News AMD Radeon RX 5700 (XT): Sapphire Nitro+ mit drei Lüftern taucht im Handel auf

RYZ3N schrieb:
Heute soll Gerüchten zufolge der Marktstart der Radeon RX 5700 (XT) Nitro+ von Sapphire erfolgen.
bigfudge13 schrieb:
„Gerüchten zufolge“, d.h. heute Nachmittag gibts den Test, vermutlich um 15:00 :)
Gerüchten zufolge soll es den geben.
Auch wenn ich 12.00 viel besser fänd, dann hätt ich in der Pause was zu lesen.

RYZ3N schrieb:
Wenn du dich da mal nicht täuschen wirst! ;)
du meintest sicher "Gerüchten zufolge täuschen wirst" ;)

Find ich Cool. Pun intended :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Cpt.Willard
Nozomu schrieb:
Ja so wie die mit ihrer Garantiebediengungen umgehen ganz bestimmt sogar.

Die Karte wurde über 5 mal verkauft, wie bescheuert Menschen sein können.

Die Garantie Bedingungen sind fast identisch zum Großteil aller anderen Partner.

Sapphire, MSI, Gigabyte, Asus usw geben dem Großhändler die Garantie, nicht dem Endkunden oder dem Händler.
In Garantiefällen wendet man sich an seinen Händler und dieser an seinen Großhändler.

Der Unterschied zu den anderen ist, Sapphire bietet inzwischen "nur" 2 Jahre Garantie. Die anderen ab Herstellungsdatum 3 Jahre, mindestens aber 2 Jahre.

Ausnahmen bilden zum Beispiel EVGA und Zotac.

In deinem Link aus einem älteren Beitrag kam es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände.
Der Käufer bzw der Großhändler hatte theoretisch 3 Jahre Garantie gehabt auf seine Polaris, allerdings wurde beim verpacken der Code nicht richtig/falsch eingescannt, so daß am Ende der Großhändler nicht zugewiesen werden konnte.
Da Sapphire manchen Großhändlern nur 2 und machen 3 Jahre Garantie auf Polaris gab, ging man halt von 2 Jahren aus.
Am Ende wurde dem Besitzer vom Support trotzdem eine neue Karte zugeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und mesohorny
Gamers Nexus hat einen "großen GPU-Test" für heute angekündigt. Um was es sich handelt, ist natürlich noch nicht raus.
 
Edelgamer schrieb:
Igor hat die Karte auch. Denke mal das Räfjuh kommt heute.😉😆
Haha und ein Jutub-Filmchen in 45-Minuten Serienlänge. Das kann ich ja ruhig schreiben, denn CB hat ja keine Videos. Meine Reviews würde ich hier aber nie anteasern, das gehört sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokked, Jan, Nozomu und 6 andere
FormatC schrieb:
Meine Reviews würde ich hier aber nie anteasern, das gehört sich nicht.

Das hat ja nun schon jemand anderes für dich übernommen, lieber Igor :)
 
Morgen wollen die Händler dann 600 für die Karte und die übertrifft noch die Strixx 🤪
Trotzdem gespannt und auf einen Preisverfall, nicht mal irgendwann, hoff ich erst gar nicht, wenn ich mir anschaue wie die Preise bei Vega nitro+ oder Vega Red Devil durch die Decke gegangen sind....
 
Damals war aber gerade der Miningboom.
 
Damals der Miningboom und jetzt die Abzocke der Einzelhändler.(Ich meine nach wie vor die Red Devil 5700XT)
 
Edelgamer schrieb:
Damals der Miningboom und jetzt die Abzocke der Einzelhändler.(Ich meine nach wie vor die Red Devil 5700XT)

Oder weil jetzt jeder wie ein Trottel kauft:D Tbh, ich sehe da immer und einzig und allein die "Schuld" beim Konsumenten.
Ist es dir das Geld zum Zeitpunkt X wert? Dann kaufe und freu dich drüber!
Ist es dir das Geld zum Zeitpunkt X nicht wert? Dann warte und kaufe zum Zeitpunkt X+1, wenn deine Hemmschwelle erreicht ist.
Aber zu kaufen und sich simultan über Preise zu beschweren die man gerade bezahlt ist doch absurd :D

Spezialisten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und Cpt.Willard
bigfudge13 schrieb:
Damals war aber gerade der Miningboom.
Selbst nach dem Miningboom, vor Abverkauf jetzt, waren die Preise um 500-+600€ für die Karten, nur die, die keiner wirklich wollte gab es mal für vernünftige Preise, die immer noch über UVP waren.
 
