Radeon 280x - Kaufberatung

Weiß jemand wo ich eine 280x auf Lager inkl bf4 Code bekomme... Werde nirgends fündig
 
0pfl0 schrieb:
Weiß jemand wo ich eine 280x auf Lager inkl bf4 Code bekomme... Werde nirgends fündig

Kauf dir einfach eine Karte und BF4 um 25€ bei MMOGA ;)
 
BamLee2k schrieb:
Das ist aber eine 280er keine X.

Bezog sich somit die Bewertung der VTX3D auf eine 280 und nicht auf eine 280X?

Dann wäre es natürlich kein Kunststück wenn sie leiser und kühler wäre als die anderen.
 
Nein ich hab meine beiden VTX3D 280X für 239€ im Angebot bei Caseking gekauft.
Die Bewertung bezieht sich also auf die 280X. :)

btw. BF4 auf Ultra @ 1080p mit 200% Auflösungsskalierung sieht einfach nur pervers und ultrascharf aus. :D
 
Ich hatte nun ZWEI ASUS DCT2 280x und beide hatten die Artefaktfehler. Ich bin es nun einfach Leid und hab mir eine MSI N770 geholt. Hatte schon lange keine Nvidia Karte mehr, aber von Mantle war ich auch sehr enttäuscht. Bringt ja NULL mit einer 7970/280x.
Wundert mich echt, das ASUS sowas so verkackt. Scheint ja wirklich bei allen Karten das selbe Problem zu sein.
 
Ich hab auch die VT3XD - Karte und bin sehr zufrieden, sehr leise!
 
Ich habe mir gestern die XFX 280x bestellt, test´s im Internet sehen ganz gut aus, was den Kühler betrifft...
gebe hier dann Infos wenn die da ist und ob die gut ist (Lautstärke, Kühlung etc.)
253€ bezahlt
 
Gibt es irgendwo eigentlich einen Vergleich der verschiedenen 280X ?
Bei ebay werden zum Bsp gerne die Gigabyte recht günstig verkauft (ab 185€). Bei der 7970 war der Kühler noch gut, bei der 280X soll er dann laut sein ? :freak:
Ich blicke da nicht mehr durch (und habe nicht vor, 50 Seiten Beratungsthread zu lesen).
Wichtig wäre mir die Lautstärke, da ich da von meinem Accelero Xtreme verwöhnt bin (leider defekt).
 
RuShEr89 schrieb:
Ich habe mir gestern die XFX 280x bestellt, test´s im Internet sehen ganz gut aus, was den Kühler betrifft...
gebe hier dann Infos wenn die da ist und ob die gut ist (Lautstärke, Kühlung etc.)
253€ bezahlt

So gestern bekommen und erstmal mit Furmark einen Hitzetest gemacht.......
Maximal 70° grad warm und leise, kaum hörbar (30 Minuten laufen lassen)

Wenn ich bedenke wie meine 6950@6970 von Asus dcii geschrien hat, bin ich mit der xfx mehr als zu frieden.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

EDIT:
Mein Gehäuse hat nicht mehr alle Lüfter die laufen, daher habe ich keine Lüfter an der Seite und keine vorne, wäre also noch kühler wenn Ihr ein Gehäuse habt mit gutem Air flow....
Gehäuse: NZXT Phantom.
 
Zuletzt bearbeitet:
RuShEr89 schrieb:
So gestern bekommen und erstmal mit Furmark einen Hitzetest gemacht.......
Maximal 70° grad warm und leise, kaum hörbar (30 Minuten laufen lassen)

Wenn ich bedenke wie meine 6950@6970 von Asus dcii geschrien hat, bin ich mit der xfx mehr als zu frieden.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

EDIT:
Mein Gehäuse hat nicht mehr alle Lüfter die laufen, daher habe ich keine Lüfter an der Seite und keine vorne, wäre also noch kühler wenn Ihr ein Gehäuse habt mit gutem Air flow....
Gehäuse: NZXT Phantom.

Hab es mit meiner Powercolor auch probiert, ist allerdings nach ca. 7min und bei 82° abgestürzt. Allerdings lief der GPU-Lüfter die ganze Zeit auch nur mit 47%, weiß auch nicht warum. :rolleyes:
Mal probiern im AMD Control Center die Lüfter manuell zu betreiben und dann nochmal Furmark testen.
 
Hi Leute,

Werde mir am Montag ne R9 280X zulegen,

Welche weiss ich noch nicht genau, und bedingt bin ich nur durch mein Case (es lässt nur 290MM Grafikkartenlänge zu)

Sie sollte wirklich kühl sein, Lautstärke interessiert mich nicht wirklich, sollte halt bei Last nicht Extrem Laut werden. (Spiele immer mit Headset, höre eigentlich nichts will das nur damit Leute die mit mir per Skype reden nicht über ein Lautes rauschen klagen.

Ich hatte jetzt mal die R9 280X von Gigabyte im Auge : 285mm Lang, in einem anderem Thread hat auch jemand ein Foto von der Grafikkarte im Zalman Z11 gemacht, sollte ganz locker reinpassen.

Aber ich hab jetzt nicht nur gutes über die Gigabyte gehört, sie soll ziemlich warm werden, was ich vermeiden wollte, da ich auch noch bisschen OC-Spielraum haben will.
 
Asus DirectCu II
Habe ich auch. Im Idle unhörbar, und unter Last dreht der Lüfter auch nicht wirklich hoch.
Sollte auch von der Länge her passen.
 
flxldwg schrieb:
Gibts auch was zu der Gigabyte in Rev. 2.0? Die soll ja deutlich leiser sein.

Nee leise ist die sicher nicht.

bl4ckbird schrieb:
Ich hab die VTX3D, Die Powercolor TurboDuo, und die Gigabyte Windforce 3X Rev. 2 jeweils mit cryptocoin mining im Crossfire gequält.

Die VTX3D ist am beim mining leisesten und kühlsten, die Powercolor etwas lauter und wärmer, und die Gigabyte war schrecklich laut und heiss ca. 94°C mit Bildstörungen in Form von 2D Barcodes beim Mining unter Windows, und Artefakten beim zocken.
 
also ich bin ja nach wie vor davon überzeugt das man mit MSI Twin Frozr ob nun R9 280x oder einem Nvidia Chip nix falsch machen kann, die Grafikkarten laufen bei mir alle Super und ich bin mehr als Happy damit
 
hab jetzt endlich meine ASUS 280X direct cuii TOP und muss sagen, es ist eine 1A Grafikkarte
leise, kühl und keine Artefakte oder ähnliches!
 
Zurück
Oben