News Radeon HD 4800 offiziell ab Q3 günstiger?

Nein, ich hab nichts uebertaktet. Kenne mich da einfach nich aus und habe so die Finger davon gelassen. Mit dem Netzteil dachte ich mir schon. Was passiert wenn ich die Graka kaufe und das netzteil is zu schwach dafür? kann dann mein ganzes system in arsch gehen oder bootet er dann erst gar nicht?

Worst case wär natürlich Hardwareschaden.
Wahrscheinlicher ist, dass das System bei Last einfach abstürzt.

Wolfgang schrieb:
Oh man, kommt mal alle wieder runter. Hier wird nichts gelöscht, auch nicht in der News. Und zwar, weil der Satz einfach eine berechntigung hat.

Wenn zum Beispiel die GTX 260 und HD 4870 genau denselben preis höätten, würde ich die GTX 260 vorziehen. Da ich das Gesamtpaket einfach minimal besser finde. Dasselbe gilt für die GTX 275 vs. HD 4890. Da sind die Nvidia-Karten einfach besser, auch wenn der Unterschied nur klein ist, wie es auch in den dazugehörigen Artikeln steht.

Und das weiß auch ATi, weswegen sie den Preiskampf sehr agressiv gestalten, um dann wieder vorne oder gleich auf zu sein. Ich sehe da jetzt echt nicht so das Problem drin.

1. Wie schon gesagt, hat so eine Bewertung nix in den news zu suchen, wenn Du das in einem Artikel gut begründest, kannst Du das ja machen.
2.
Wolfgang schrieb:
Da sind die Nvidia-Karten einfach besser
https://www.computerbase.de/2009-04...770/19/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Wie man ja hier gut erkennen kann :freak:

Also ich finde die Leute regen sich schon mit gutem Grund auf! Das gehört hier einfach nicht hin, wenn auch die Masse und Emotionalität evtl. überzogen ist. Unbegründet kann man das nicht stehen lassen, v.a. da es 1. unterschiedliche Meinungen und auch INterpretationen der Tests gibt (bei XT 1900 gegen 8800GT war das sicher was anderes) und 2. Man Ati in Verbindung mit den News unterstellt, da sie qualitativ (schon die Auswahl des Wortes :rolleyes:) schlechter sind, müssen sie über den Preis Druck machen, bleibt denen ja nix anderes übrig mit ihrer Billigware - genau so wirk im Zusammenhang diese UNterstellung!

Unmöglich!

Lunerio schrieb:
Dann hat sich das Warten ja gelohnt, RaptorTP.. ^^

ATi (AMD) hat immer so billige Preise... Das find ich sehr positiv. Aber wie verdienen sie dann ihr Geld? o_o
Eben ansonsten gute Sache...

Das ist ganz einfach, Geld verdient man nicht indem man überzogene Preise für ein Produkt kassiert sondern indem man Produkte verkauft in welche man Produktionskosten, Nebenkosten und Steuern so mit einrechnen kann, dass nachher trotz allem Gewinn über bleibt und sich das Produkt dazu noch gut verkauft ;)

Das AF ist qualitativ schlechter
DAs ist aber auch das einzige, was man an Qualität bemängeln könnte.
Zudem ist der Unterschied äußerst gering. MAn siehts kaum bis gar nicht.

Wolfgang schrieb:
Oh man, kommt mal alle wieder runter. Hier wird nichts gelöscht, auch nicht in der News. Und zwar, weil der Satz einfach eine berechntigung hat.

Wenn zum Beispiel die GTX 260 und HD 4870 genau denselben preis höätten, würde ich die GTX 260 vorziehen. Da ich das Gesamtpaket einfach minimal besser finde. Dasselbe gilt für die GTX 275 vs. HD 4890. Da sind die Nvidia-Karten einfach besser, auch wenn der Unterschied nur klein ist, wie es auch in den dazugehörigen Artikeln steht.

Und das weiß auch ATi, weswegen sie den Preiskampf sehr agressiv gestalten, um dann wieder vorne oder gleich auf zu sein. Ich sehe da jetzt echt nicht so das Problem drin.

Der Satz hat, genauso wie andere freie Meinungsäußerungen oder Deutungen, in einer News keine Berechtigung. Das sind keine News, das ist eine emotionale Interpretation der originalen News-Meldung die im Sinn verfälscht und ergänzt wurde.
Nachrichten, News oder sonstige seriöse Meldungen werden in einem Berichtsstil geschrieben, ohne jegliche Dichtungen, Interpretationen oder Meinungen.
Wenn man schon eine solche Meldung raus gibt sollte man das mit Fakten oder seriösen Quellenangaben untermauern. Das das hier nicht geht weil die "Info" auf einer persönlichen Meinung ohne Hintergrundfakten basiert sollte klar sein.

