Stahlbolzen
Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ich würde gerne meine GPU aufrüsten, sofern das Sinn ergibt. Ich bin mit meinem System grundsätzlich aktuell zufrieden, würde mir aber eine etwas stärkere GPU wünschen, da meine R9 390 so langsam etwas älter ist und ich bei Spielen eigentlich immer ins GPU-Bottleneck laufe. Mit meiner Preisvorstellung von bis zu 250 EUR ist mir natürlich klar, dass ich dafür nicht die neuste High-End GPU kriege, jedoch wäre es mir das Geld definitiv wert, wenn ich dafür signifikant mehr Leistung bekomme! Mehr würde ich ungerne ausgeben, da ich in dem Fall dann lieber ein komplett neues System aufstellen würde (und entsprechend mehr Geld in die Hand nehmen).
Freue mich über jeden Ratschlag!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 - 250 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Standard Full HD 16:9-Monitore ohne besondere Features
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten
ich würde gerne meine GPU aufrüsten, sofern das Sinn ergibt. Ich bin mit meinem System grundsätzlich aktuell zufrieden, würde mir aber eine etwas stärkere GPU wünschen, da meine R9 390 so langsam etwas älter ist und ich bei Spielen eigentlich immer ins GPU-Bottleneck laufe. Mit meiner Preisvorstellung von bis zu 250 EUR ist mir natürlich klar, dass ich dafür nicht die neuste High-End GPU kriege, jedoch wäre es mir das Geld definitiv wert, wenn ich dafür signifikant mehr Leistung bekomme! Mehr würde ich ungerne ausgeben, da ich in dem Fall dann lieber ein komplett neues System aufstellen würde (und entsprechend mehr Geld in die Hand nehmen).
Freue mich über jeden Ratschlag!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 - 250 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Neue Titel (zumindest auf mittleren Einstellungen) bis mittelalte Titel.
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Siehe Spieletitel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Stabile 60 FPS
Keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Standard Full HD 16:9-Monitore ohne besondere Features
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-4460 4 x 3.20GHz boxed
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
- Netzteil (Genaue Bezeichnung): 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
- Ram: 24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 (4GB und 8GB dual)
- Mainboard: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten