die 4870x2 dürfte so brachial schnell sein, dass man kaum in gefahr kommt unter 30 frames zu fallen von daher ist dieses microruckler gedöns doch eh nur hypothetisch und nicht zu sehen.
tatsache ist aber nun mal, dass nvidia NICHT schnell kontern kann. wie nun des öfteren erklärt wurde ist eine dualgpukarte mit dem GT200 nicht möglich und nvidia hat es aus den bekannten strom und hitzeproblemen auch nicht vor.
der g92 ist ausgelutscht und nicht mehr zu steigern, selbst der g92b verspricht keine steigerung, die 9800GT wird gleich getaktet sein wie ne 8800GT und kaum schneller werden.
zum anderen kann nvidia auch die preis nicht mehr groß senken, da man mit dem g92 jetzt schon äußerst knapp kalkuliert.
also braucht nvidia nen neuen kleineren chip,den man auch für ne dualkarte verwenden kann, aber der steht auch net an, da sämtliche entwicklung in die gt200 gesteckt wurde und laut aussage von nvidia der g92 noch ein jahr laufen soll.
dann steht aber im winter schon der r800 in 40 oder 45 nm an.
also siehts net so doll aus für nvidia und erklärt auch vielleicht die aggressivität, mit der deren ceo so letzte zeit verbal "glänzt" *g*
hunde die bellen, beißen eben nicht
atis aussage vor einigen wochen im sommer bei den diskreten grakas bei über 50% zu liegen ist meiner meinung nach sehr wahrscheinlich.
war im jahr 2006 vor dem g80 auch so und soo lange ist das ja nun auch noch net her.
ich würd im moment alles auf ati wetten
PS und selbst nvidia kann es sich kaufmännisch nicht auf dauer erlauben pro gpu verlust zu machen, nur um marktanteil halten zu können, so wie es mit der 8800GT war.