selbst gar nix bestimmen.
HisN schrieb:Schnelltest:
MSI-Afterburner installieren. GPU-Auslastung aufs OSD schalten.
Ackert die Graka 99%: Graka-Limit, ackert sie nicht 99%: CPU-Limit (oder vsync an). Einfach oder? Kann jeder innerhalb von 30 Sekunden die Frage selbst beantworten.
BrainLagg schrieb:Wenn die CPU der GPU nicht genug "Futter" abliefert senkt die Graka unter Standard-Einstellungen trotzdem immer ihren Takt. Warum sollte die Graka ständig auf Anschlag laufen wenn sie eh nix zu tun hat? Wenn du im afterburner was anderes einstellst (was du offenbar hast, es reicht schon nur die Takterhöhung oder die Erweiterung der offizellen Limits) dann ist das was anderes. Dann bleibt natürlich immer der Takt oben und die Auslastung sinkt, weil ja der Chip mit der höheren Taktung schneller rendern kann.
EXTREM schrieb:Ich weiß echt nicht warum wir hier diskutieren dir haben jetzt schon 2 Leute gesagt das du falsch liegst also akzeptiere es oder eben auch nicht, ist mir relativ egal.