Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet
Da hoffen wir für dich, dass deine Aktion nicht bemerkt wird. Der "Sender" freut sich bestimmt, eine gebrauchte [sic!] Karte zurückzubekommen. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst bei deinem nächsten Kauf ebenfalls gebrauchte Ware...
hab ich schon ... kann u. konnte damit leben.
vlt ... vlt auch nicht.
vlt ist sie auch nur warrrmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. siehe post 600 oh du bist ja der autor ... vlt selber vergurkter Air-Flow ?
Ergänzung ()
@Gort Als ob das an der Karte liegen muss. Kann genauso gut dein vergurkter Air-Flow sein.
vlt ... vlt auch nicht.
vlt ist sie auch nur warrrmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. siehe post 600 oh du bist ja der autor ... vlt selber vergurkter Air-Flow ?
Zuletzt bearbeitet:
I
IcE*T
Gast
Wer english kann ist klar im vorteil...
"This revision might also give AMD the opportunity to hard disable BIOS unlocking of SIMDs from 6950 to 6970. "
Das heißt noch garnichts..., trotzdem wird es wohl damit zeit für mich die zweite zu holen um an ein günstiges und leistungsfähiges crossfiresystem zu gelangen.
"This revision might also give AMD the opportunity to hard disable BIOS unlocking of SIMDs from 6950 to 6970. "
Das heißt noch garnichts..., trotzdem wird es wohl damit zeit für mich die zweite zu holen um an ein günstiges und leistungsfähiges crossfiresystem zu gelangen.
gorgos
Lieutenant
@Gort Mein Post handelt von zu hohen Temperaturen im Idle beim Multi-Monitor Betrieb. Merkste was?
Und ja, mein Air-Flow ist tatsächlich nicht perfekt. Aber ich hole mir nach Sandy-Bridge Release sowieso alles neu bis auf die GPU halt. Solange muss es so gehn.
Und ja, mein Air-Flow ist tatsächlich nicht perfekt. Aber ich hole mir nach Sandy-Bridge Release sowieso alles neu bis auf die GPU halt. Solange muss es so gehn.
hmmmm ich merke, dass meine 6870 auch im dualmonitorbetrieb wesentlich kühler ist als die 6950 ... und jetzt ?
es bleibt so wie ich es sagte ... sie ist zu waaaaarmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ! Oo
wenn ich damit leben kann wieso du nicht ?
es bleibt so wie ich es sagte ... sie ist zu waaaaarmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ! Oo
wenn ich damit leben kann wieso du nicht ?
Zuletzt bearbeitet:
U
Uftherr
Gast
Iiieeh, ich dachte nur Männer können warm sein
Also ich frage noch mal: wieso ist die HD 6950 mit Flash genauso schnell wie eine HD 6970 wenn es nur 3 FPS mehr sind?
Also ich frage noch mal: wieso ist die HD 6950 mit Flash genauso schnell wie eine HD 6970 wenn es nur 3 FPS mehr sind?
feris
Captain
Jabdah schrieb:Hi,
den 10.12a hotfix treiber von AMD
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst1012ahotfix.aspx
Ich danke Dir, bin auf der Seite gar nicht auf den Hotfix gestossen.
Na ja, war 2 Karten lang bei den Grünen, das wird schon wieder
FrittenFett
Captain
feris schrieb:Ich danke Dir, bin auf der Seite gar nicht auf den Hotfix gestossen.
Na ja, war 2 Karten lang bei den Grünen, das wird schon wieder
Es besteht Hoffnung.
gorgos
Lieutenant
Uftherr schrieb:Also ich frage noch mal: wieso ist die HD 6950 mit Flash genauso schnell wie eine HD 6970 wenn es nur 3 FPS mehr sind?
MichaG schrieb:Wir haben zugleich erste Benchmarks gefahren und dort untersucht, in wie weit die freigeschaltete Radeon HD 6950 von der höheren SIMD-Anzahl profitiert, ohne die Taktraten zu erhöhen. Mit den schnelleren Frequenzen liegt die Performance exakt gleich auf mit dem Single-GPU-Flaggschiff.
Ich bin jetzt übrigens bei 77°C Max unter Last. Und das bei ungefähr 50% fan speed in diesem Temperaturbereich.
Ich verwende momentan ein gemoddetes 6950-Bios, bei dem nur nur die Shader freigeschaltet sind, also kein original 6970-Bios mit erhöhten Spannungen.
Trotz der Standardspannung von 1,1 Volt läuft die Karte ohne Probleme mit 6970-Taktraten (880/1375). Die Karte frisst unter Heaven gerade mal nur 20-25 Watt (Peak bei 265-270 Watt) mehr als eine nicht übertaktete und gelockte 6950. Der Score stieg von 1220 auf 1367. Die Karte wird dabei interessanterweise nur 2-3 Grad wärmer und der Lüfter bleibt wie bei der 6950 auf 34%. Powertune steht bei 0.
Unter GTA IV hat sich dagegen der Strombedarf nicht verändert (220-240 Watt).
Trotz der Standardspannung von 1,1 Volt läuft die Karte ohne Probleme mit 6970-Taktraten (880/1375). Die Karte frisst unter Heaven gerade mal nur 20-25 Watt (Peak bei 265-270 Watt) mehr als eine nicht übertaktete und gelockte 6950. Der Score stieg von 1220 auf 1367. Die Karte wird dabei interessanterweise nur 2-3 Grad wärmer und der Lüfter bleibt wie bei der 6950 auf 34%. Powertune steht bei 0.
Unter GTA IV hat sich dagegen der Strombedarf nicht verändert (220-240 Watt).
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
I
IcE*T
Gast
habe jetzt ebenfalls mal den mod ohne spannungsänderungen drauf, aber kennt jemand ein tool womit ich die taktraten entsprechend anpassen kann ? afterburner lässt nicht so viel zu wenn ich auf 6970 niveau takten möchte.
IcE*T schrieb:habe jetzt ebenfalls mal den mod ohne spannungsänderungen drauf, aber kennt jemand ein tool womit ich die taktraten entsprechend anpassen kann ? afterburner lässt nicht so viel zu wenn ich auf 6970 niveau takten möchte.
Ich zitiere man einen Eintrag aus dem 3D Center-Forum, der mir da weitergeholfen hat.
Neuste Version von Afterburner. Beta 5. Config C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.cfg folgende zeile suchen:
[ATIADLHAL]
EnableUnofficialOverclocking = 1
und auf 1 setzen
Dann geht noch mehr als 950Mhz
feris
Captain
IcE*T schrieb:Wer english kann ist klar im vorteil...
Ich arbeite für eine Firma, die PCB's herstellt. Da gibt es auch gewisse Vorlaufzeiten, das heisst alles was zur Zeit in Produktion ist wird erst einmal so fertig gemacht wie es ist. Das sind in aller Regel 3-4 Wochen, bis eine Änderung greift. Hinzu kommt das die Karten bestückt werden müssen, dann nochmal Schiff, Zoll usw. Alles in allem sollte es also schon ~ 5-6 Wochen dauern bis AMD was ändern kann.
Dazu müsste AMD das geänderte Layout aber bereits in der Schublade haben, Tests müssten bereits gelaufen sein, damit die Serie umgestellt wird.
Keine Ahnung ob da ein Lasercut nicht einfacher und schneller umzusetzen wäre.
3dmark11 läuft durch und ich hab soviel punkte wie mit dem full 6970 bios.
... und dazu noch rund 50 Watt weniger Stromverbrauch gegenüber einer "normalen" 6970.