Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich habe eine XFX Radeon HD 4890 Black Edition. Doch ich finde sie ein bisschen schwach. Also habe ich gedacht, gleich zwei einzubauen. Aber ich weiss nicht, wo es die noch zu kaufen gibt. Geht das auch mit der Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-x mit 2 GB VRAM? Oder gleich mit einer 5970?
Ja. Wobei du dann die Kombi "sack-laut plus OC" und "halbwegs leise plus kaum OC" drin hast - nicht so der Kracher. Verkauf die XFX lieber und kaufe dir eine HD5850/HD5870. Viel sinnvoller als CF ...
@uftherr
stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung,
kauf dir lieber ne zweite 4890 die sind zusammen richtig stark (stärker als ne' GTX 295)
Und DX11...ja DX11 : 2010 sind insgesamt 8 DX11 titel geplant,wovon nur 5 auch 100prozentig
erscheinen werden UND die kommenden top titel wie assassin's crred 2 ;Crysis 2 ;Mafia 2 etc. laufen auf DX10.
Eine Frage ist,ob die spiele mit DX10 weniger bocken ,ich denke nicht.
Naja ist ganz allein deine Meinung ob du wert auf dx11 legst,ich kann die 4890 im cf modus nur empfehlen.
Natürlich muss ich dir auch von weiteren Nachteilen erzählen :
-Sehr hoher stromverbrauch
-Hohe Temperaturen (es geht eigentlich)
-Microruckler (hatte ich noch NIE)
-DX11 Karten bekommen nen' Leistungsschub in den DX11 Games (wirst du bei 4890 CF aber kaum merken)
HD4890 Black Edition? 1000mhz Takt, vielleicht etwas flotter als ne standard GTX285.
Da wird dir ne HD5850 nicht viel bringen. Vielleicht 20%.
Wenn du eine sinnvolle Merhleistung willst, würde ich mir aus der Schweiz eine HD5870 fü 300 Euro holen.
Ein CF aus 2 HD4890 ist zwar sehr sehr schnell, aber auch laut und verbraucht unmengen an Strom.
Eine HD5870 ist 30 bis 70% schneller als eine HD4890. Also HD5870 kaufen udn an der Taktschraube drehen.
heyy aber warum immer dieser stromverbrauch..du kannst den pc nicht mit anderen sachen aus dem haushalt vergleichen also denke ich das der stromverbrauch für die meissten unintressant ist,halt nur weil ihre psus zu schwach sind
Und wie man das vergleichen kann.
Stromverbrauch hängt auch mit Lautstärke, Hitze etc.. zusammen. Weniger Stromverbrauch heißt ich brauch ein kleineres Netzteil und spare so auch. Ich würd das Thema nicht unterschätzen. Wen das nicht interessiert zahlt wohl seinen Strom nicht selbst.
Das wiederum halte ich für sehr fraglich - laut CB-Ranking würde sie nur mit 8x MSAA vorbeiziehen. Und das ist wie wir wissen (*g*) angesichts des Fps-Verlusts und anderer zur Verfügung stehender AA-Modi ziemlich obsolet.