Radeon 280x - Kaufberatung

Wuhu meine Asus TOP 280X wurde gerade verschickt :D
Mal gucken wie sie ist :D

Ich meld mich dann bezüglich meiner Grafikkarte :D

LG

Bei Mindfactory^^ war am 02.11.2013 02:04 und dabei Gratisversand (vllt bug oder so mit dem Gratisversand .Ich hab extra angerufen die haben gesagt-> Ist ok^^)

LG

Midnight-Shopping ist immer versandkostenfrei ab 100 oder 200 Euro.

meine his wurde auch grade verschickt. hab am 22.10 bei hardwareversand bestellt. Freu mich schon auf die karte

Würdet ihr zu einer Standard R9 280X mit Core: 870/Boost: 1020 greifen, oder zu einer etwas besser getakteten C: 1000/Boost: 1050?
Oder direkt eine deutlich übertaktete Grafikkarte?

t-kay187 schrieb:
Würdet ihr zu einer Standard R9 280X mit Core: 870/Boost: 1020 greifen, oder zu einer etwas besser getakteten C: 1000/Boost: 1050?
Oder direkt eine deutlich übertaktete Grafikkarte?

Das sind alles Übertaktungen, die 2-3fps mehr bringen. Die merkt echt keiner. Der unterschied zwischen der 270x und der 280x ist "spürbar". Der Unterschied zwischen einer 280x (standard) und einer 280x (5% übertakted) ist quasi nicht auszumachen. Spart das Geld, nehmt die billigere und geht einmal mit der Freundin schön essen. ;)

Also die Lieferbarkeit, auch die der 770, ist momentan echt unter aller Sau.

Irgendwie hab ich mittlerweile eh den Eindruck, dass AMD garkein Karten verkaufen will! :D
Möchte man ne 280x kaufen, sind keine lieferbar. Möchte man ne 290 sind diese zwar lieferbar, aber aufgrund des Kühler bzw. fehlender Custom Designs ne Zumutung :freak:

So schauts aus. Und wenn die ersten Custom Modell dann im Dezember bei den Händlern sind, sind sie sofort ausverkauft und teuer. Noch dazu weihnachtliche Preise :freak:

Xedo schrieb:
So schauts aus. Und wenn die ersten Custom Modell dann im Dezember bei den Händlern sind, sind sie sofort ausverkauft und teuer. Noch dazu weihnachtliche Preise :freak:

So funktioniert Angebot und Nachfrage nochmal. :) Kein Geld in die Tösch und max. Leistung wollen und das auch noch SOFORT geht halt nicht zusammen. Entweder du hast Geld, oder eben Zeit.

Selbst mit Geld bekommt man die Karten ja im Moment fast nicht sofort! :D

Ich habe meine 280x seit dem 17.10 oder 18.10. für 259€ (MSI).

Hätte zwar lieber die Gigabyte gehabt, war aber nicht lieferbar. Nächster Gedanke war --> MSI zurück schicken sobald die Gigabyte lieferbar ist, jedoch bin ich mit der MSI zufrieden und habe sie behalten.

Also entweder ein Modell nehmen das zu haben ist und sich ein eigenes Bild von der Karte machen, oder waaaaaaaarrrrrten...

Da ich ungerne länger als einen Tag auf ein Paket warte war bei mir die Entscheidung sehr schnell gefallen :D

Habe gerade gesehen, dass die sapphire 280x dual X zur Zeit zu einem guten Preis sofort verfügbar ist.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Lautstärke und oc verhalten? Hatte leider noch nie eine sapphire Karte.
Danke schonmal :)

Zurück
Oben