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NewsRabatt für Sondermüll: Sonos schafft Recyclingmodus ab, Rabatt bleibt
Im Januar erntete Sonos viel Kritik für ein „Trade-Up Program“, mit dem Kunden einen Rabatt auf die Anschaffung neuer Sonos-Lautsprecher erhalten haben, wenn sie ihr Altgerät in den sogenannten Recyclingmodus versetzen, der das Gerät zu Sondermüll macht. Nun wird der Recyclingmodus abgeschafft, der Rabatt bleibt aber.
Und man konnte nicht VORHER sich überlegen, dass eine zurücksetzung des Gerätes pflicht sei, um am Rabattverkauf teilnehmen zu können?
Lieber den Kunden gängeln um mehr cash zu machen.
Sowas ist auch Umwelttechnisch ein nogo. Aber wenigstens haben sie eingelenkt und die sache geändert.
Und man konnte nicht VORHER sich überlegen, dass eine zurücksetzung des Gerätes pflicht sei, um am Rabattverkauf teilnehmen zu können?
Lieber den Kunden gängeln um mehr cash zu machen.
Sowas ist auch Umwelttechnisch ein nogo. Aber wenigstens haben sie eingelenkt und die sache geändert.
Nun empfiehlt Sonos seinen Kunden, die Lautsprecher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, bevor man sie verkauft oder entsorgt, was denselben Effekt hat.
Ich frage mich sowieso, was Sonos da geritten hat. Einen Lautsprecher offenbar unwiederbringlich unbrauchbar zu machen ist voll daneben.
Aber mal wieder ein Paradebeispiel, wie durch überflüssige/unumgängliche Software eigentlich funktionierende Geräte eben unbrauchbar werden können.
Alles nur für den Datenschutz- schon klar. Eher wollte man den Gebrauchtmarkt trockenlegen... Den Rabatt gabs vermutlich auch nur als Entschädigung für die entgangenen Verkaufserlöse.
AYAlf schrieb:
Danke Greta Thunberg, ohne Dich wäre Sonos nicht eingebrochen!
Nein, das ist ziemlich genau das gleiche wie die Abwrackprämie. Auch hier mussten voll funktionsfähige Autos verschrottet werden. Da hat es aber jeder gefeiert weil es ja Kohle vom Staat gab....
Soweit ich weiß haben einige einen Ersatz bekommen.
Was ich aus dem Bericht jetzt nicht verstehe ist, dass ich jetzt per Kundenservice einen Rabatt erhalte und meine Sonos trotzdem behalten kann ?!?
An die anderen die hier rum mosern, dass Sonos einiges falsch gemacht hat. Seh ich anders, das Produkt zum recyceln für den Kunden unbrauchbar zu machen finde ich richtig, aber nicht auf die weise wie es war.
Sinnvoller wäre gewesen, dass dieser Prozess rückgängig gemacht werden kann und die Box für den Rabatt erst hätte eingeschickt werden müssen.
Solange der gemeine und dumme Pöbel weiterhin diese Firmen finanziell durch Kauf ihrer Produkte unterstützt (Apple, Bose, Beats, Sonos and many more), wird sowas immer wieder kommen.
Mir geht die News z.B. da vorbei, wo die Sonne nicht scheint, da Ich kein Geld in überteuerten Plunder stecke und von sowas nie betroffen sein werde.