Fazit: 6 setzen

Leute ist gut jetzt....
Die News wurde abgeändert also hört auf zu flamen.
Selbst wenn das stehen geblieben wär, muss man nicht so einen Aufstand machen, auch wenn einem die Aussage nicht gefällt.

Schaffe89 schrieb:
Zudem ist der Unterschied äußerst gering.
AMD spart sich dank AI erheblich Arbeit. Gleichzeitig hat der Benutzer keine Wahl auf bessere Filterung, erinnert ans AAA.

MAn siehts kaum bis gar nicht.
Falsch.
Dies trifft dies höchstens auf dich zu, jemanden der keinerlei Alpha-Test-Texturen Glättung oder Shader-AA benötigt, aber gleichzeitig 8xMSAA bzw "24"x ED CFAA beraucht.
Das Andere ebenso seltsame Bedürfnisse wie du haben kannst du nicht belegen, jedenfalls gibt es diverse Videos und Berichte, die das Gegenteil beweisen.

Hm? Sagte ich dass ich kein AAA benötige? Nein sagte ich nicht.
Sieht mit AAA schöner aus.
Das Andere ebenso seltsame Bedürfnisse
Ich verstehe erstens den Sinn deines Beitrags nicht und zweitens die Formulierung nicht da das absoluter Quatsch ist. Welche Bdürfnisse??
Dass 99,9 % den Unterschied kaum bis gar nicht sehen ist eben so.
Wenn der Unterschied so schlimm wäre würde das ja jeder merken und sich nurnoch Nvidia-Karten kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bdürfnisse??
Das Bedürfniss der perfekten Geometrieglättung, wenn sich die Figur durch eine Wald von flimmernder Alpha-Tests, Shader und Texturen bewegt.

Dass 99,9 % den Unterschied kaum bis gar nicht sehen ist eben so.
Zwischen nicht sehen und nicht kennen gibt es einen Unterschied.

So ist das eben, wenn die Tests soetwas nicht aufzeigen, Hauptsache jeder neue Treiber wird auf 2% FPS Unterschiede getestet oder die um 5% Werksübertaktete Grafikkarte XY wird auf FPS Unterschiede im Vergleich zur Defaultkarte untersucht.

Wenn der Unterschied so schlimm wäre würde das ja jeder merken und sich nurnoch Nvidia-Karten kaufen.
Viele würden es tun, die 2 Geizhals Links der GF7 haben die Situation klar gemacht, soetwas gibt es seit 3 HD Generation nicht mehr.
Ich hoffe doch, das die HD5 anderes empfangen wird, vielleicht gibts dann mit HD6 oder HD7 eine Besserung.

Hab grad eben den Unterschied verglichen.
Viel ist das nicht, in der Weite flimmert ein Viereck eines Gebüschs, mehr hab ich aber nicht gesehen.
Für so n kleines Problem ist der ganze Aufwand des AF bei ATI ist schlecht gerede nicht wert.

Oh man jetzt geht das wieder los :D
Leute wir wissen mittlerweile das ihr das AF bei AMD Karten scheisse findet, aber deswegen müsst ihr nicht jeden verdammt AMD Thread damit zu müllen, auch wenn es grade garnicht zum Thema passt!
Ich mög es nicht wie AMD arbeiet? Dann kauft halt Nvidia und fertig!

Meine Fresse Leute -.-

Topicname ist : "Radeon HD4800 offiziell ab Q3 günstiger?" und nicht nvidia/ATI ist besser!!!

Also haltet euch bitte dran, denn eure Flamewars sind ganz klar OT.

Ja das mag sein, dennoch sollte man das nicht ausweiten.
Außerdem wurde das ganze abgeändert.

Irgendwann muss man sich auch erwachsen verhalten und nicht wie im Kindergarten auf die Gegenseite einprügeln.

Der Klügere gibt nach sag ich da nur ;)

Hm ja da hat Arhey schon recht.
Wir sollten damit aufhören und uns wichtigeren Dingen zuwenden.

Fonce schrieb:
Ich mög es nicht wie AMD arbeiet? Dann kauft halt Nvidia und fertig!
Immer gut wenn man keine Wahl haben soll.
Zum Glück kann man sich darauf verlassen, das Nvidia AMDs Vorbild nicht wieder folgen wird. :rolleyes:
Immer schön über "Monster GPUs" und teure Karten schimpfen, Nvidia wird euch erhören und nächstes Mal weniger TMUs verbauen.

Schaffe89 schrieb:
Hab grad eben den Unterschied verglichen.
Schon Spiele wie HL2 probiert?
Außerdem: mit welchen Einstellungen?
Vielleicht muss man dir nur auf die Sprünge helfen.

Ou jetzt wählt er schon spezielle Spiele die das Worst CAse Szenario darstellen um mich überzeugen zu können vergiss es.
Und jetzt is Ruhe wegen OT. Du bist der Meinung ich der anderen und fertig.

Zurück
Oben