Meerschweinmann
Lieutenant
atb2006 schrieb:Wegen der CO2 werben die jetzt für diesen Müll , sorry das hat nichts mehr mit Rennsport zu tun .
OMG, so viel Dünnes in nur einem Satz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
atb2006 schrieb:Wegen der CO2 werben die jetzt für diesen Müll , sorry das hat nichts mehr mit Rennsport zu tun .
HansJolb schrieb:Die Engine bei ACC ist halt deutlich moderner als RaceRoom, iRacing usw.
Dynamisches Wetter, Tag/Nacht dynamisch, super Grafik. Unreal Engine halt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber eine total angestaubte Engine und dafür dann noch Abokosten verlangen...n3os schrieb:Ich habe schon viele Spiele im Abo-Modell erworben oder gespielt, aber wenn es eines gibt, was dem gerecht wird, dann iRacing. Da "kriegst" du etwas für dein Geld, auch wenn gleich man da nicht unbedingt wenig investiert. Updates, Content, bugfixes und vor allem eine recht große und nahezu toxic freie "Erwachsenen Community" die dein Hobby teilt.
Lucumo schrieb:Apropos Sim-Racing: Kann sich jemand an das Spiel erinnern, welches GIGA 2006 an irgendeinem Sonnabend mal gezeigt hat? Hatte mich zu dem Zeitpunkt eher weniger dafür interessiert und dementsprechend den Namen nicht gemerkt.
Die Grafik ist bei einer guten Simulation zweitrangig, ist ja kein Forza oder Need for Speed.KraitES schrieb:Simulation hin oder her aber selbst mir als Konsolen Spieler ist die Grafik einfach zu schlecht der meisten Simulatoren.
snickii schrieb:Mich würde mal interessieren wieviel die Technik unter dem Wagen kostet.
Habe so einen ähnlichen Aufbau mal in Italien gesehen.. für 35k. Aber hier wird’s sicher noch teurer sein weil es halt direkt für/von Porsche ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja und nein. Natürlich fehlen in den meisten Simulatoren diverse Kräfte, die im realen Motorsport auf einen einwirken, der Faktor Mut bzw. Risikobereitschaft ist ein anderer, weil die möglichen Verletzungen und Kosten bei einem Unfall im Simulator natürlich sehr viel überschaubarer sind. Dennoch werden ansonsten die gleichen Fähigkeiten benötigt, um zu den Top-Sim-Racern zu zählen. Ein Sim-Racer muss zwar nicht völlig austrainiert sein, wie es bei einem Top-Rennfahrer in der Regel der Fall ist, aber auch im Sim-Racing (wie übrigens auch in anderen Esport-Disziplinen) profitiert der Esportler davon. Interessant wird es für mich persönlich immer, wenn ich jemanden mit einer negativen Einstellung zum Esport generell oder zum Sim-Racing im Speziellen in meinen Simulator setze - meistens dreht sich deren Meinung um 180°, O-Ton: "das ist ja gar kein Rumgedaddel an der Playstation".Wattwanderer schrieb:Weiss nicht. Früher gehörte Mut zu den wichtigsten Eigenschaften eines Rennfahrers. Das fällt ja komplett weg. Sicher kann das geschickte Manipulieren von Pixeln Sport sein aber es ist definitiv eine andere Sportart?
Das müsste bei "GIGA Games" gewesen sein. Wenn wir das gleiche meinen, haben die dort eine F1-Mod für rFactor gezeigt, der von einer Liga benutzt wurde, in der ich Jahre später auch einmal gefahren bin. Falls es nicht rFactor war, würde ich auf Live for Speed tippenLucumo schrieb:Apropos Sim-Racing: Kann sich jemand an das Spiel erinnern, welches GIGA 2006 an irgendeinem Sonnabend mal gezeigt hat? Hatte mich zu dem Zeitpunkt eher weniger dafür interessiert und dementsprechend den Namen nicht gemerkt.
Hm, dann war es wahrscheinlich Live for Speed? Sicherlich gab es aber wohl für alle aufgezählten Spiele Ligen, oder?Oliver_F schrieb:Hmm 2006, das war so die Zeit von Live for Speed, GT Legends, rFactor oder GTR2. Von Live for Speed weiß ich, dass es mindestens zweimal bei GIGA gespielt wurde, war aber eher so 2004.
Nee, war ja wie gesagt am Sonnabend und da lief GIGA Games nicht. Das Format war GIGA eSports Free4All, wo dann immer unterschiedliche Spiele (Day of Defeat, ET, Call of Duty 2, Battlefield, DotA etc und dann eben auch der Sim-Racer) gezeigt wurden.HipsterKarl schrieb:Das müsste bei "GIGA Games" gewesen sein. Wenn wir das gleiche meinen, haben die dort eine F1-Mod für rFactor gezeigt, der von einer Liga benutzt wurde, in der ich Jahre später auch einmal gefahren bin. Falls es nicht rFactor war, würde ich auf Live for Speed tippen
Lucumo schrieb:Hm, dann war es wahrscheinlich Live for Speed? Sicherlich gab es aber wohl für alle aufgezählten Spiele Ligen, oder?