Desmopatrick
Lt. Commander
Ich fand die 69x0-Serie gar nicht schlecht, Vorteil zum Vorgänger auf jeden Fall mehr VRAM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hättest gewusst das die 6950 flashbar 6970 gewesen wäre und wäre dir das auch noch gelungen, wärst noch viel glücklicher gewesen.=)v3locite schrieb:Oh je, und ausgerechnet die 6950 hab ich mir dann tatsächlich geholt (aus zweiter Hand).
...
In Ahnungslosigkeit wird man glücklich 🙂
Wäre dann Thermi nicht passender? Klar, ist ein paar Jahre zu spät dafür, aber trotzdemSV3N schrieb:Wie wir alten Semester wissen, steht dort nicht ohne Grund und mit voller Absicht "Termi"!
Liebe Grüße
Sven
Ich dachte eigentlich immer, der Spitzname schriebe sich auch mit h.ork1957 schrieb:Wäre dann Thermi nicht passender?
Da ist doch sicher "Leistung" gemeint?Während sowohl die Effizienz in Sachen Leitung pro Watt
Das Lustige daran ist wie sich die Geschichte förmlich wiederholt.uhdgaming schrieb:Das wird Absicht sein, denn diesen Spitznamen hatte sich die Architek tur, gerade in Form der GTX 480, redlich verdient
Du, die 6970 war nicht nur in Mining langsamer als eine 5870. Sie hatte je nach setting auch in Spielen Mühe, mit der Vorgängerin mitzuhalten. AMD hat sich ferner einen geleistet, als sie in jenem Jahr die Oberklasse-Nomenklatur von Hd X800 auf HD X900 änderten. Die zuvor erschienenen HD6800er suggerierten insofern Oberklasse, und viele Käufer einer HD 6850/70 waren dann enttäuscht, denn die waren ja an sich nur Mittelklasse und keineswegs würdige Nachfolger der HD 5800er... ebensowenig wie die 6900er, leider. Aber das warennoch Zeiten, als die Shader der kleineren Karte noch einfach per Bios freigeschaltet werden konnten. Ist ja nicht so, dass es gar nix brachte.Jesterfox schrieb:Das lustige ist ja: es gibt Szenarien wo eine 6970 langsamer als eine 5870 ist, z.B. Bitcoin-Mining (war damals tatsächlich ein Thema, die Umstellung auf ASICs kam später). Durch die Umstellung von 5D auf 4D bei den Shadern hat die 6970 in Summe weniger Shader als die 5870.
G00fY schrieb:Ich bin auch damals von einer HD5850 zu einer HD7870 gewechselt. Die 6000er Serie war halt nur eine Übergangslösung bis GCN.
Im Artikel steht "Termi" anstatt Thermi. Bitte berichtigen.Reaper75 schrieb:Im Artikel steht "Termi" anstatt Fermi. Bitte berichtigen.
Wusste ich sogar, hab mich aber nicht getraut...Ein_Freund schrieb:Hättest gewusst das die 6950 flashbar 6970 gewesen wäre und wäre dir das auch noch gelungen, wärst noch viel glücklicher gewesen.=)
Das könnte ich geschrieben haben Habe ebenfalls zwischen 6870 und GTX 570 geschwankt und genau dieselbe Karte von msi genommen, die jetzt auch bei mir in der Vitrine stehtShoryuken94 schrieb:MSI GTX 570 Twin Frozr III entschieden Echt eine schöne Karte, die noch immer in der "Vitrine" steht.
War vielleicht auch besser so. Ein Freund von mir hatte ne 6950 und dann einfach das BIOS der 6970 aufgespielt. Der Vram ist sofort beim ersten Test gebraten... Da musste er wieder seine NV280 einbauen.v3locite schrieb:Wusste ich sogar, hab mich aber nicht getraut...