HeidBen schrieb:Oder anders, du wechselst deinen Internet/Handy Vertrag mit dem Link von Freunden die eigentlich 25€ dafür bekommen sollten dass sie dich geworben haben und dann kommt die Honey app und überschreibt diesen Cookie mit Ihren Affiliat Daten und kassiert ab. Ebenfalls keine win/win außer für Honey.
Sowas in die Richtung ist schon sehr frech, ja. (Viele Referrals funktionieren aber mittels personifiziertem Invite-Code, da kann sowas wie honey nix wegnehmen). Bei mir kommt kauf über Affiliate-Links so absolut selten vor, da hätte ich noch drüber hinwegsehen können, wenn es mir dafür überall sonst Rabatte bringt, nach denen ich ansonsten nie gesucht bzw die ich nie gefunden hätte.
Aber scheinbar tut es das ja auch nicht, wenn es bessere Codes bewusst zurückhält. Was für ein Scam.
Persönlich bin eh viel zu Boomer für den ganzen Scheiss. Ich habe keine einzige Discounter-App, kein Payback, keine McDonalds-App, keine vom Baumarkt und keine vom Kino. Mein Browser ist Vanilla. Ich kaufe einfach so wenig wie möglich, weil es mich selten glücklich macht und wenn es sein muss dann klassisch über einen Preisvergleich. Klar, das Vergleichsportal verdient auch dran, aber gut, irgendwer verdient im Kapitalismus immer.
Zuletzt bearbeitet: