News AMD Radeon RX 5700 (XT): Sapphire Nitro+ mit drei Lüftern taucht im Handel auf

Sternengucker80 schrieb:
Dann solltest du Dich beschweren, warum NV die Preise für ihre GPUs so hoch geschraubt hat.
Ne 5700(xt)/ 2060/2070, wären dann nicht im dem Preisbereich.
Da eine 2080Ti im Titan Bereich angesiedelt ist und trotzdem gekauft wird, wurde das alles noch mehr unterstützt.

Dass die 2080ti gekauft wird liegt nur an Konsumwahn, Dummheit, Naivität sowie Leuten mit zu viel Geld, keiner Relation zu Geld und letztendlich Fanboys.

Ich schätze mal, dass diese Leute selbst 2000€ GPUs im "Gaming-Sektor" kaufen würden. Also bereitet euch vor auf die nächste Generation, dann könnt ihr euch zwischen ner Grafikkarte und einem guten gebrauchten BMW oder Mercedes entscheiden, der Preisunterschied ist hier dann nicht mehr vorhanden.
 
YanniDesigns schrieb:
Dass die 2080ti gekauft wird liegt nur an Konsumwahn, Dummheit, Naivität sowie Leuten mit zu viel Geld, keiner Relation zu Geld und letztendlich Fanboys.

Sagen wir es mal so: Würde die Leistung dem entsprechen, was die Karten im Vergleich zu den niedrigeren Preisklassen kosten, wäre alles in Ordnung. Wer viel will, zahlt eben viel. Leider verlangt aber nVidia unverhältnismässig viel für vergleichsweise wenig Gegenleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevlar und YanniDesigns
Artikel-Update: Heute soll Gerüchten zufolge der Marktstart der Radeon RX 5700 (XT) Nitro+ von Sapphire erfolgen. Zumindest Mindfactory scheint pünktlich zum Start Ware erhalten zu haben und verkauft diese bereits vor Fall des kolportierten Embargos: Bereits seit Sonntag gibt es die Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ dort direkt ab Lager zu kaufen. Mit 499 Euro liegt der Preis 70 Euro höher als der Preis der Sapphire Pulse beim selben Händler. Das beste von ComputerBase bisher getestete Navi-10-Custom-Design, die PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil (Test), kostet bei Mindfactory 33 Euro weniger.
 
Mit 100€ Aufpreis (25%) zur Referenzkarte sollte die Nitro+ dann aber schon mit einer AiO kommen.
Die Nitro+ wird vermutlich gut, aber bestimmt keine "25% mehr Leistung / Kühlung / Lautstärke"-gut.

Sollte sich der Preis nicht schnell einpendeln, gibt man dann 10% mehr aus und greift lieber doch zu einer ausgewogenen Custom 2070s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Cpt.Willard und Schnipp959
Am Anfang gibt's doch immer mindestens 50€ Deppenaufschlag für die unbedingt-haben-wollen Fraktion also abwarten und Bier trinken. Dann ist entweder der Preis gefallen oder man hat sich den Preis schöngesoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Mr.Zweig
„Gerüchten zufolge“, d.h. heute Nachmittag gibts den Test, vermutlich um 15:00 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trpna, qappVI, Mr.Zweig und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Zumindest Mindfactory scheint pünktlich zum Start Ware erhalten zu haben und verkauft diese bereits vor Fall des kolportierten Embargos: Bereits sei Sonntag gibt es die Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ dort direkt ab Lager zu kaufen.

Sie verkaufen sie nicht vor dem Embargo. Da das als Vorbestellung gilt. Denn bearbeitet und versendet wird ja frühestens erst am Montag = dem Tag wo sie verkauft werden darf. Da waren diverse Händler bei zum Beispiel Spielen schon früher dran und haben die Spiele so versendet das sie am Erscheinungstag bereits beim Vorbesteller Kunden ankamen. Was da aber eigentlich auch richtig war...wobei es hier schon Beispiele gab wo Leute die Spiele schon vor Release bekommen und installieren könnten jedoch noch nicht spielen weil sie noch den Dayone Patch bei WM wenn es mal keinen Patch gab die Freischaltung von Steam benötigten.
 
