Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Radeon HD 4830 rundet die Radeon-HD-4800-Serie nach unten hin ab und duelliert sich dort mit der GeForce 9800 GT von Nvidia. Dabei handelt es sich um eine leicht kastrierte RV770-GPU, die anstatt mit 160 5D-Shadereinheiten mit 128 5D-Einheiten daher kommt.
wäre ja der hammer, wenn man die wie früher pipes und vertexshader freischalten könnte, bzw. bekannte modelle zu kaufen wären, bei denen 800 shader am start sind.
dann noch ein wenig an der taktschraube gedreht und man wird nirgends so viel leistung bei aktueller technik für 80 takken finden
Der liesst doch nur ne interne Datenbank mit Features ab, nachdem das Modell über die Device-ID erkannt wurde. Die Hardware prüft das Tool kein Stück...
Ich könnte mir auch einfach vorstellen, dass ATI seit einiger Zeit keine 4830 Chips mehr verkauft, da sie diese ja mit der 4770 ersetzen wollen. Die Kartenhersteller weichen nun auf den Kern der 4850 aus.
und außerdem at topic, was soll dieses GPU Clock bedeuten ? Das ist doch die Taktrate einer 4850 ? Wurde die Karte für den Screen übertaktet, oder wie sieht das aus ? Könnte für mich zumindest genauso gut ne 4850 mit Treibermod sein.
Aer schon ziemlich geile Sache, wenn das stimmt. Dann würde sich aber wahrscheinlich niemand mehr eine hd4850 kaufen, wenn es fürn Appel und ein Ei die Karte geben würde.