chaosPit schrieb:
Es wäre doch wirklich eine Wohltat, wenn sich die Kunden nicht permanent ins Boxhorn jagen lassen würden und den Herstellern/Händlern oban ihrer verwirrenden Praktiken, die kalte Schulter zeigen würden. Sprich deren Artikel dort lassen, wo sie meiner Meinug nach auch hingehören, in die Lager.
Dann dürftest du schon lange kein Nvidia mehr kaufen nachdem was dort alles gelaufen ist mit 8800>9800>GTS 250 etc. Also darfst jetzt weder Nvidia noch AMD kaufen, was bleibt dir dann?
Es ist doch mehr als sinnbefreit so viele unterschiedliche Modelle für drei Zielgruppen in den Handel zu bringen.
Mal ganz davon ab, dass es bis heute keinen Rechner gibt, der in höchster Detailstufe, alle Filter an (höchste Stufe) an einen 30´´ Geräte einen flüssigen Spielfluß ermöglicht. Es ist doch immer der Punkt des Zusammenspiels der ganzen Komponenten und der internen Abläufe im PC.
Zum einen bin ich froh, dass wir kein kommunistisches 3 Karten für 3 Zielgruppen System haben und zum anderen gibt es Rechner die einen 30"er mit max Details befeuern können. Die kosten nunmal entsprechend viel, aber das heißt nicht, dass es sie nicht gibt. Zudem verstehe ich nicht, was das Argument soll, gerade weil es immer wieder fordernde Spiele gibt ist es doch auch gut, dass die HW sich entwickelt?
Zudem kann ich nur den Kopf schütteln über den "nur" theoretischen Mehrwert einer neuen Grafikkarte, die nun bei einen Spiel satte 70FPS bringt (natürlich gleiche Auflösung und so) als deren Vorgänger, die dort nur 60FPS erbracht hat. An kritischen Stellen im Spiel tritt meine vorherige Aussage wieder in Kraft. Sprich Einbruch der FPS Rate = Ruckeln.
Der kluge Käufer weiß, was min FPS ist.
Ich habe volles Verständnis für solche neuen Modelle, wenn bei gleicher Leistung (oder Mehrleistung) die Karten kleiner, besser zu kühlen, leiser und Stromeffizenter sind. Aber doch bitte nicht, nur weil es neue Karten gibt.
Genau das ist doch der Fall, wovon redest du bitte? Glaubst du ehrlich die bringen eine neue Serie die komplett identisch ist mit der alten? Es wird sich die Effizienz verbessern und auch die Performance und zusätzlich bekommst du insgesamt wieder mehr Leistung für etwas weniger Geld. Wovon redest du eigentlich?
Und ich bleibe bei meiner Aussage : diese neuen Karten sind nur die konsequente Umgestaltung der Marke ATI zu AMD, damit das Portfilo angepasst werden kann. Die sog. Kracher werden letztendlich die Sachen sein, die ATI schon vor einiger Zeit auf den Markt bringen wollten, nun aber dann von AMD veröffentlicht.
Ergo nichts wesentlich neues im Westen.
Das ist einfach nur Schmarrn. AMD hat ATI schon sehr lange gekauft, die Änderung des Namens ist eine reine Marketingsache und hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Produkten die schon vor Jahren geplant werden mussten zu tun. AMD hat doch nicht ATI gekauft, alle Leute gefeuert und steht jetzt dort in deren Labor und schaut sich an, wass die Jungs so getrieben haben und alle heiligen Zeiten veröffentlichen sie eine alte "ATI-Prototyp" Karte. Wie stellst du dir denn das vor bitte?
Natürlich gibt es nichts wesentlich neues im Westen. So gesehen ist keine neue Grafikkartengeneration "wesentlich neu". Etwas mehr Performance, etwas bessere Effizienz, ein oder zwei neue Features, aber im großen und ganzen immer noch dieselbe Steckkarte die Bilder ausgibt und 3D Inhalte beschleunigt. Was hast du denn erwartet, dass sich die neue Radeon 6k in Megatron verwandeln kann?