Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet
ich habe vorgestern mir ebenfalls eine 6950 von powercolor bestellt und sofort gemodded, leider habe ich egal ob +20% oder nicht Grafikfehler in Crysis warhead, an der Temp kann es ebenfalls nicht liegen, ich habe auch schon mit 100% lüftergeschwindigkeit getestet und da war die karte kühl genug, woran kann das liegen ?
jo, auf deinen post hin habe ich das sofort mal geladen und lass es gerade laufen :-) sieht alle swunderbar aus, keine fehler, sind bestimmte einstellungen zu beachten ? Welche Grenze sollte die Temp nicht überschreiten ?
also ich habe jetzt mal testweise den lüfter auf 80% und 900/1400 laufen, ohne jegliche Probleme bei knapp 80 grad. ist zar höllisch laut das teil aber so spare ich mir das staub wischen :-) kommt ja sowieso noch nen wasserkühler drauf, trotzdem seltsam das ich in crysis fehler habe...
ehrlich gesagt ich habe sie bisher noch nicht mal @stock getestet, wie gesagt keine fehler ausser in crysis warhead, auch mit höherem takt in furmark nicht...
Für Stromsparer und Vorsichtige gibt es mittlerweile ein Mod, mit dem nur die Shader freigeschaltet werden und alles andere unverändert bleibt. Also keine Spannungserhöhung des GPU-Takes und des Speichers. Der Stromverbrauch bleibt also fast unverändert gegenüber einer Standard 6950. Bei diesem Skript wird das Original-Bios eurer Karte gepatched, was ihr zuvor mit GPU-Z gesichert haben müsst.
Bei Auslieferung der 6950 befindet sich der Bios-Schalter auf "2". Bei dieser Einstellung ist die 6950 nicht flashbar. Nur auf "1" geht ein Flash. Beim Zurückstellen auf "2" wird eine gemoddete 6950 wieder zu einer Standard 6950.
Danke für die Info.
Ich habe diese feine Modifikation mal durchgeführt und anschließend auf die Karte geflasht.
Der Mehrverbrauch liegt so grob bei ~4 Watt beim spielen, also ziemlich irrelevant.
Die Karte könnte man nun eigentlich als Radeon HD 6960 bezeichnen.
Wird wohl meine Standardkonfig werden, da sie recht sparsam im Verbrauch ist.
Coole Sache. Somit wird den ganzen Fakekäufern wieder Tür und Tor geöffnet. Unter dem Motto: "Komm, bestell ich mir mal drei 6850 und flashe alle um zu sehen, welche sich übertakten lässt. Den Rest schick ich eh zurück dann" ; oder auch "ach, bestell ich mir mal eine 6850 und wenn die nicht freizuschalten geht, schick ich sie zurück und bestell mir nochmal eine - muss ja keine Gründe nennen wieso Umtausch etc"
Die armen Versandhändler tun mir jetzt schon wieder leid - denn es gibt leider eine Menge Idioten (sorry, anders kann man so ein Verhalten nicht nennen) die es genau so wie oben beschrieben oder ähnlich machen.
AMD schiebt den Riegel vor !!
Mit der Neuen HD6950/6970 Revision und den nun wohl voll verkauften HD6950 wird das Freischalten auf HD6970 wohl passe sein.
Dann wurden die Karten gut verkauft, durch diesen "Fehler" weitaus besser als erwartet.
Nun will man aber wohl auch etwas verdienen und daher schiebt man sofort die Neue Revisions Karten nach:
So wie ich das aus dem Link lese, wird das nur vermutet und steht noch lange nicht fest. Sie können es dann machen, wenn sie wollen.
Ich bleibe dabei, dass AMD besonders dämlich wäre, würden sie es tatsächlich machen. Der Schuß ginge voll nach hinten los.