RYZ3N schrieb:
Bereits sei Sonntag
*seit

Dann warten wir Mal auf den Test um zu sehen, ob sie besser ist, als die Powercolor
 
Zuletzt bearbeitet: (o)
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und SVΞN
Nozomu schrieb:
Der Test wird schlecht ausfallen das weiß ich jetzt schon.

Wenn du dich da mal nicht täuschen wirst! ;)

Sapphire hat einen gewissen Ruf was AMD-Grafikkarten angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Beast
RYZ3N schrieb:
Wenn du dich da mal nicht täuschen wirst! ;)

Sapphire hat einen gewissen Ruf was AMD-Grafikkarten angeht.
Ja so wie die mit ihrer Garantiebediengungen umgehen ganz bestimmt sogar.

Die Karte wurde über 5 mal verkauft, wie bescheuert Menschen sein können.
 
Nozomu schrieb:
Der Test wird schlecht ausfallen das weiß ich jetzt schon.
Ich glaube, genau das Gegenteil wird eintreten. Ich gehe sogar davon aus, dass die Nitro+ wieder die Speerspitze der 5700 XT darstellen wird. Aber wie schon angedeutet, wage ich zu bezweifeln, dass der aufgerufene Vorabpreis von 500€ gerechtfertigt ist.

Die Karte wurde über 5 mal verkauft, wie bescheuert Menschen sein können.
Das hat nichts mit bescheuert zu tun. Wenn man etwas haben will, aus welchen persönlichen Gründen auch immer, dann spielt der Preis erstmal keine Rolle, im Vordergrund steht das HABEN.
 
Fast 500 Euro für eine 5700xt ?? Bin echt am überlegen ob ich doch eine RTX 2070 Super holen bei den Preisen...
Bei ca 400 Euro ist die 5700xt eine alternative... Aber nicht für 500 Euro.

Also irgendwie verkacken die selber bei Navi
 
Die Nitro+ wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit die beste im ganzen 5700XT Lineup oder sich zumindest sehr stark mit der Red Devil "streiten".

Sapphire weiß definitiv wie man bei AMD ne gute Karte baut, ich bin jedenfalls sehr gespannt auf einen Test.

Der Preis ist erstmal happig aber das wird sich auch noch einspielen nachdem die einige Zeit auf dem Markt ist.

Gibt ja auch Leute, die die Asus 5700XT Strix kaufen die nochmal teurer ist und dabei vom Kühler her ne Katastrophe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und qappVI
Die damalige Sapphire Radeon R9 FURY Nitro hatte eins der besten Kühler für die Reihe.
Ich denke bei der 5700XT wird es ähnlich werden.
 
Grafikkarten werden doch aktuell einfach nur teurer und nicht wirklich schneller, so kommt's mir vor.
Jetzt kostet die neue AMD schon fast so viel wie meine gute, "alte" 1080Ti damals, hat weniger Speicher und ist immer noch langsamer. Seltsamer Markt momentan.

(Nichts gegen AMD, nVidia ist ja auch nicht besser.... sind zwar schneller, dafür mehr als doppelt so teuer :-/ )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Reziel schrieb:
Es könnte sich auch um die Variante mit den 3 ARGB Lüftern handeln https://mobile.twitter.com/VideoCardz/status/1171375945187561472


Jetzt hab ich gerade mal geguckt ob ich bei unseren Distributoren mehr rausfinde. Aber leider noch alles sehr spärlich.

Trotzdem bin ich auf was interessantes gestoßen, kann natürlich auch sein, dass das schon bekannt ist:
Anscheinend kann man die ARGB Lüfter für die "normale" Nitro+ nachkaufen. Zumindest haben nen paar Distris so nen Set dafür gelistet.

Sapphire hat dafür auch ne extra Seite:
https://www.sapphiretech.com/en/accessories/nitro-gear-accessories
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
-RAMMSTEIN- schrieb:
Fast 500 Euro für eine 5700xt ?? Bin echt am überlegen ob ich doch eine RTX 2070 Super holen bei den Preisen...
Bei ca 400 Euro ist die 5700xt eine alternative... Aber nicht für 500 Euro.

Also irgendwie verkacken die selber bei Navi

Dann nimm doch eine Pulse für 429€? Die guten 2070S fangen ja auch nicht bei 500€ an.
 
Zurück
Oben