Ihr seid schon armselige Würstchen, da draußen. Glaubt ihr wirklich alles was die Presse so schreibt. Na dann gute Nacht ihr Eulen. Habe meine Sapphire Vega 64 Nitro + ausgetauscht , und nur 170 Euro mehr bezahlt. Von den 500.€ Anfang diesen Jahres für diese!
Dabei konnte mit dieser Karte alles, aber wirklich auch alles auf 4K zocken!
Der verbrauch lag bei 170-270 Watt, je nach spiel und Details.
Es war ebenfalls alles auf Ultra oder hoch.
Frametimes lagen dabei zwischen 45-60 pro Minute!
Jetzt habe ich eine Radeon VII. Oh Gott nicht doch!
Angeblich schwächer wie eine RTX 2080 von Nvidia, wirklich, aber nicht doch.
Nach meinem direktem Vergleich von diesen beiden Karten, lautet mein Fazit:
Die Radeon verbraucht nicht mehr, und liefert besseres Gaming als die RTX 2080.
Ist eine Phantom von Gainward!
Grundlage von beiden Systemen sind 2 2700X AMD Ryzen Chips running at Stock-Werten und DDR4-3000er RAMs maximal 24 GB auf 3 mal 8 GB verteilt.
Die Radeon läuft dabei auf dem alten X370 Chipsatz mit neuestem Bios Update. Die Nvidia hier aber auf dem Asus Prime X470 Pro. Bis auf Licht und schatten Raytracing nix besseres gefunden auf der Nvidia. Keine Spikes, also Stuttering at high Resolution bei allen von mir getesten Games. Tomb Raider Rise Of, Shadow Of, Metro 1,2,3 GTA-5. Übrigens zocke ich mit dieser Karte bequem und ohne laute Lüfter sowie Strombedarf, schon in 5K!
Alles aus Ultra oder Hoch.
Tja wer noch eine haben möchte bitte beeilen, da Produktion schon eingestellt, Das dürften aber alle von euch schon wissen, oder?
P.S.:
Weder die alte Vega 10 (64) noch die aktuelle Vega 20 VII habe ich undervoltet, noch sonstwie verändert.
HBM-2 aktiviert und beim Relive auf 10 eingestellt sonst ruckelst im Soiel wie sau.
All over Frametimes mit der aktuellen Radeon VII bei GTA-5 in 5120x2820 ligen bei Konstanten 60 FPS.
ach ja in den weiteren Grafik-Optionen von GTA-5 die
MfG