Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Asus wäre sogar die ideale Karte (wenn man sie ohne das Artefaktproblem bekommt). Die MSI würde ich nicht kaufen, da deren Spannungswandler ein Hitzeproblem haben. Das wurde zwar durch ein Bios-Update gelöst, macht die Karte aber laut. Ich lese hier immer wieder von Leuten, die das Gegenteil behaupten und die Gpu-Temperaturen anführen. Diese sind und waren aber - wie gesagt - nie das Problem.
Angeblich (TM) besitzt die none TOP-Version das Artefaktproblem wesentlich seltener (die Karten unterscheiden sich ja nur durch die Übertaktung; TOP > normale Version). Dazu sagen kann ich aber nichts. Möglich wäre es aber, wenn das Problem auf zu hohen Taktraten beruht.
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum sind gerade die GPU-Preise von gestern auf heute um ~20€ gestiegen bei der 280X? Zumindest auf mindfactory. Nicht nur GPUs, auch Netzteile, CPUs, MBs - ja eigentlich alles ist da irgendwie um ein paar Euro teurer geworden. Wollte mir nämlich heute meinen PC bestellen der gestern 640€ kostet, jetzt aber knapp 70€ teurer ist.
Der Sommer fängt an, alle gehen raus und bauen sich keine neuen PC's außerdem steht die WM vor der Tür. Und da nicht so viele zur Zeit Hardware einkaufen, natürlich außer Fernseher gehen die Preise hoch damit der Umsatz nicht so schnell einbricht.
Du kannst mal bei Alternate einen zusammenbauen oder die Teile zusammensuchen und schauen wie viel es da kostet. Es ist nicht immer teurer als Mindfactory. Ich habe mir vor einem Monat da einen zusammengebaut und gestern wollte ich mal schauen wie die Preise so liegen da ich vielleicht in zwei Monaten selber einen zusammenbauen will und ich muss sagen, top. Es war um etwa 20€ billiger obwohl ich ein neues Intel H97 Board genommen habe und dazu einen Haswel Refresh CPU (XEON E3-1231-V3).
Hardwarepreise unterliegen immer mal größeren und mal kleineren Schwankungen.
Die Preise bei MF allerdings unterliegen (so macht es oft den Anschein) dem puren Zufall.
Der Sommer fängt an, alle gehen raus und bauen sich keine neuen PC's außerdem steht die WM vor der Tür. Und da nicht so viele zur Zeit Hardware einkaufen, natürlich außer Fernseher gehen die Preise hoch damit der Umsatz nicht so schnell einbricht.
Hardwarepreise unterliegen immer mal größeren und mal kleineren Schwankungen.
Die Preise bei MF allerdings unterliegen (so macht es oft den Anschein) dem puren Zufall.
Ja, aber gut 30-40€ bei den i5 so wie 10€ bei den PSUs und MoBos ist doch ein echt großer Preisunterschied. Die Asus 280X kosteten gestern zb auch um die 260€, jetzt über 300€
fryya schrieb:
Du hast keine Ahnung wie Preisbildung funktioniert.
Ich würde einfach mal ein paar Tage warten, die Preise sinken schon wieder auf das vorherige Niveau ab.
Der zum Teil extreme Preisanstieg ist mir auch aufgefallen! Warte einfach mal ein paar Tage ab und beobachte die Preise. Denke mal das ist nur ein kurzer "Ausraster" seitens Mindfactory.
Hoffe ich mal - könnte das aber vielleicht auch etwas mit Thailand zu tun haben? Da wurde ja gerade der Ausnahmezustand ausgerufen und einige Fabriken (wobei eher von HDDs soweit ich weiß) haben dort ja ihren Standort.
Die Preisschwankungen bei MF sind völlig normal und haben mich auch manchmal zur Verzweiflung gebracht , die Preise ändern sich sogar stündlich, mal rauf mal runter, also abwarten und wenns wieder günstiger wird gleich zuschlagen