Lübke
Fleet Admiral
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- Aug. 2007
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ich verstehe deine ausführungen nicht so ganz. die auslastung ist doch schon ohne die theoretischen 160 * 5 gleichgroßen shaderoperationen kein problem, siehe besagten furmark. der ist auch nicht speziell auf 160 * 5 identische shader-op ausgelegt.
und das beispiel mit crysis hat auch wenig damit zu tun. ati hat hier einige prozent leistung gefunden, mit dem letzten treiber hat nv die ebenfalls gefunden (19%) und das alte verhältnis wieder hergestellt.
auch deine 70% erschließen sich mir nicht. die auslastung der 5d-shader ist bei jeder operation anders, und zwar von shader zu shader. also sind alle 160 5d-shader unterschiedlich stark ausgelastet. wie kannst du da einen durchschnittswert ermitteln? gibt es dazu irgendwelche aufzeichnungen?
und das beispiel mit crysis hat auch wenig damit zu tun. ati hat hier einige prozent leistung gefunden, mit dem letzten treiber hat nv die ebenfalls gefunden (19%) und das alte verhältnis wieder hergestellt.
auch deine 70% erschließen sich mir nicht. die auslastung der 5d-shader ist bei jeder operation anders, und zwar von shader zu shader. also sind alle 160 5d-shader unterschiedlich stark ausgelastet. wie kannst du da einen durchschnittswert ermitteln? gibt es dazu irgendwelche aufzeichnungen?