News Radeon HD 6850 mit drei Lüftern und Überlänge

Silentfreak07 wie kommst du darauf das Artic Cooling wie Staubsauger sind.Hab auch so ein Teil auf meine GTX 260 und absolut nichts zu hören.Ausserdem hat man mit dem Kühler eine richtig gute Kühlleistung und das belegen auch Test.Ich denke mal das die Karte so 40-50€ mehr kosten wird,gegenüber dem Referenzdesign.

My sysProfile !

ekelig diese grüne PCB *bä...* Da hat ATI wohl nix zu sagen und AMD zieht sein eigenes Design durch -.- und damit das nicht so billig aussieht muss natürlich großer Kühler drauf. Ich hoffe die nächsten "face lift" Grafikkarten werden besser aussehen^^

Lars_SHG schrieb:
...verstehe den Sinn nicht. So ganz stark übertakten lassen sich die 68xx Karten ja nicht und leise sind die eh schon, was will man mit dem Monster erreichen?

Womöglich zielt es darauf ab, dass man per BIOS die zusätzlichen Shader freischaltet und damit eine 6870 hat. Damit das mit den höheren Takten klappt, gibt es schnellen Speicher und eine stärkere Stromversorgung und eine bessere Kühlung.

AMD wird es recht sein, da
1. es mehrt den Ruhm.
2. scheinbar produzieren die nur 6870er und versorgen die unteren Preischargen mit abgespeckten Varianten.
3. OC betreibt eh nur ein kleiner Teil der Anwender
4. Auch ein kleiner Gewinn ist ein Gewinn
5. Jede verkaufte AMD-Karte ist keine verkaufte Karte der Konkurenz

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
Genau so ist es. Die 6850er durfte vom Start weg mit Custom-Designs verkauft werden, die 6870 noch nicht. Wesentlich höhere Taktraten dürften bei beiden Karten noch nicht gefahren werden. Im DX11 Gerüchtethread gibts ne AMD-Folie, die das bestätigt.

ist den auch bekannt ab wann Custom-Desings erlaubt sind? (da zählt dann ja sicher auch andere Kühlung zu). Ich hätte nämlich gerne eine 6870 in "leiser" ;) und bin da auf HIS-Modelle gespannt (hab im Wohnzimmer ne 5750 Iceq - die ist schön gemütlich)

Dr.Pawel schrieb:
...weiß jemand ob es von AMD noch untersagt ist anderes als das Referenzdesign bei der 6870 zu produzieren? Möglicherweise hat man ja Angst das sie dann schneller als die 5870 wird und deren Abverkäufe gefährdet?
Mfg
Stimmt, so hab ich das noch nie gesehen. Das würde sowohl die OC Sperre bei der 6870 als auch die fehlenden 3rd Party Designs erklären. Somit kann man nur hoffen, dass beides dann auch aufgehoben wird. OC betreibe ich zwar nurmehr selten, jedoch interessieren mich die Grenzen der 68XX schon extrem um diverse Rückschlüsse ziehen zu können.

Glaube mich nur an eine der letzten PCGH zu erinnern in der eine Sparkle mit Arcitc Cooling Lüfter im lila Design getestet werde. Diese war druchweg zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:
naja, 50% mehr sind nicht nahezu 100%.
Das kommt auf die Betrachtungsweise an: :D

"zwei 6-Pin-Stromstecker statt einem wie..."

"4+1+1-Phasen-Stromversorgung hat der Hersteller ein 8+1+1-System..."

Der AC Extreme agiert eigentlich sehr leise.

Da hat ATI wohl nix zu sagen und AMD zieht sein eigenes Design durch

Was ist denn das für eine Aussage? Erstens gibt es nur mehr AMD, zweitens ist das hier ein custom PCB dieses Herstellers. Was also hat AMD damit zu tun?

@ moquai
PCIE Liefert aber auch noch Strom (75W) ;-) Also wird diese Karte in keinem Fall doppelt so stark versorgt. Wäre zumindest jetzt meine Annahme. Wo kann ich denn nachlesen was "4+1+1-Phasen-Stromversorgung" genau aussagt. Wird Zeit, dass ich mich damit mal beschäftige.

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Dabei fällt auf, dass man das größere Modell HD 6870 noch nicht anrührt, [/url]

wird aber langsam zeit.

Für eine Karte mit einer TDP unter 150W wirkt dieser Kühlkörper etwas überdimensioniert.

Ich finde es schön das sich doch mal wieder ein Hersteller traut ein PCB in grün raus zu bringen. Über die Karte an sich lässt sich streiten. Für den Aufpreis den das Monster kosten wird, bekommt man sicher auch eine leistungsstärkere Karte. Wer allerdings eine Karte mit einer ausergewöhnlichen Optik und einem nochbesseren Kühler als dem Referenzmodel, sowie ein großes Leistungsspektrum haben möchte, ist mit dieser Variante bestimmt gut bedient ;)

Joa passt doch, platz hab ich im Gehäuse genug hauptsache leise. Ein lauter Lüfter ist ein No-go in meinem PC.

Dass nenn ich mal Graphics Card done Right :)

@Jenergy: Was heißt hier "überdimensioniert" :D
Meine "kleine" 4830 hat einen Accelero S1 mit 2x 120mm Lüftern @ 5 Volt.
Schöööööööön LEISE und auch nie wärmer als 50°C, außer im Hochsommer, da werdens dann auch mal 55°C :D

Sieht häßlich aus mit dem Arctic-Kühler wie drei zusammen geklebte CPU-Kühler.
Ob die Karte die Leistung der HD 6780 erreicht ?
Eine Asus HD6850 mit 945 Chiptakt und 1165 Speichertakt kam nicht ganz an die Leistung einer HD6870 ran.

Sieht eigt genauso aus wie ein Accelero GTX Pro! Top Ding würde es jeden wieder empfehlen. Sehr leise und gute Kühlung der ist auf der 6850 gut aufgehoben.

Grünes PCB uuuuuhhhaaa geht überhaupt nicht, kann mir auch nicht vorstellen das die Karte in Europa zu haben sein wird.

Zurück
Oben