@
Stinker88
Ja das will ich behaupten und das ist keine Traumwelt, sondern ich vergleiche mit Freunden und Belannten die diese Grafikkarten haben und dann kann man sehen bei gleichen Einstellungen und CPU sehen wie es aussieht. Und welche GTX 970 OC ist denn getestet worden, es gibt von Gigabyte auch die GTX 970 OC, diese ist aber langsamer als meine Gaming G1. Und zu Behaupten die R9 390 sei schneller ist einfach falsch, es kommt immer auf das Szenario an und da ist einmal die AMD und einmal die Nvidia vorne.
Ich weiß ja nicht welchen Treiber Du von Nvidia hattest, ich hatte bisher noch keinen Treiber der mir die Möglichkeit des OC`s meiner GTX 970 genommen hat. Ich hatte lange genug eine AMD HD 7870 und für mich ist der Treiber von Nvidia um einiges besser als der von AMD. Mich hat es schon jedes mal angekotzt, das ich bei AMD dieses blöde Overscan nutzen mußte damit der Desktop richtig dargestellt wird ohne Balken an den Rädern. Und bei AMD kannst Du Game Optimierungen direkt im Catalyst vergessen, dazu habe ich immer das Radeon Pro genutzt, was um Welten besser war. Das funktioniert bei Nvidia deutlich besser und ich finde auch Optisch macht der Treiber von Nvidia mehr her, es wirkt einfach Professioneller.