Wenn ich denn Preisverlauf zB der Vega 64 Nitro+ betrachte, gabs die schon seit Jahresbeginn um <460€, seit Juni regelmäßig um <400€. Ob das seriöse Angebote bei waren, kann ich natürlich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2gud2bbad
@2gud2bbad
Haha, gutes Comic. Da ist was wahres dran, meistens wollen sich die Konsumenten abzocken lassen, weil ihnen das Konsumieren am wichtigsten ist. Verzicht üben? Wegen zu hohen Preisen? Wo gibt's denn so etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2gud2bbad
bigfudge13 schrieb:
Wenn ich denn Preisverlauf zB der Vega 64 Nitro+ betrachte, gabs die schon seit Jahresbeginn um <460€, seit Juni regelmäßig um <400€. Ob das seriöse Angebote bei waren, kann ich natürlich nicht sagen.

Gabs auch teilweise im Sale für ca 350 - was eine extreme Preisentwicklung allein in Q1 und Q2 ist
 
Da bin ich mal in wenigen Minuten gespannt, welcher nicht vorhandene Spielraum von Sapphire herausgearbeitet wurde ausgehend von Powercolors Teufelchen, der einen Aufpreis rechtfertigen würden.
 
yummycandy schrieb:
Edit: Achso, Unboxing hier als Video.


Lol, diese Handschuhe und das "kleine Brotmesser".
 
mesohorny schrieb:
Sollte sich der Preis nicht schnell einpendeln, gibt man dann 10% mehr aus und greift lieber doch zu einer ausgewogenen Custom 2070s.

Also lieber nochmal 10% mehr ausgeben, damit man gerade mal ~9% Mehrleistung hat? Was ist denn das für eine Logik? Dann kauft man halt eher die Red Devil oder eine der anderen Karten und legt selbst Hand an die Lüftersteuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Also, die Karte ist draußen, kann gekauft werden, aber ich werd mal noch bis nach Silvester warten, bis sich die Reviews und Preise und alles andere eingependelt haben :D
 
Ihr seid schon armselige Würstchen, da draußen. Glaubt ihr wirklich alles was die Presse so schreibt. Na dann gute Nacht ihr Eulen. Habe meine Sapphire Vega 64 Nitro + ausgetauscht , und nur 170 Euro mehr bezahlt. Von den 500.€ Anfang diesen Jahres für diese!
Dabei konnte mit dieser Karte alles, aber wirklich auch alles auf 4K zocken!
Der verbrauch lag bei 170-270 Watt, je nach spiel und Details.
Es war ebenfalls alles auf Ultra oder hoch.
Frametimes lagen dabei zwischen 45-60 pro Minute!
Jetzt habe ich eine Radeon VII. Oh Gott nicht doch!
Angeblich schwächer wie eine RTX 2080 von Nvidia, wirklich, aber nicht doch.
Nach meinem direktem Vergleich von diesen beiden Karten, lautet mein Fazit:

Die Radeon verbraucht nicht mehr, und liefert besseres Gaming als die RTX 2080.
Ist eine Phantom von Gainward!
Grundlage von beiden Systemen sind 2 2700X AMD Ryzen Chips running at Stock-Werten und DDR4-3000er RAMs maximal 24 GB auf 3 mal 8 GB verteilt.

Die Radeon läuft dabei auf dem alten X370 Chipsatz mit neuestem Bios Update. Die Nvidia hier aber auf dem Asus Prime X470 Pro. Bis auf Licht und schatten Raytracing nix besseres gefunden auf der Nvidia. Keine Spikes, also Stuttering at high Resolution bei allen von mir getesten Games. Tomb Raider Rise Of, Shadow Of, Metro 1,2,3 GTA-5. Übrigens zocke ich mit dieser Karte bequem und ohne laute Lüfter sowie Strombedarf, schon in 5K!
Alles aus Ultra oder Hoch.
Tja wer noch eine haben möchte bitte beeilen, da Produktion schon eingestellt, Das dürften aber alle von euch schon wissen, oder?

P.S.:
Weder die alte Vega 10 (64) noch die aktuelle Vega 20 VII habe ich undervoltet, noch sonstwie verändert.
HBM-2 aktiviert und beim Relive auf 10 eingestellt sonst ruckelst im Soiel wie sau.
All over Frametimes mit der aktuellen Radeon VII bei GTA-5 in 5120x2820 ligen bei Konstanten 60 FPS.
ach ja in den weiteren Grafik-Optionen von GTA-5 die

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben