MrZweistein
Lt. Junior Grade
Uff, $470, das wird dann noch mal teurer in Euro. Ich glaube wenn das stimmt würde ich eher zu einer Red Devil greifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
YanniDesigns schrieb:Wenn man sich so die Preise der 5700xt anschaut, sollte die 5900xt bis ca. 600-700€ zu haben sein.
Sekorhex schrieb:Na endlich wird meine Karte vorgestellt die ich kaufen möchte! Wird sofort gekauft.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
yummycandy schrieb:CB wird ja selbst noch ein Review posten, aber hier schonmal ein Vorgeschmack: https://www.techpowerup.com/review/msi-radeon-rx-5700-xt-gaming-x/
yummycandy schrieb:CB wird ja selbst noch ein Review posten, aber hier schonmal ein Vorgeschmack: https://www.techpowerup.com/review/msi-radeon-rx-5700-xt-gaming-x/
MSI halt. Die übertreiben es mit der Gaming X Serie aber auch bei NVidia. Merkwürdigerweise war meine 270X noch relativ günstig gegenüber den Konkurrenten.Edelgamer schrieb:Igor hat sie auch getestet. Aber 480 Steine dafür? Nein danke.
Grundsätzlich ist an deinem Beitrag was dran.Sternengucker80 schrieb:Irgendwie find ich die Kommentare hier schon lustig, oder auch traurig.
GPU's, sind zu teuer, aber bei CPUs ist alles i.O..
Fand Grafikkarten schon immer relativ günstig zu CPUs.
Meine VII hat 599€ gekostet. War GPU Die, PBC, 16 GB Speicher und ein relativ guter Kühler.
Mein 1700x hat mit Glück und Rabatten 300€, das MSI Board 160€ und der 16 GB Speicher 180€ gekostet. Kühler war da keiner dabei.
Warum darf eine CPU only die 1000€ Marke erreichen, aber eine komplette Grafikkarte ist für 500€ zu teuer?
Die Stückzahlen von CPUs dürfte auch wesentlich besser/ höher sein, wie von Grafikkarten.
Bei den Customs, kommt auch oft ein geändertest PBC, usw. dazu. Das kostet auch Geld. ( Entwicklung)
Das AMD seit HD2900 preisbumpig betrieben hat, ist kein Geheimnis. Gebracht hat es nix.
Mit der 5700xt, bekommt man fast die Leistung einer VII.
Aber mit 200€ weniger Geld.
Das ist schon ein Fortschritt.
NV lebt eh in ihrer eigenen Welt, von daher ein schlechter Vergleich.
Sternengucker80 schrieb:Irgendwie find ich die Kommentare hier schon lustig, oder auch traurig.
GPU's, sind zu teuer, aber bei CPUs ist alles i.O..
Fand Grafikkarten schon immer relativ günstig zu CPUs.
Meine VII hat 599€ gekostet. War GPU Die, PBC, 16 GB Speicher und ein relativ guter Kühler.
Mein 1700x hat mit Glück und Rabatten 300€, das MSI Board 160€ und der 16 GB Speicher 180€ gekostet. Kühler war da keiner dabei.
Warum darf eine CPU only die 1000€ Marke erreichen, aber eine komplette Grafikkarte ist für 500€ zu teuer?
Die Stückzahlen von CPUs dürfte auch wesentlich besser/ höher sein, wie von Grafikkarten.
Bei den Customs, kommt auch oft ein geändertest PBC, usw. dazu. Das kostet auch Geld. ( Entwicklung)
Das AMD seit HD2900 preisbumpig betrieben hat, ist kein Geheimnis. Gebracht hat es nix.
Mit der 5700xt, bekommt man fast die Leistung einer VII.
Aber mit 200€ weniger Geld.
Das ist schon ein Fortschritt.
NV lebt eh in ihrer eigenen Welt, von daher ein schlechter Vergleich.
Sternengucker80 schrieb:Zu der 80€ CPU brauchst du auch noch MB und Ram. Dann biste auch wieder bei 200€+.
Man sollte endlich mal einsehen, das AMD kein Preisdrücker für NV ist.
Marktanteile gewinnen sie so eh nicht. Wurde ja seit Jahren bestätigt.
Mit Navi bekomm ich fast die Leistung einer VII, was AMDs HighEnd ist.
Mit sehr guten Kühler, geringeren Stromverbrauch und 200€ günstiger.
Wenn NV seine 2080Ti für 600-700€ verkaufen würde, wäre die 5700xt ganz klar überteuert.
So passt sie sich an den Markt an.
NV Käufer haben es vorgemacht, wie man Preise nach oben treibt.