Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon 280x - Kaufberatung
- Ersteller Wakro
- Erstellt am
RAZORLIGHT
Lt. Commander
ka. was du meinst
http://www.amazon.de/Asus-90YV0500-...UTF8&qid=1397061052&sr=8-1&keywords=asus+280x
noch 16 Stück auf Lager (hab da meine auch her)
bester Shop + guter Preis
http://www.amazon.de/Asus-90YV0500-...UTF8&qid=1397061052&sr=8-1&keywords=asus+280x
noch 16 Stück auf Lager (hab da meine auch her)
bester Shop + guter Preis
Nizel
Lt. Junior Grade
Also Leute, da mir ja hier da Asus empfohlen wurde, und ich nicht wirklich gutes drüber gehört habe (grafikkfehler etc.) Rate ich mir selbst von dieser ab.
Nun stehen zur Auswahl:
R9 280X Gigabyte Windforce aber die Rev. 2.0
Oder die R9 280X von MSI (ist erst ab 14.04.2014 lagernd)
gibt es da solche vergleiche? welche besser kühlt?
Nun stehen zur Auswahl:
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e
Commodore
Nizel schrieb:Also Leute, da mir ja hier da Asus empfohlen wurde, und ich nicht wirklich gutes drüber gehört habe (grafikkfehler etc.) Rate ich mir selbst von dieser ab.
Nun stehen zur Auswahl:
Die Gigabyte soll wie gesagt laut sein, die MSI ein schlechtes Kühlkonzept und somit ebenfall lwohl relativ laut.
Ich habe selber seit letzter Woche ne Asus DC2 TOP und das Teil ist einfach klasse. In Diablo 3 wird die ca 60 Grad warm und der Lüfter säuselt bei 30% herum und ist somit nicht hörbar. Und dabei habe ich noch ne relativ schlechte Belüftung für Die Karte, weil die kaum Frischluft von außen bekommt.
Nizel
Lt. Junior Grade
Also ist die Gigabyte keine gute Lösung? MSI anscheinend auch nicht. (hab mich da an die Lösungen der 770 orientiert, die beiden Custom Hersteller sind ja da ganz gut)
Will halt ne recht Kühle Karte, da ich auch etwas OC betreiben möchte.
Soll ich also zur Asus greifen?
Powercolor soll halt einfach unter last extremes Spulenfiepen haben.
Will halt ne recht Kühle Karte, da ich auch etwas OC betreiben möchte.
Soll ich also zur Asus greifen?
Powercolor soll halt einfach unter last extremes Spulenfiepen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Die HIS IceQ X² ist auch recht leise, kann man zum. im Test auf Toms Hardware so nachlesen und hören.
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html
Readler
Lt. Junior Grade
Empfehlenswert sind die Modelle von Asus, HIS, PowerColor, VTX3D und wohl auch XFX (wobei ich da in Sachen Service nicht viel Gutes gehört habe). Gigabyte ist laut, lässt sich aber anpassen, hat aber ungesunde SpaWa Temps. MSI ist leider eine Fehlkonstruktion und Sapphire Karten sollen angeblich schnell ausfallen, haben diesmal aber durch die Bank gute Kühlkonzepte.
400W ist aber ein bisschen zu wenig denke ich
400W ist aber ein bisschen zu wenig denke ich
Zuletzt bearbeitet:
flxldwg schrieb:Da hier oft von Grafikfehlern bei der Asus gesprochen wird: Bekommt man ein Austauschgerät, wenn man eine schlechte erwischt hat oder stellt sich der Support quer? Gibts vielleicht Erfahrungen?
Ich hab 2 ASUS gehabt und beide hatten Artefakte. Die zweite hatte ich nur etwa einen Tag im Test und hab nur einen gesehen, aber die Artefakte hat man relativ häufig. Ich hab die erste bei Hardwareversand gegen eine MSI N770 getauscht und die zweite einfach bei Computeruniverse wieder zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen. Den BF4 Code hab ich natürlich behalten.
In den ersten 14-30 Tagen solltest du dein Geld zu 95% immer zurückbekommen. Danach bist du auf Kulanz angewiesen und teilweise bekommst du dein Geld nicht zurück sondern bekommst nur eine Gutschrift für den geweiligen Shop oder ein Tauschartikel.
Wenn du schon weißt, dass du eventuell etwas wieder zurückschicken musst würde ich entweder bei Amazon oder Hardwareversand bestellen. Dort hab ich schon mehrere Dinge zurückgeschickt und es ging immer sehr schnell und ohne Probleme.
guthufri schrieb:Den BF4 Code hab ich natürlich behalten.
Ziemlich asozial... Hauptsache noch stolz drauf...
Flatan schrieb:Ziemlich asozial... Hauptsache noch stolz drauf...
Dir ist schon klar, dass das kein Code von einer BF4 Edition war? Das war so einer Karte, die sowieso am 31. März abgelaufen ist. Da verliert keiner was, Kleiner. Das hat Computeruniverse bei jeder Karte draufgepackt, da die sonst sowieso ausgelaufen wären. War ein seperater Artikel für 0,00€, von daher alles korrekt.
wie wäre es mit dieser hier.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-sapphire-radeon-r9-280x-vapor-x-im-test.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-sapphire-radeon-r9-280x-vapor-x-im-test.html
R4iDatEight
Lt. Junior Grade
Habe meine gigabyte r9 280x rev 2.0 schon 2 1/2 monate. Hatte aber schon von tag 1 an Artefakt probleme. Konnte sie früher nicht zurückschicken, da ich mein pc für die schule gebraucht habe. ( hab xeon 1230)
Kann ich meine dann zurückschicken lassen und (mindfactory) sie gegen eine msi gtx 770 tauschen?
Ich hatte bei meiner karte bf4 dabei, wie sieht es damit aus muss ich bf4 dann bezahlen?
Kann ich meine dann zurückschicken lassen und (mindfactory) sie gegen eine msi gtx 770 tauschen?
Ich hatte bei meiner karte bf4 dabei, wie sieht es damit aus muss ich bf4 dann bezahlen?
Zuletzt bearbeitet: