TigerherzLXXXVI schrieb:
Seit wann kommt Nvidia in der Oberklasse über ein gutes P/L-Verhältnis. Bei RTX 4000 betreiben sie bisher Upselling bis hoch zur RTX 4090. Daran wird sich mit den Super-Karten nicht viel ändern.
Wozu die dann releasen, wir können drüber reden wie viel besser sie sind P/L aber wirklich identisches wäre ne blamage.
Wenn man 1 Jahr später gleich viel FPS/Euro bekommt oder bei den zahlen die hier genannt werden sogar noch weniger, was ist dann der Punkt?
Ich bin ja sicher alles andere als ein Nvidia Fanboy eher ein AMD Fanboy, aber so Dumm kann nicht mal Nvidia sein.
Es ist eine Sache "to little to late" oder "ok kleiner Erfolg und dann reduziert AMD ein paar Preise und nichts ändert sich".
Es geht ja auch um die Namen ne 4070 ti für >1000 Euro >1100 Euro da wirds doch dann auch absurd, gehobene Mittelklasse >1000 Euro?
Auch das die alten Karten weitgehend ersetzt werden, deutet für mich drauf hin ungefähr gleicher Preis aber schneller. das sind keine 4060 ti 16gb on top releases.
Wenn man die alten ersetzt, gut wenn dann nur die 4070 Super 1:1 fast die 4070 ti ersetzt und die 4070 super ti die 4080 ersetzt und die neue 4080 ne leicht OC 4080 ist... warum sollte man sich dann noch ne 4080 kaufen die fast 1:1 unverändert ist aber mehr kosten soll laut euch?
Und das Ziel schien zumindest zu sein attraktiver zu werden, weil man den PC Gamer Bereich nicht ganz aufgeben will bzw Marktanteile verlieren will, nicht ohh wir haben jetzt platz die Preise weiter zu erhöhen wir verkaufen so viel wir wollen das es weniger wird.
Vielleicht habt ihr ja Recht aber meine Fantasie das sie jetzt eine Art Shitstorm release machen wenn die Kunden eh schon nicht super happy mit Nvidia sind, um die Preise zu erhöhen... Nvidia trau ich viel zu aber dazu fehlt mir noch die Fantasie.
EDIT:
Ich denke die neue 4070 wird nur minimal teurer wie die heute zum jetzigen Preis die 4070 ALT wird bisschen noch preis nach geben 50 Euro, und dann kann man vielleicht 50-100 Euro Aufpreis die neuen die alten ersetzen, die 4060 16gb wird damit aber obsolet, oder die wird preislich auch noch weiter billiger, wenn die auf 400 / 430 runter geht und die 4070 auf 500 / 530 Euro. Vielleicht ist sie noch interessant.